DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Premiere World (mpeg2 Dateien) konvertieren zu svcd oder vcd
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jack Rough 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 01, 2002 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme regelmässig Filme auf Premiere World auf, im mpeg2 Format. Ich möchte dieses Filme ins svcd oder vcd Format umwandeln ---> verkleinern
Mit TMPGEnc kann ich aber nur avi Dateien öffnen, bei mpeg erhalte ich folgende fehlermeldung:
"C:\DVDWorld/Chicken_Run.mpg" can not open, or unsupported
Ich habe folgende Version:
2.01.30.116
Muss ich bei den Einstellungen etwas beachten?
3dknut 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 01, 2002 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich bin zwar auch kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich denke zu wissen, das mpeg2 bereits SVCD ist. Da mußt Du normaler Weise nichts ändern. Mit welcher Software bzw.Hardware nimmst Du denn überhaupt auf ? Ich nehme ebenfalls täglich über den Premieredecoder auf.
Jack Rough 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 01, 2002 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

svcd ist mpeg2! Da hast du recht. Aber die Dateien sind viel zu gross (ca. 2,5 GB). Zudem erkennt TMPGEnc diese "übergrossen" Dateien nicht richtig, Nero kann diese Dateien ebenfalls nicht umcodieren.
Ich nehme mit "DigitalTV-s-WinTV-DVB-s" auf
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 01, 2002 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du ein Mpeg2 Stream hast, kannst Du ihn für Tmpeg mit dem Programm DVD2AVI lesbar machen. Die entstehende Datei ist nur eine "Liste" die dann von Tmpeg wieder interpretiert werden kann. Jeweils die Video- und die Audiodatei in Tmepg laden und los. Vergleichbar mit der Vorgehensweise von DVD => SVCD
Gruß
ANDREAS
Jack Rough 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 01, 2002 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die mpeg Datei mit DVD2Avi einlese, und dann das projekt speichere, erhalte ich am schluss nur eine *.d2v Datei! Keine zusätzliche *mp2 Datei
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 02, 2002 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und? Die in Video öffnen. Den Ton im Bereich Ton öffnen, fertig. Mache ich auch immer so mit Mpeg2 Dateien, egal woher die stammen. Z.B. von meiner TV Karte etc.
Gruß
ANDREAS
Jack Rough 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 02, 2002 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es klappt jetzt alles problemlos.
Vielen Dank nochmal
JLuecking 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jan 03, 2002 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich nehme die Digital-TV-Streams als PVA/PAV auf und verfahre wie in http://www.dvbmagic.de.vu unter digital Rec, (S)VCD, beschrieben. Ausführlicher ist es im Thread http://www.dvbforum.com/cgi-bin....=000979 erklärt.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Grüße
Joachim
RiverPhoenix2 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jan 29, 2002 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Jack Rough
erstmal die Meldung ""C:\DVDWorld/Chicken_Run.mpg" can not open, or unsupported " muß nicht besagen, sie kann auch dadurch kommen, daß TMPEG mit den Codex nicht klar kommt, habe selbst mit UleadMSP6.5 und WinDVD solche Pleiten erlebt.
2. Eine Kurzanleitung zum Wandeln PVA-> SVCD
- Scheiden mit Michaels PVACUT300, bald kommt eine neue
Version, die noch mehr Service bietet.
Teilen der Filme in 2-3 Files, 80minCD-R=45min, 90min=47min oder größer mit späteren kleinen Qualitätseinbußen
- Demuxen!! mit PVAinstrumento von Offeryn
- jetzt mirt TMPEG ins SVCD encoden, die mittl. Bittrate mit dem S-VCD_Rechner von CHIP ermitteln und ab gehts
ja dann bleibt nur noch Brennen aber hier mit VCDeasy und nichts anderem, sonnst spule's evtl. nicht und daß ist bei 40...65min Film gans schön lästig.
manche Player springen auch, ich kenn da einen guten
JLuecking 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich konvertiere noch den Video-Ouput von PVAStrumento (*.mpv) mit DVD2AVI in *.d2v: F3 (Datei öffnen), F4 (Projekt speichern). Die d2v-Datei ist dann Video-Input für TEMPEnc. Die mp2-Audio-Datei lasse ich in Ruhe und nehme sie mit 48 kHz als Audio-Input in TEMPEnc.
Bitrate berechne ich mit FitCD. Gebrannt wir wie bei meinem Vorredner mit VCDEasy.
Grüße
Joachim

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung