DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Panasonic A160 ließt CD/Rs
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anavrin 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hier: http://www.vcdhelp.com/dvdplay....omments
wird erklärt, wie man den A160 dazu bringt, CD/Rs abzuspielen. Hat das hier schon jemand ausprobiert und kann´s auf Deutsch schilern?
Hat jemand auf dem Player Erfahrung mit Photo-CDs? Also ein RW-Rohling mit Bildern von der Digicam, die auf dem A160 laufen soll?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Christian
multit 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 14, 2002 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also, da steht nichts davon, dass der Panasonic A160 CDR's lesen kann, würde mich auch sehr wundern, da das wie bei fast allen älteren P. hardwarebedingt ist.
Interessant ist der Artikel aber schon, da eine Möglichkeit aufgezeigt wird, SVCD's abzuspielen - eine Variante, die mir bisher unbekannt war. Das werde ich gleich mal ausprobieren...
CDR's haben Panasonics A150/160/350/360 wohl noch nie nachweislich gelesen. Angeblich sollten mal speziell beschichtete Princo-Rohlinge gehen, ich konnte das jedoch nie nachvollziehen.
Sorry: Weiter unten steht wirklich etwas von Ricoh-Rohlingen... das Gerücht hatte ich auch schonmal irgendwo gelesen - leider kann man diese Rohlinge nicht auftreiben... außerdem lohnt sich der Aufwand wirklich nicht, da CD-RW's inzwischen kaum noch Aufpreis kosten !
(Edited by multit at 14. Feb. 2002
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 0:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal diesen Player. Er kann eigentlich keine CD-R/RW abspielen. Lediglich bestimmte CD-RW's funktionieren z.B. Verbatim.
Photo CD mit WinOnCD 5 funktionierte.
(Edited by mapelt at 17. Feb. 2002
anavrin 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2002 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hab grad die erste Photo-CD fertiggestellt. Es ist ein Best Media CD/RW-Rohling speziell für Musik. Preis: 2 €. Nero 5.5 Video-CD.
Jetzt frag ich mich, ob man irgendwie ein Menü hinbekommt. Man kann nur alle Bilder (im schlimmsten Fall einge hundert) einzeln durchschauen.
Gibt es eine Software, die einen Index oder mehrere anlegt, über die man einzelne Bilder schneller anspringen kann? Die Frage berifft bestimmt andere Player genauso.
Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet.
Gruß Christian
multit 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Feb 26, 2002 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite da bisher immer mit Bildern via VideoCD; Nero kann hierfür nette Menüs automatisch erzeugen und die Bilder lassen sich dann mit der FB anspringen. Warum unbedingt PhotoCD ?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Feb 26, 2002 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Auf SUCHEN gehen > Foto oder Photo eingeben - Alle Foren durchsuchen ........

.... dann solltet Ihr zu dem Thema fündig werden. Da gibt es ne Menge Beiträge dazu !

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Feb 28, 2002 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab die Bilder mit Nero und VideoCD auf den RW-Rohling gebrannt. Sind vielleicht 10 Stück. Hab kein Menü. Hätte man das optional auswählen können?
Sorry, hab Suche benutzt und nix gefunden außer Fragen.

Vielleicht schaut hier einer rein, der es weiß:
Reicht ein P 3, 450 Mhz aus, um DVDs zu kopieren, oder was ist empfohlen?
Danke Christian
multit 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Feb 28, 2002 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar, Du musst Nero schon sagen, dass Du Menüs haben willst und kannst dann z.B. auswählen, wieviel Bilder auf einer Seite angeordnet werden sollen. Das Erzeugen geht dann automatisch !
Bedenke, dass bei einer VideoCD nur 100 Bilder wählbar sind.
anavrin 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Feb 28, 2002 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

@multit: Heißt das, daß die Menüseiten maximal 100 Bilder verwalten können, oder daß auf die ganze CD nur 100 draufgehen? Gruß Christian

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung