Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schalotte 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 17:42 Titel: |
 |
|
Ich habe mir ein AVI aufgenommen, ca. 15 Minuten groß und will jetzt eine SVCD draus machen. Habe das VI mit TMPGEnc codiert und ist auch alles wunderbar, bis auf das nach ca. 2 Minuten in der MPG Datei der Ton fehlt. Woran kann das liegen? |
|
 |
moonstone 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 18:17 Titel: |
 |
|
neu muxen mit bbmpg wir dan syncron sofern der ton vorher auch komplett oder beide getrennt ton und bild extra
codieren dann mischen. |
|
 |
Schalotte 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 30, 2002 12:37 Titel: |
 |
|
der ton war vorher komplett.. hmm.. dann werd ich das mal mit dem muxen probieren.. warum macht tmpegenc denn sowas eigentlich?? ist das normal? |
|
 |
Engelbert 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 20:00 Titel: |
 |
|
Das Problem ist mir bekannt, ziemlich genau nach 122 sec fällt der Ton unter TM weg - nach ca. 25 min kommt er dann wieder!
Hier im Forum scheint es außer uns beiden nur noch einen Kundigen zu geben, der das Problem auch kennt.
Vermutlich kennen die meisten dieses Problem überhaupt nicht - weil sie es (unbewußt) mit iher Verarbeitung umgehen.
Wenn man vor dem Encodieren mit TMPGEnc die Tonspur (z.B. mit VirtualDub) als file.wav ausgibt - auch um sie ggf. zu bearbeiten - kann man diese separate Datei in TM als Audio getrennt vorgeben, womit das Problem umgangen ist.
Ansonsten gibt es hier bisher nur Mutmaßungen, die mit 2 oder 4 GB-Grenzen oder entprechenden Fehlern in den Codec's zusammenhängen könnten. |
|
 |
|