Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kucky 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 20, 2001 9:04 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum, und muss erst einmal was los werden. Ich möchte euch allen, nicht nur den Moderatoren, ein Kompliment machen. Ich diesen Forum herrscht keine Arroganz und Polemik wie in vielen andere. Konstruktive und sachliche Kritik wird sachlich verarbeitet. Weiter so!!!
Nun mein erster Betrag:
Ich habe mir im Dez. 2000 den ALDI DVD-Player "Tevion DVD 200" mit dem Suround-Soundpack. Das Ding ist für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend. Der Player ist wohl ein Lifetec irgendwas. Gibt es eine Möglichkeit, ihm beizubringen, dass er auch "selbstgebrannte" nimmt? |
|
 |
Mayer 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 20, 2001 9:11 Titel: |
 |
|
***Gibt es eine Möglichkeit, ihm beizubringen, dass er auch "selbstgebrannte" nimmt? ***
Wenn er keine "selbstgebrannten nimmt" ist es vermutlich ein Problem des CD ROM Laufwerkes. D.h. der Laser des Laufwerkes -ALDI DVD-Player- ist "Schrott". Bevor Du jetzt alles mögliche probierts - frage beim Hersteller mal nach ob es ein Chance gibt. Ansonsten mußt Du mal verschiedene Sorten Rohlinge testen - auch nal CD-RW´s ,- damit hast Du ev´tl. eine Chance weil deren Reflektionsschicht am ehesten den gepressten CD´s entspricht. m.f.g. |
|
 |
Kucky 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jul 20, 2001 10:41 Titel: |
 |
|
das ging ja schnell, W.Mayer. Danke.
Gerade sehe ich ein Angebot JVC XV 521 für 300.-DM Kennst Du was dazu sagen? |
|
 |
enterprise11 

|
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
|
 |
Kucky 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Jul 22, 2001 18:30 Titel: |
 |
|
Danke für die Tipps. Besonders an Gregor. Werde es ausprobieren. Wenn ich fertg bin melde ich mich. |
|
 |
Kucky 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jul 24, 2001 8:23 Titel: |
 |
|
Hallo Gregor,
Habe nun meinen Tevion fertig für eigene SVCD´s. Habe die Anleitung auf der Seite "Codes" benutzt. Meldungen am Bildschirm waren eindeutiger.
Nochmals vielen Dank |
|
 |
battmannn 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jul 30, 2001 13:55 Titel: |
 |
|
und, hat es geklappt? Welche CDs hat der Player akzepiert, sorte und so.
battmannn |
|
 |
Kucky 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2001 10:25 Titel: |
 |
|
Hallo Battman,
tut mir leid, dass ich mich erst heute melde. Aber ich wollte erst sicher gehen und testen, bevor ich mich mit Meldungen ins Board begebe.
Also, es hat funktioniert wie beschrieben. Die Einstellungen bleiben, entgegengesetzt zu einer Anleitung, auch permanent erhalten.
Rohlinge habe ich Phillips 650 CD-RW und BestMedia 650 CD-RW erfolgreich ausprobiert. Ich hatte auch BestMedia 700 CD-RW getestet, aber die haben jeglichen Versuch eine SVCD zu werden ignoriert. Gebrannt habe ich mit Nero 5xx und Stefans Vorschlägen folgend (2fach brennen, Pause 0, DAO). Bereits bespielte habe ich mit "gründlichem Löschen" vorbereitet. Ich konnte aber keine Menüs auf den Fernseher bringen. Warum, weiss ich nicht. Spulen und springen war auch nur sehr sehr eingeschränkt möglich. Auffällig war, dass die SVCD manchmal stehenblieb und nur durch ausschalten des Players wieder zur Arbeit motiviert werden konnte. Die Qualität war OK. Sollte ich weitere Erfahrungen sammeln, melde ich mich wieder.
VG Kucky |
|
 |
|