Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Perioso 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 18:10 Titel: |
 |
|
Hallo!
Ich habe mit TMPGEnc einen mpg2 erstellt mit zwei Tonspuren. Dieser Film ist allerdings zu groß für eine CD und ich würde ihn gerne auseinanderschneiden. Wenn ich íhn aber über "MERGE & CUT" zerlege, übernimmt er mir nur eine Tonspur.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 18:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? |
Nichts ! Tmpeg kann nur eine Tonspur verwalten beim Schneiden.
Das einfachste ist sicherlich ein neu muxen mit bbmpeg und dort die Ausgabegröße angeben !
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 19:34 Titel: |
 |
|
Oder mit dv tool 0.3x schneiden. Der kann nämlich mit 2 Sprachspuren umgehen.
Im übrigen ist bei dv tool die clone Funktion besser als die split Funktion, bei der es am Anfang der zweiten Datei oft zu Bildfehlern kommen kann. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Perioso 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 23:01 Titel: |
 |
|
Danke!
Hab´s mit dv tool gemacht. Hat prima funktioniert und er war sogar ziemlich schnell (ebenfalls danke für diesen clone-Tip). Hatte zwar zunächst das Problem, dass im Testfile der Videostream defekt war. Nachdem ich aber die Größe der Ausgabedatei erhöht habe, lief das File einwandfrei.
Weiß jemand, ab welcher Größe das Ausgabefile (svcd) normal läuft?
@birdofprey: Hab bbmpeg probiert. Das ging auch, wenn der Prozess auch ziemlich lange gedauert hat. Danke. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Aug 03, 2002 19:48 Titel: |
 |
|
@Perioso
Dann siehe es als Tipp für die Zukunft ! Denn im Nachinein dauert es sicherlich länger mit bbmpeg.
Aber Du mußt Deinen Stream doch eh mit bbmpeg gemuxt haben !? Oder wie hast Du sonst 2 Tonspuren zu dem Video dazu bekommen ? Und wenn man dann halt direkt die größe angibt, an der gesplittet werden soll, ists sicherlich schneller als im Nachhinein noch mit den DV-Tools zu arbeiten.
Gruß
BOP
Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Aug. 03 2002,19:48 _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Perioso 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 22:55 Titel: |
 |
|
Ich hab die zweite Tonspur über TMPGEnc dazugemuxt.
Zunächst hab ich mir die Tonspur über "De-Multiplex" die zweite Tonspur (so ne konstante Musikschleife) rausgezogen. Anschließend hab ich dann per "Multiplex" die zweite Tonspur zu meinem Videostream hinzugefügt. Dummerweise war das File dann 5 MB größer als ich berechnet hatte, deshalb mußte ich schneiden. (Ich hatte am Anfang ne selbsterstellte Titelsequenz, dort konnte ich glücklicherweise was rausschneiden). |
|
 |
|