Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
markusaugust 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 28, 2002 16:29 Titel: |
 |
|
Mutig ( und verwegen ?) hab ich das LW meines Afreey LD2060 mit einem 10x40x Afreey getauscht (wegen Performanceprobleme bei SVCD/miniDVD >5000bps).
Die Firmware habe ich nicht geflasht, da mir der Region Code eigentlich egal ist. Jetzt funzt alles ganz toll, nur DVD's werden bei mir als reine 'Nachtaufnahme' mit 'Totenstille' abgespult (Er weis aber, dass eine DVD eingelegt ist und eine bestimmte Anzahl von Kapitel hat)!!
Meine Überlegung :
Da die Firmware des DVD-Players die Regionsüberprüfung vornimmt, muss das Laufwerk prinzipiell RegionFree sein; ergo ich muss das LW zuerst am PC flashen !
Stimmt das ? |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 28, 2002 18:43 Titel: |
 |
|
Glaube net. Mit den Region Code 2 müßte das dann doch gehen ? ! Geht den gar keine DVD ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
markusaugust 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 28, 2002 20:24 Titel: |
 |
|
Habe nur 2 DVD's, die waren aber vor dem Umbau noch abspielbar ! |
|
 |
markusaugust 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 9:02 Titel: |
 |
|
Tja, jetzt konnte ich das Problem doch noch lösen.
Ich hab das Laufwerk in meinen PC wieder reingesteckt und musste bei den Einstellungen erkennen, das noch gar kein Region Code eingestellt wurde.
Nach dem kurzen Anspielen einer DVD wurde der Region Code auf 2 gesetzt.
Das Laufwerk wieder raus, in den DVD-PLayer rein und siehe da: mein DVD-Player spult wieder DVD's, ist das nicht schön ??
Ich frag mich nur warum das Laufwerk die Einstellung nur im PC vornimmt und nicht auch im Player ....(die Firmware des DVD-Players eher passiv ?) |
|
 |
|