Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kalli 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 06, 2001 18:47 Titel: |
 |
|
Hi,
ich besitze o.g. DVD-Player. Ich möchte mir nun einen DVD-Brenner zulegen. Angeblich soll der Thomsen ja DVD-R und DVD-RW unterstützen, kann dies jemand bestätigen?
Wie sieht es mit DVD+RW-Kompatibilität aus? Mich würde brennend interessieren, ob diese Scheiben auf meinem Player laufen, bevor ich mir einen zulege.
Bin für jede Antwort dankbar,
Gruß,
Kalli |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 06, 2001 18:59 Titel: |
 |
|
Schau mal da nach:
http://www.dv-rec.de/technik/dvdrw/index.shtml
Ansonsten: DVD+R (w) ist weniger kompatibel als DVD-R.
Ob der Thomsen die DVD+R lesen kann steht dahin. Würde ich mir vom Hersteller zusichern lassen oder ausprobieren. |
|
 |
Kalli 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 06, 2001 19:15 Titel: |
 |
|
Danke für die schnelle Antwort!
Die Seite kannte ich schon; hier habe ich meine Erkenntnis erlangt, daß der Thomson DVD-R und DVD-RW können soll.
Leider ist in dieser Liste keinerlei Aussage für die DVD+RW-Kompatibilität getroffen worden (bei keinem Player, es steht überall nur ein Fragezeichen).
Ich hoffe einfach mal darauf, daß irgendwann mal jemand diesen Beitrag liest, der den Thomsen 4200 besitzt und mit diesem schon Erfahrungen bezüglich DVD-R, DVD+RW usw gemacht hat.
Gruß,
Kalli. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Nov 06, 2001 19:34 Titel: |
 |
|
Begreifst denn nicht das genau da das Problem liegt ? WER hat denn schon DVD+R ? Bis vor ein paar Wochen noch kein Mensch. Artemis kann also nur das testen was da ist. .. und darauf würde ich auch warten weil die Tests von ihm mit Sicherheit das einzige sind auf was Du Dich verlassen kannst. |
|
 |
Kalli 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Nov 07, 2001 4:14 Titel: |
 |
|
Das begreife ich schon. DVD+RW ist aber mitlerweile schon ein paar Wochen auf dem Markt und ich hoffe einfach darauf, daß irgendwer von den Leuten, welcher einen solchen Recorder besitzt, dvd+rw auf einem Thomsen 4200 getestet hat und mir eine Antwort auf meine Frage geben kann.
Die Frage wird vielleicht irgendwann einmal im Forum beantwortet werden können.
Gruß,
Kalli |
|
 |
Kalli 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Dez 01, 2001 22:21 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habs einfach drauf ankommen lassen und habe mir den Ricoh-Brenner gekauft. Der Thomson liest die Scheiben ohne zu murren. Der erste Eindruck stimmt mich absolut hoffnungsvoll, ich muß aber noch genauer Testen, um ein wirkliches Urteil über den Brenner abgeben zu können (ich hab ihn erst ein paar Stunden).
Aber nochmal für jeden den es interessiert:
Der Thomson DTH 4200 ist kompatibel zu DVD+RW (zumindest meiner)!
Gruß,
Kalli |
|
 |
Herm 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Dez 02, 2001 18:24 Titel: |
 |
|
Die CT die Montag erscheint hat einiges gestestet..da
steht der DTH 5400 kann alles abspielen...,der 5000
kein DVD-RW,+RW und DVD-R ja... |
|
 |
Olaf 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Dez 20, 2001 15:44 Titel: |
 |
|
Gibts von dem DTH 4200 eine neue Version oder ist meiner defekt oder welche Software benötige ich?
Also bei ner DVD+RW disc bekomme ich immer "no DISK"
 |
|
 |
|