Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
anavrin 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 22:22 Titel: |
 |
|
Hallo,
hier: http://www.vcdhelp.com/dvdplay....omments
wird erklärt, wie man den A160 dazu bringt, CD/Rs abzuspielen. Hat das hier schon jemand ausprobiert und kann´s auf Deutsch schilern?
Hat jemand auf dem Player Erfahrung mit Photo-CDs? Also ein RW-Rohling mit Bildern von der Digicam, die auf dem A160 laufen soll?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Christian |
|
 |
multit 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 14, 2002 12:12 Titel: |
 |
|
Also, da steht nichts davon, dass der Panasonic A160 CDR's lesen kann, würde mich auch sehr wundern, da das wie bei fast allen älteren P. hardwarebedingt ist.
Interessant ist der Artikel aber schon, da eine Möglichkeit aufgezeigt wird, SVCD's abzuspielen - eine Variante, die mir bisher unbekannt war. Das werde ich gleich mal ausprobieren...
CDR's haben Panasonics A150/160/350/360 wohl noch nie nachweislich gelesen. Angeblich sollten mal speziell beschichtete Princo-Rohlinge gehen, ich konnte das jedoch nie nachvollziehen.
Sorry: Weiter unten steht wirklich etwas von Ricoh-Rohlingen... das Gerücht hatte ich auch schonmal irgendwo gelesen - leider kann man diese Rohlinge nicht auftreiben... außerdem lohnt sich der Aufwand wirklich nicht, da CD-RW's inzwischen kaum noch Aufpreis kosten !
(Edited by multit at 14. Feb. 2002 |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 0:59 Titel: |
 |
|
Ich hatte mal diesen Player. Er kann eigentlich keine CD-R/RW abspielen. Lediglich bestimmte CD-RW's funktionieren z.B. Verbatim.
Photo CD mit WinOnCD 5 funktionierte.
(Edited by mapelt at 17. Feb. 2002 |
|
 |
anavrin 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2002 19:49 Titel: |
 |
|
Hallo,
hab grad die erste Photo-CD fertiggestellt. Es ist ein Best Media CD/RW-Rohling speziell für Musik. Preis: 2 €. Nero 5.5 Video-CD.
Jetzt frag ich mich, ob man irgendwie ein Menü hinbekommt. Man kann nur alle Bilder (im schlimmsten Fall einge hundert) einzeln durchschauen.
Gibt es eine Software, die einen Index oder mehrere anlegt, über die man einzelne Bilder schneller anspringen kann? Die Frage berifft bestimmt andere Player genauso.
Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet.
Gruß Christian |
|
 |
multit 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Feb 26, 2002 12:26 Titel: |
 |
|
Ich arbeite da bisher immer mit Bildern via VideoCD; Nero kann hierfür nette Menüs automatisch erzeugen und die Bilder lassen sich dann mit der FB anspringen. Warum unbedingt PhotoCD ? |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Feb 26, 2002 12:39 Titel: |
 |
|
Auf SUCHEN gehen > Foto oder Photo eingeben - Alle Foren durchsuchen ........
.... dann solltet Ihr zu dem Thema fündig werden. Da gibt es ne Menge Beiträge dazu ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
anavrin 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Feb 28, 2002 10:52 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich hab die Bilder mit Nero und VideoCD auf den RW-Rohling gebrannt. Sind vielleicht 10 Stück. Hab kein Menü. Hätte man das optional auswählen können?
Sorry, hab Suche benutzt und nix gefunden außer Fragen.
Vielleicht schaut hier einer rein, der es weiß:
Reicht ein P 3, 450 Mhz aus, um DVDs zu kopieren, oder was ist empfohlen?
Danke Christian |
|
 |
multit 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Feb 28, 2002 11:22 Titel: |
 |
|
Na klar, Du musst Nero schon sagen, dass Du Menüs haben willst und kannst dann z.B. auswählen, wieviel Bilder auf einer Seite angeordnet werden sollen. Das Erzeugen geht dann automatisch !
Bedenke, dass bei einer VideoCD nur 100 Bilder wählbar sind. |
|
 |
anavrin 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Feb 28, 2002 15:35 Titel: |
 |
|
@multit: Heißt das, daß die Menüseiten maximal 100 Bilder verwalten können, oder daß auf die ganze CD nur 100 draufgehen? Gruß Christian |
|
 |
|