DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
A-160
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jd_cort 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 31, 2002 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich besitze den Panasonic A160 - das ist ein älteres Gerät. Jedenfalls kann dieses Gerät lt. Anleitung abspielen:

DVD, Video-CDs und CD so weit so gut.

Ich möchte gerne meinen Urlaubsbilder mit Nero als Dia Show laufen lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe würde Nero daraus eine Video CD erstellen.

Bis jetzt besitze ich Nero noch nicht, müßte ich also kaufen.

Was mich in der Anleitung von dem Player nur wundert,  es steht dort das keine(!!) CD-R(W), SVCD und Foto CD's absgespielt werden können.

Wenn ich mit Nero eine VideoCD erstelle, dann nehme ich doch einen CD-R Rohling, bedeutet daß das mein Player dann die Dia Show dann doch nicht laufen lassen kann?

Weiß aktuell nicht was der Player denn nun kann, wenn er keine Dia Show laufen lassen kann würde ich mir Nero natürlich nicht kaufen, daher frage ich mal lieber hier.

Vielen Dank
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 01, 2002 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

CD-R laufen nicht. CD-RW je nach Hersteller von gar nicht bis gut. Die Verbatim CD-RW 2-4fach funktionieren.
thedigital 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 02, 2002 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

Warum so viel Theorie? Nero gibt's in einer Trial-Version bei ahead.de zum Download. Probier's aus!

CD-R werden mit einem Laser abgetastet, der in einem anderen Frequenzbereich arbeitet als eine DVD bzw. eine CD-RW. DVD und CD-RW sind ähnlich, deshalb können Player schonmal CD-RW lesen, obwohl sie nicht dafür konzipiert wurden.

Und tschüss,
Thorsten.
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 02, 2002 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1.) Wenn ich das richtig verstanden habe würde Nero daraus eine Video CD erstellen.

2.) Was mich in der Anleitung von dem Player nur wundert,  es steht dort das keine(!!) CD-R(W), SVCD und Foto CD's absgespielt werden können.

3.) Wenn ich mit Nero eine VideoCD erstelle, dann nehme ich doch einen CD-R Rohling, bedeutet daß das mein Player dann die Dia Show dann doch nicht laufen lassen kann?

4.) Weiß aktuell nicht was der Player denn nun kann, wenn er keine Dia Show laufen lassen kann würde ich mir Nero natürlich nicht kaufen, daher frage ich mal lieber hier.

Also, zu 1.) Richtig
2.)  
http://www.vcdhelp.com/dvdplay....=Search  
dort findest Du die Antwort!
3.) Es ist keine DiaShow sondern eine einfache VCD mit eingefügten Pictures. Versuch bitte ob es mit einer RW funktioniert, laut Hersteller keine CD-R.
4.) Also siehe 2.) VCD richtig mit Nero erstellt und auf RW gebrannt nimmt er bestimmt!!!

Versuch macht Klug ;-)

Gruß grettsche

Zuletzt bearbeitet von grettsche am April. 02 2002,16:51

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung