DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Welchen DVD-Player??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz im Gegenteil, ESS-Player haben SmartNavi und spielen sogar Daten-CDs/DVDs ab! Saugut, sag ich dir!

Bei solchigen verrecken manch andere Player! Seit neuerdings hat sogar mein Yammi SchmartNavy!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Artemis 



Anmeldungsdatum: 26.06.2001
Beiträge: 111

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

PS: diese angedichteten Märchen hatte mein Yammi715 schon 1999 nicht!

Glatt gelogen - nächstes Mal besser hinschauen.

Artemis
_________________
http://www.dv-rec.de (DVD Player Test etc...)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, Artemis hat mir wohl nächtlicherweise (als ich mit Mädels beschäftigt war) einen Besuch abgestattet und an meinem Player rumgefummelt. Einschalten hättest ihn auch sollen!

Aber auf sein unfachmännisches Urteil geb ich sowieso nix. Er meint halt in Sachen Player Papst zu sein. Lassen wir ihm seinen Glauben. Amen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Artemis 



Anmeldungsdatum: 26.06.2001
Beiträge: 111

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Hmmm, Artemis hat mir wohl nächtlicherweise (als ich mit Mädels beschäftigt war) einen Besuch abgestattet und an meinem Player rumgefummelt. Einschalten hättest ihn auch sollen!

Aber auf sein unfachmännisches Urteil geb ich sowieso nix. Er meint halt in Sachen Player Papst zu sein. Lassen wir ihm seinen Glauben. Amen.


Achtung, Achtung - Lügenbold ohne Hirn unterwegs. Schreiben Sie nichts, wovon sie keine Ahnung haben, hottehü. Also Finger weg von Computern, DVD-Playern, Brennern und Weibern. Und isolierte Personen sollten es möglichst vermeiden, sich als Sprecher der Allgemeinheit aufzuschwingen...das hatten wir schonmal, und es ist ziemlich in die Hose gegangen - auf die ein oder andere Weise. Und nicht so viel mit den Gummipuppen vom ALDI spielen, sonst verflüchtigt sich der Restmüll aus dem Gehirn doch noch. Hups, Jehova :-)

Artemis
_________________
http://www.dv-rec.de (DVD Player Test etc...)
Gunnar 



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 671
Wohnort: Hempels unter´m Sofa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Artemis

Also hat der Daewoo 6000D doch eine fehlerhafte Bilddecodierung ? Auf deiner Seite war nix über diesen Player zu finden.

Langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll.

Wo ist der Daewoo getestet worden ? (Link)


Gruß Gunnar
_________________
Gruß Gunnar
Artemis 



Anmeldungsdatum: 26.06.2001
Beiträge: 111

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Also hat der Daewoo 6000D doch eine fehlerhafte Bilddecodierung ? Auf deiner Seite war nix über diesen Player zu finden.

Langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll.

Wo ist der Daewoo getestet worden ? (Link)


Nein, der DAEWOO 6000 hat schon ein besseres Bild als die älteren Player mit ESS-Chipsatz. Grobe Decoderfehler sind beim DAEWOO nicht auszumachen, wenngleich das Bild an manchen Stellen ein wenig unruhiger wirkt als bei anderen Playern. Dies ist aber ein subjektiver Eindruck, und stört auch nicht wirklich.

Den Test des DAEWOO habe ich noch nicht veröffentlicht, da noch keine Zeit dafür war ihn fertigzustellen. Der DAEWOO 6000 ist praktisch baugleich zu den RedStar 229E/230E Playern (gleicher Aufbau, gleiches DVD-Laufwerk und baugleiche Platine), mit einer etwas unterschiedlichen Firmware. Auch die RedStar Player haben ein recht ordentliches Bild. Alle o.g. Player sind von den Funktionen in etwa vergleichbar mit dem XORO AEP810 und dem Centrum C300 (ohne PS!). Rein technisch und von der Ausstattung tun sich die aktuellen Player mit ESS-Chipsatz nicht viel. Der NextBase Portable ist ja auch einer von der Sorte, nur doppelt so teuer, wie die anderen. Wer einen guten Allesfresser mit ESS-Chipsatz haben möchte, ist mit dem DAEWOO oder RedStar gut beraten. Kompromisse gibt es bei jedem Player, daran hat sich nichts geändert.

Artemis
_________________
http://www.dv-rec.de (DVD Player Test etc...)
Gunnar 



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 671
Wohnort: Hempels unter´m Sofa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke für die Info.


Gruß Gunnar
_________________
Gruß Gunnar
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Lass dich von Artemis nicht verängstigen - der schreckt gern kleine Kinder (weil sich sonst niemand vor ihm fürchtet).

Der DAEWOO ist schwer in Ordnung - kannst am besten Leute fragen, die einen haben (unter anderem MICH).

Nicht gut ist auf das alleinige Urteil von solchen zu hören, die vor lauter Player-testen die Player nicht mehr sehen. Sowas macht mit der Zeit ein bisserl krank.

Zieh also ein paar Infos ein (von vielen Seiten) - und vergiss nicht auf das Wichtigste: mit ein paar Scheiben bewaffnet ausprobieren. Denn all der Quitschquatsch im Internetz gibt kein klares Bild. And beware vor vieltesters ... das ist dasselbe, wie wenn eine Computerzeitschrift 23 Scanner testet: die Hälfte stimmt gar nicht.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Artemis 



Anmeldungsdatum: 26.06.2001
Beiträge: 111

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Lass dich von Artemis nicht verängstigen - der schreckt gern kleine Kinder (weil sich sonst niemand vor ihm fürchtet).

Och, meine Tochter hat keine Angst vor mir :-)

Der DAEWOO ist schwer in Ordnung - kannst am besten Leute fragen, die einen haben (unter anderem MICH).

Genau, ich habe ja auch einen, aber den Vergleich mit den anderen. Wer keine Alternativen kennt, kann auch mit einer Gurke glücklich werden, was nicht bedeutet daß der DAEWOO eine ist, da gibt es ganz andere Kandidaten, die wirklich mies sind.

Nicht gut ist auf das alleinige Urteil von solchen zu hören, die vor lauter Player-testen die Player nicht mehr sehen. Sowas macht mit der Zeit ein bisserl krank

Das stimmt. Da hört man lieber auf eine einzige Stimme, die immer wieder sagt: "Sehet her, meiner ist super, und was andere sagen oder in Tests steht ist eh scheisse".

Also sage ich: Nimm cool's Kommentare als eine Stimme für den DAEWOO auf. Die hat dann in etwa das Gewicht von der Aussage Stoibers "die CDU ist gut".

Artemis
_________________
http://www.dv-rec.de (DVD Player Test etc...)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die CDU ist gut


Warten wirs ab - vor allem bis Gunnar einen DAEWOO hat
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
apfelpflücker 



Anmeldungsdatum: 23.09.2002
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab den Daewoo DVG 6000D bestellt frag mich nun ob ich movies ausm netz drauf anschauen kann.auf was für ein format muß ich achten? zb. avi würde nie auf dem player laufen oder doch?
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, Movies ausn Netz musst du nach MPEG konvertieren (TRex reicht), dann kannst sie als SVCD brennen - oder als Daten-Scheibe, die versteht der DAEWOO auch.

Manche AVIs können durchs MPEG-Konvertieren ein bisschen länger werden ... ist wie wenn sich ein Mädel auszieht ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
apfelpflücker 



Anmeldungsdatum: 23.09.2002
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nö, Movies ausn Netz musst du nach MPEG konvertieren (TRex reicht), dann kannst sie als SVCD brennen - oder als Daten-Scheibe, die versteht der DAEWOO auch.

Manche AVIs können durchs MPEG-Konvertieren ein bisschen länger werden ... ist wie wenn sich ein Mädel auszieht ...

mhm also ich hab jetzt zb. einen avi,nehm nero zum brennen und stell das so ein das er eine daten cd draus macht....dann spielt er sie ab?
Artemis 



Anmeldungsdatum: 26.06.2001
Beiträge: 111

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mhm also ich hab jetzt zb. einen avi,nehm nero zum brennen und stell das so ein das er eine daten cd draus macht....dann spielt er sie ab?

Nein, Daten-CDs kann der Player nur mit MPEG-Dateien abspielen - SMART NAVI -, aber keinesfalls AVI-Dateien. Du musst dann schon das AVI umwandeln lassen. Das kannst du theoretisch auch mit NERO machen. Dann macht NERO daraus eine VideoCD bzw. SVCD (wenn du das MPEG-2 Plugin hast), aber die Qualität ist zum fürchten. Ist bei den meisten Filmen aus dem Internet eh egal, aber schade um die teilweise doch recht gute MPEG-4/DivX-Version. Die VCD, die NERO daraus macht, ist da deutlich schlechter.

Artemis



Zuletzt bearbeitet von Artemis am Sep. 23 2002,13:43
_________________
http://www.dv-rec.de (DVD Player Test etc...)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

TRex nehmen, AVI reinziehen ---> SVCD, am nächsten Tag ist das Zeug fertig. Und nicht schlecht (wenn die Vorlage nicht schlecht war).

Mit Nero als SVCD brennen, rein in den Stehallein, zurücklehnen.

Falls > als 1 CDR - mit TMPGENC zerschneiden.

T R E X
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Gotsche 



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 287

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ Artemis

Habe meine Entscheidung zu einem "SEG Hollywood II" zu 95.- Euro (von Deinem Test auf http://www.dv-rec.de beeinflußt) bislang nicht bereut. Spielt alles ab, was ich bislang so gebrannt da hatte an SVCD's und VCD's. Bin hoch zufrieden mit dem SEG.

Meine Frage zum RedStar 229E/230E : ist dieser Player zu vergleichen mit dem RedStar 229DP? Diesen hat nämlich mein Vater rumstehen und, wie ich finde, spielt meine SVCD's mit deutlicher Artefaktbildung (sichtbare Klötzchen) ab, was beim SEG nicht so auffällt.

@ norbert1

Bist neu hier, daß Du Dich gleich mit Cool angelegt hast? Gibt aber immer wieder was zu lachen, wenn man sich hier umliest.

Gruß
Gotsche



Zuletzt bearbeitet von Gotsche am Sep. 26 2002,15:15
Gunnar 



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 671
Wohnort: Hempels unter´m Sofa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Di Okt 01, 2002 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

> Warten wirs ab - vor allem bis Gunnar einen DAEWOO hat

Nu hab ich auch einen
_________________
Gruß Gunnar
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 1:27    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann Glückwunsch! Jetzt sind wir sicher schon 2.347 oder so.

Gut, gell?


Da fällt mir gerade ein: der Hartlauer in Österreich hat im neuen Prospekt 1000 Stück KISS Player um € 99.90

KISS me, girl!

Aussehen tut er genauso hässlich und identisch wie mein Yamakawa 715 anno 1999! Hat aber zusätzlich Karaoke .. codefree isser auch.

Und nochwas: IBM-Microdrive 1 GB um € 199
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
vivandy 



Anmeldungsdatum: 30.09.2002
Beiträge: 74

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Di Okt 08, 2002 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Lt. Cool hat der Daewoo 6000 mp3-shuffle-play,
wie funktioniert das ? Bisher habe ich diese Funktion nicht gefunden.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Di Okt 08, 2002 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hahahaha, RRRRRRREINGEFALLEN! Hats gar nicht!







Nö, muttu Augen aufreissen tun!

Im SmartNavi gehst unten auf "Wiedergabe" und stellst "Zufallswiedergabe" ein.

Okay? Ist gar nicht schwer und tut gar nicht weh!

Wenn es nicht funzt

a) bist du noch minderjährig und noch nicht aufgeklärt (über MP3! )oder
b) hat dir der Händler einen Pizzaofen von DAEWOO verkauft.
Auch nicht schlecht!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group