Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zeropage 

Anmeldungsdatum: 27.07.2001 Beiträge: 38 Wohnort: Deutschland, Pfinztal-Kleinsteinbach (Baden)
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 30, 2001 19:42 Titel: |
 |
|
Hallo!
2000 kaufte ich mir nach vielen äußerst positiven Testberichten im Netz und in Zeitschriften den oben genannten Typ, in einer freigeschalteten Version wegen us-amerikanischer Filme.
Folgendes dazu:
1. Qualität des Gehäuses und der Fernbedienung ist einwandfrei, der Spieler hat alle nötigen Ausgänge, auch RGB.
2. Das OSD Menü für die Einstellungen ist altmodisch und enthält keine Grafiken. Erschwerliches Einstellen ist die Folge.
3. Der Player kann schon ab Werk keine MP3s lesen, alles andere schluckt er bei mir ohne Probleme (CD gebrannt mit Nero 5/5.5).
4. Mit DVDs bestehend aus doppellagigen Layern hat er seine Probleme. Wenn beim Mastering gepfuscht wurde, ist der Pioneer einer der wenigen Player, die die Scheibe nicht erkennen. Beispiel: Agent Aika (Anime). Das gleiche Problem hat AFAIK die Playstation 2 von Sony.
5. Bedienungsmangel beim Ländercodewechsel. Dies geschieht beim Pioneer über ein "hidden" (verstecktes) Menü. Die Prozedur nervt und nach dem Umstellen sieht man nicht, ob der Player den richtigen Code "geschluckt" hat.
6. Bildqualität und Datendurchsatz: Die Bildqualität ist absolut mängelfrei. Die Datenrate bewegt sich auf verschiedenen DVDs immer über 6.5
7. Ton: Der Ton wird von meiner Stereoanlage (Denon) etwas übersteuert wiedergegeben. Dies fällt bei Wiedergabe über den Fernseher weniger auf. An der Aussteuerung der Anlage liegt es nicht. Musik-DVDs lassen sich auf diese Weise nur mit Einschränkungen (TV-Sound) geniessen.
8. Preis: Der Preis lag 2000 inklusive Umbau bei 800 Mark.
FAZIT: Der Pioneer ist ein Spitzengerät zu einem vernünftigen Preis mit vielen Funktionen für Kenner (RGB Ausgang zur Umgehung des Kopierschutzes etc.). Nur MP3 Freaks und Anime Fans sollten andere Player verwenden, allen anderen kann man zum Kauf raten. |
|
 |
horse 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 30, 2001 20:06 Titel: |
 |
|
Hallo Zeropage,
er kann leider auch keine mit WOC 3.8 gebrannten Photoalben mit Hintergrundmusik lesen.
horse |
|
 |
gkar 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 31, 2001 13:30 Titel: |
 |
|
ja, das mit den photoalbum und hintergrundmusik stimmt leider.
gkar |
|
 |
|