Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
thedigital 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 11, 2002 22:57 Titel: |
 |
|
MoinMoin,
was für VBR-Werte stellt Ihr z.B. für 2pass VBR in TMPGEnc ein, ohne das der Player ruckelt? Ziel ist miniDVD oder xSVCD.
Und tschüss,
Thorsten.
(Edited by thedigital at 11. Feb. 2002 |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 2:14 Titel: |
 |
|
Na ja, das hat eher mit dem maximalen Lesetempo der Laufwerke zu tun. Mein Player geht da zuverlässig bei SVCD bis zu 4700 kbps, bei MiniDVD bis ca. 4500 kbps. Wobei ich schon Videos mit kurzfristigen Spitzen mit bis zu 5500 kbps erzeugt habe, die ruckfrei liefen.
Jeder Player ist da sehr unterschiedlich, da es eben vom Laufwerk und vom Lesepuffer abhängig ist, wie hoch die Bitrate sein darf. |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 8:51 Titel: |
 |
|
@Kika:
Und genau die Spitzen interessieren mich. Deine Werte beziehen sich auf einen Alfreey, wenn ich mich nicht irre.
Hat jemand Erfahrungen mit Cyberhome AD-L 528 oder Grundig GDV 130? Diese Player können auf jeden Fall vierfach CDs lesen. Aber welche Spitzen habt Ihr schon geschafft?
Und tschüss,
Thorsten. |
|
 |
K aus W 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 12:24 Titel: |
 |
|
Hallo,
die höchste bitrate die ich getestet habe, waren bisher 5200 (Mini-DVD). Esrtellt mit TMPGEnc 2.51. Laut "bitrate viewer" lagen die höchsten Peaks bei 5870. Die Mini DVD lief auf meinem CH AD-L 528 noch ruckelfrei ab. Ich denke (glauben, bangen, hoffen) daß ich auch noch etwas höher komme, aber ich weiß nicht wie weit. Werde ich irgendwann mal testen. Letztlich hängt es ja auch davon ab, wie lang der Peak ist. Wenn der Peak so kurz ist, das er "in den Puffer paßt" kann er sicher noch höher sein.
Zu meine Schande muß ich gestehen, daß ich noch nicht ,mal weiß, wie groß der Puffer beim Cyberhome 528 ist !?
Eigentlich müßte man einen Film mit konstant hoher bitrate erstellen und schauen wo die Grenze ist. Also den Puffer gewissermaßen immer überlasten.
Gruß,
Karsten |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 12:37 Titel: |
 |
|
@K aus W:
Nee, nicht mit CBR die Grenze finden. Der Witz ist ja gerade sich an den maximalen Peak anzunähern.
Ein (nagut blödes) Beispiel: Meine Katze hüpft durchs Bild. Das Fell verblockt total. Genau hier ist ein Peak interessant. Die Bitrate schlummert irgendwo unter 4000 und läßt einen Peak deutlich über 5000 zu (hoffentlich). Die Verblockung reduziert sich. So meine Hoffnung und Intention dieses Threads.
Und tschüss,
Thorsten. |
|
 |
thedigital 
|
|
 |
|