DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Anschaffung eines neuen DVD- Players
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peline 



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 467
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Nov 30, 2002 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich übe mich derzeit gerade im Unterscheiden der Farben

vollschwarz, tiefschwarz, mitternachtschwarz, oberschwarz, neumondschwarz, hellgrauschwarz, mittelblassschwarz ...

Also der Effekt bei der HdR-DVD (gebrannt) ist echt krass, sind nämlich ganz oft dicke Klötzchen bei den dunklen Farbübergängen.

Jetzt frage ich mich, ob das vielleicht auf das Streamprocessing des Sm........s zurückzuführen ist. Dabei dachte ich, der lässt das Video so wie es ist und lässt einfach nur unnötige Tonspuren weg???

Gruß peline
_________________
N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
peline 



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 467
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

...und jetzt habe ich den Film endlich komplett am Stück gesehen und der Daewoo hatte bestimmt 10 mal echte Schwierigkeiten von der DVD+RW zu lesen. Plötzlich blieb der Film für 10 Sekunden stehen, das Laufwerk ruckelte hörbar und das Display flackerte von hell nach dunkel, so als ob das Laufwerk unerhört viel Strom brauchen würde.
Außerdem braucht der Player sehr lange, bis er die DVD überhaupt erkannt hat.

Also, ich denke, dass mit dem Player was nicht stimmt - blos was erzähle ich den Leuten beim Pro Markt?
Einfach nur so umtauschen oder erzählen, dass meine Medien nicht so laufen???

Und was, wenn die keinen Daewoo mehr haben?

Den SEG Los Angeles 1 gibt es ja wohl auch nicht mehr oder?

Na ja,

bin schon etwas abgefüllt

Gute Nacht
_________________
N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 0:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit einem Cursus: Wie brenne ich richtig und schön gemütlich einen gute, runde, lauffähige DVD?

Leider ist mein CCCC (Cools Computer Crash Curs) noch nicht fertig, als musst du dich auf hiesige Fragmente stürzen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Gunnar 



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 671
Wohnort: Hempels unter´m Sofa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 2:08    Titel: Antworten mit Zitat

@peline

Ich kann deine Probleme mit meinen Kauf-DVDs nicht bestätigen. Meine 10 gebrannten DVD+ (Verbatim) laufen auch alle ohne Probleme ... die xSVCDs sowieso. Mein Weg ist folgender:

VCR/TV-> Wandler (Sony-CC)-> VirtualDUB ->CCE -> Powertools. Audio bearbeite ich seperat.
Die Streams von meiner DBox1 (Kabel) brenne ich direkt.

Ich beschränke mich auf das Wesentliche ... und das ist den Film in für mich akzeptabler Qualität auf die DVD zu bekommen. Auf überflüssigen Menüschnickschnack verzichte ich.

Übrigens, mein Daewoo hat noch die originale Firmware.

Wenn es zeitlich geht leihe ich mir mal nächste Woche den "Herr der Ringe" aus. Poste mal genau wann diese Stellen im Film bei dir die Störungen verursachen. Dann vergleiche ich das mal.

Gruß Gunnar



Zuletzt bearbeitet von Gunnar
_________________
Gruß Gunnar
peline 



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 467
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

@cool,

na, das Brennen ist ja wohl nicht so schwer, das erledigen ja die Brennprogramme , bei mir von Ulead - und die haben auch nicht neu konvertiert.
Das Rippen wohl auch nicht.
Und der Cyberhome spielt die DVD's ja ohne Murren.

Für meine Schüler habe ich eine DVD mit ca. 26 Galileofilmen erstellt. Auch hier hat der Daewoo Schwierigkeiten, die einzulesen.

Also ich denke mal, dass das Laufwerk nicht in Ordnung ist.

Ich versuche den Daewoo auf jedenfall morgen umzutauschen. Entweder gegen einen anderen Daewoo oder gegen den SEG LA1, wobei die letzteren bei Promarkt in Köln nicht mehr haben - wohl aber über Versand.

Gruß peline



Zuletzt bearbeitet von peline
_________________
N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
peline 



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 467
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte nur mal kundtun:

mein Daewoo war tatsächlich defekt!!!
Aber ProMarkt hat ihn sofort ausgetauscht und der neue läuft wirklich besser
Vorher hat das bis zu 30 Sekunden gedauert, bis er eine DVD erkannt hat.
Mal sehen, ob er auch den Langzeittest besteht, weil der alte ziemlich warm geworden ist.

Gruß peline
_________________
N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also da dürfte was nicht koscher gewesen sein. Meiner wird überhaupt nicht warm.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BS3095 



Anmeldungsdatum: 08.07.2002
Beiträge: 1169
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

DAEWOO = OPEL, die werden auch immer warm.

cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das schon ... aber nur, wenn ICH mit nem MÄDEL drinnensitz!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
ppg 



Anmeldungsdatum: 04.12.2002
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2002 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe hier des öfteren gelesen, der Daewoo6000D kann auch XSVCDs. Wäre nett, wenn ein Besitzer des Players das konkretisieren könnte - sprich: welche Bitrate schafft er, welche Auflösungen, etc.! Ist mir wichtig, da ich ziemlich viele SVCDs mit 352x576 und/oder Bitrate bis 5000 kbps mein Eigen nennen kann!! Sollte dies der Fall sein, könnt ihr mir dann den Player unter Berücksichtigung meiner Ansprüche ((x)SVCD und DVD, wobei die VCD, MP3 usw. -Eigenschaften unwichtig sind!) empfehlen?

Vielen Dank

ppg

P.S. Die Kompatibilitätsliste auf vcdhelp.com ist mir bekannt. Allerdings höre ich Aussagen über die tatsächlich möglichen Eigenschaften lieber aus "erster Hand" und möchte mich nicht auf die Testergebnisse, welche grob zusammengefasst in einer ellenlangen Liste zu finden sind, verlassen. :)



Zuletzt bearbeitet von ppg
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2002 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/viewtopic.php?t=7126
_________________
Gruß BergH
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2002 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, hab sowas noch nie gemacht, nur xSVCDs mit 480/544/704/720x576, Datenrate 2500-7000, das spielt er alles klaglos. Aber warum sollte er schwächliche Scheiben verachten?

Meine Vorschläge - aus Erfahrung oder vom Hörensagen (HS)

a) DAEWOO6000D
b) DAEWOO6000D
c) DAEWOO6000D
d) DAEWOO6000D
e) Redstar 510 (HS)
f) Cyberhome 402 (HS)
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
ppg 



Anmeldungsdatum: 04.12.2002
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2002 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

thx @ bergh & cool

und sry, dass ich das hier gepostet habe, 2 Threads weiter unten gehts bereits in im Topic um den Player!! ;)

ppg
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2002 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist dadurch allen eine Runde Bier schuldig!
Deine Schwester kannst du auch mitbringen.
Nicht die 12-jährige - die 18-jährige!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
oldman 



Anmeldungsdatum: 12.01.2003
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 1:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hab selber den XORO AEP-810 - den kennt zwar kein schwein, aber das bild, der ton und die möglichkeiten sind gigantisch - egal was du haben willst - das teil macht alles mit und hat den netten dreifarben-ausgang für den beamer auch mit drin. is jetzt nen 3/4 jahr in meiem gebrauch - hab den damals bei e-bay ersteigert für irgendwas um die 300 dm - also vom preislichen her ein absolutes billigteil. nach mittlerweile gut und gerne 1000 betriebsstunden keine verschleißerscheinungen und bild- sowie ton sind besser, als beispielsweise bei dem yamaha dvd-s 700 (ich weiß - asbach uralt, aber ich kann mich nicht von ihm trennen und als reiner dvd player für´s schlafzimmer taucht auch der noch) oder dem aktuellen phillips.hab bis jetzt noch keinen gefunden, der den xoro in punkto bild und ton abziehen kann (wenn man mal die geräte über 1000 euro aussen vorläßt).
cu oldman
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, 150 Euro und ebay?

Ist aber gar ned billig. So ein Redstar 510 hat Komponenten-out UND 5.1-Ausgang und kostet gradmal 99 Euro - und frisst alles.

Hat deiner am Ende Goldfüsschen und ein Autogramm von Britnispiers drauf? Dann war er echt günstig ... naja, wenn er eine drangebaute Kaffeemaschine hätte, mein ich.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Callboy 
passiver User


Anmeldungsdatum: 02.08.2002
Beiträge: 926

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hier nachzulesen, was "ER" wirklich vom "Konsumtrödel" hält
_________________
Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.

Grüsse

Callboy
Kipfel 



Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 534

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kann denn mal einer etwas über den neuen Redstar von REAL zum Besten geben? Der 510-G ist gemeint im Slimline-Gehäuse.
Ein paar Stimmen haben verlauten lassen, der wär nix?



Zuletzt bearbeitet von Kipfel
Kipfel 



Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 534

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kann denn mal einer etwas über den neuen Redstar von REAL zum Besten geben? Der 510-G ist gemeint im Slimline-Gehäuse.
Ein paar Stimmen haben verlauten lassen, der wär nix?



Zuletzt bearbeitet von Kipfel
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Soll angeblich nicht soooo der Hit sein. Manche sind wenig begeistert - vielleicht auch bloss zu doof, eine DVD richtig zu backen.

Vermutlich hat er mit seinen Namensvorgängern wenig zu tun, wie auch bei der 230-Linie üblich.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group