Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jd_cort 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So März 31, 2002 15:40 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich besitze den Panasonic A160 - das ist ein älteres Gerät. Jedenfalls kann dieses Gerät lt. Anleitung abspielen:
DVD, Video-CDs und CD so weit so gut.
Ich möchte gerne meinen Urlaubsbilder mit Nero als Dia Show laufen lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe würde Nero daraus eine Video CD erstellen.
Bis jetzt besitze ich Nero noch nicht, müßte ich also kaufen.
Was mich in der Anleitung von dem Player nur wundert, es steht dort das keine(!!) CD-R(W), SVCD und Foto CD's absgespielt werden können.
Wenn ich mit Nero eine VideoCD erstelle, dann nehme ich doch einen CD-R Rohling, bedeutet daß das mein Player dann die Dia Show dann doch nicht laufen lassen kann?
Weiß aktuell nicht was der Player denn nun kann, wenn er keine Dia Show laufen lassen kann würde ich mir Nero natürlich nicht kaufen, daher frage ich mal lieber hier.
Vielen Dank |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 01, 2002 23:47 Titel: |
 |
|
CD-R laufen nicht. CD-RW je nach Hersteller von gar nicht bis gut. Die Verbatim CD-RW 2-4fach funktionieren. |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 02, 2002 7:18 Titel: |
 |
|
Warum so viel Theorie? Nero gibt's in einer Trial-Version bei ahead.de zum Download. Probier's aus!
CD-R werden mit einem Laser abgetastet, der in einem anderen Frequenzbereich arbeitet als eine DVD bzw. eine CD-RW. DVD und CD-RW sind ähnlich, deshalb können Player schonmal CD-RW lesen, obwohl sie nicht dafür konzipiert wurden.
Und tschüss,
Thorsten. |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 02, 2002 16:49 Titel: |
 |
|
Zitat: | 1.) Wenn ich das richtig verstanden habe würde Nero daraus eine Video CD erstellen.
2.) Was mich in der Anleitung von dem Player nur wundert, es steht dort das keine(!!) CD-R(W), SVCD und Foto CD's absgespielt werden können.
3.) Wenn ich mit Nero eine VideoCD erstelle, dann nehme ich doch einen CD-R Rohling, bedeutet daß das mein Player dann die Dia Show dann doch nicht laufen lassen kann?
4.) Weiß aktuell nicht was der Player denn nun kann, wenn er keine Dia Show laufen lassen kann würde ich mir Nero natürlich nicht kaufen, daher frage ich mal lieber hier. |
Also, zu 1.) Richtig
2.)
http://www.vcdhelp.com/dvdplay....=Search
dort findest Du die Antwort!
3.) Es ist keine DiaShow sondern eine einfache VCD mit eingefügten Pictures. Versuch bitte ob es mit einer RW funktioniert, laut Hersteller keine CD-R.
4.) Also siehe 2.) VCD richtig mit Nero erstellt und auf RW gebrannt nimmt er bestimmt!!!
Versuch macht Klug ;-)
Gruß grettsche
Zuletzt bearbeitet von grettsche am April. 02 2002,16:51 _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
|