DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
TMPGenc Plus problem
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lensflare 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mein erstes Hallo an diesen netten Forum

Teste zur Zeit TMPGenc Plus in der letzter Version. Kann nicht verstehen wieso läuft nicht der Encodingvorgang nach dem ich in Optionen für MPEG2:SVCD VBR 1300min-2600max einstelle. Die Restzeit wird angezeigt (wird aber immer mehr), die Prozentleiste geht, das Bild fehlt nur und ist schwarz.  Wenn aber CBR ausgewählt ist - ist alles prima gelaufen.
Kann mir jemand vielleicht weiter heben?

P.S.: achja das war 2passVBR, jetzt wo ich Manual VBR gestellt habe geht es. Nur wieso nicht mit 2pass und braucht man des überhaupt?

Zuletzt bearbeitet von Lensflare am Mai. 28 2002,21:55
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei 2pass VBR wird im ersten Pass nur das Video analysiert, dabei bekommst Du nichts zu sehen. Das ändert sich, sobald er die 50%-Marke erreicht.

2pass ist immer dann sinnvoll, wenn man 2 Dinge benötigt: Eine exakt definierte durchschnittliche Bitrate, die unterhalb des vom jeweiligen Standard vorgegebenen Maximum liegt bei gleichzeitig möglichst hoher Varianz der Bitrate, um eine möglichst gute Qualität zu erzielen.
Lensflare 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön Kika für deinen Beitrag. Es ist klar dass solche Neulinge wie ich aufzuklären (schon zum X-ten mal) kein Spass mehr macht und dass wir lieber selbst in Beiträgen suchen sollten...Finde ich nett von dir. THX nochmal.
Ich wollte dann noch einen Rat bekommen.-
*-Was ist besser im Vergleich-
1) MPEG1 mit max bitrate
oder
2) MPEG2 mit min-middle bitrate

Ich meine damit zwei CDs (99min) die mit nem 130 minuten Film vollgepackt sind.
alifat 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Mai 30, 2002 6:59    Titel: Antworten mit Zitat

Pffffft...

ich würde es einfach ausprobieren, womit Du zufrieden bist!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung