DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Erst Ton in MPG Datei und dann nicht
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schalotte 



Anmeldungsdatum: 10.10.2001
Beiträge: 31

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir ein AVI aufgenommen, ca. 15 Minuten groß und will jetzt eine SVCD draus machen. Habe das VI mit TMPGEnc codiert und ist auch alles wunderbar, bis auf das nach ca. 2 Minuten in der MPG Datei der Ton fehlt. Woran kann das liegen?
moonstone 



Anmeldungsdatum: 22.02.2002
Beiträge: 16

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

neu muxen mit bbmpg wir dan syncron sofern der ton vorher auch komplett oder beide getrennt ton und bild extra
codieren dann mischen.
Schalotte 



Anmeldungsdatum: 10.10.2001
Beiträge: 31

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 30, 2002 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

der ton war vorher komplett.. hmm.. dann werd ich das mal mit dem muxen probieren.. warum macht tmpegenc denn sowas eigentlich?? ist das normal?
Engelbert 



Anmeldungsdatum: 19.04.2002
Beiträge: 45
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist mir bekannt, ziemlich genau nach 122 sec fällt der Ton unter TM weg - nach ca. 25 min kommt er dann wieder!

Hier im Forum scheint es außer uns beiden nur noch einen Kundigen zu geben, der das Problem auch kennt.
Vermutlich kennen die meisten dieses Problem überhaupt nicht - weil sie es (unbewußt) mit iher Verarbeitung umgehen.

Wenn man vor dem Encodieren mit TMPGEnc die Tonspur (z.B. mit VirtualDub) als file.wav ausgibt - auch um sie ggf. zu bearbeiten - kann man diese separate Datei in TM als Audio getrennt vorgeben, womit das Problem umgangen ist.

Ansonsten gibt es hier bisher nur Mutmaßungen, die mit 2 oder 4 GB-Grenzen oder entprechenden Fehlern in den Codec's zusammenhängen könnten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group