DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Sony's PS2
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
amdamdeath 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 02, 2001 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich mir in nächster Zeit eventuell eine Playstation2 anschaffen werde würde mich interessieren ob sie auch der SVCD mächtig ist? DVD's laufen ja anstandslos! Außerdem möcht ich mir nicht extra noch einen Billig-DVD-Player anschaffen.
gkar 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 02, 2001 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

vcds und svcds laufen auf der ps2 definitiv nicht. audio cds problemlos. dvds laufen, jedoch nicht über rgb, hier kommt es zu einem grünstich des bildes. da ich die ps2 selber hatte, kann ich dir eigentlich aus folgenden gründen nur vom kauf abraten:
die qualität des dvd players ist nicht sonderlich gut
rgb ist nur mit umbau oder region x möglich
vcd und svcd laufen nicht
die qualität der spiele ist aufgrund von fehlenden antialiasing und kleinem graphikspeicher nicht besonders, auch das hochgelobte gt3 krankt am flimmersyndrom.
willst du zocken warte auf den game cube oder die xbox. einen dvd player würde ich extra kaufen.
das waren zumindest meine erfahrungen mit der ps2, irgendwie hat sie leider - für mich - die erhofften erwartungen bei weitem nicht erfüllt.
gkar
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 02, 2001 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man sich ja lebhaft denken, dass ein Kinderspielzeug kein SVCD-spielender DVD-Player ist.
Sony reibt sich die Hände über jeden Bl..onden, der drauf reinfällt.
Hiob 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 09, 2001 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Area DVD ist die DVD Qualität der PS2 sogar beachtlich! Das einzige was da ein qulitatives Problem sein könnte ist ein nicht vorhandenes RGB Kabel. Von einem Freund habe ich berichtet bekommen das er (nachdem er die Linse der PS2 manuell auf 630 Ohm kalibriert hat) problemlos auch gebrannte CDs liefen, darunter auch VCDs.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung