DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Probleme beim Einlesen von AVI
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tremmel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

seit geraumer Zeit stelle ich immer wieder fest, daß TMPGENC 2.5x bestimmte, mit dem MS-DV-Codec erzeugte AVI´s nicht annehmen will.
Auch eine Versuch mit Mainconcept 2.04 Trial brachte keinen Erfolg.
Ich vermute, der auf meinem System installierte DV-Codec ist veraltet/beschädigt?
Ich habe einen W2K-Rechner (SP2) und lese die betreffenden Files mittels Pinnacle STUDIO 7 über Firewire auf die NTFS-partitionierte 80-GB- Festplatte ein.
Auf meinem Rechner ist directx 8.1, allerdings noch der alte Mediaplayer (7.?) installiert.
Wie kann ich den DV-Codec aktualisieren bzw. woran könnte der Fehler liegen?
PS: Auch andere von mir getestete MPEG2-Encoder verweigern die Annahme dieser AVI-Dateien.

Für Tipps/Hinweise wäre ich sehr dankbar!

MFG

J. Tremmel
Tremmel 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,

nochmal ich!

Ergänzender Hinweis zum vorhergehenden Posting:
Die AVI-Dateien werden mit STUDIO 7 (Version 7.16) NUR von der DIGICAM eingelesen, NICHT geschnitten.
Auch Roxio´s Videopack 5.1, welches ich zum encodieren dieser AVI´s benutzen wollte (um damit eine DVD zu erstellen), brach den Encodiervorgang nach kurzer Zeit mit einer Fehlermeldung ab.
Bei den AVIs handelt es sich um fertiggeschnittene Filme, die ich vor ca. 1,5 Jahren zwecks Ermangelung anderer Alternativen auf MINI-DV-Bändern archiviert hatte.
Auf dem PC kann ich diese AVI´s störungsfrei von Anfang bis Ende anschauen (mit dem Mediaplayer). Die Dateien dürften eigentlich nicht kaputt sein.

MFG

J. Tremmel
Cutterman 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hatte das gleiche Problem und bekam hier im Forum den erfolgreichen Tipp mit dem Panasonic-Codec:
Fehlermeldung in TMPGEnc

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung