DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
SEG2001 mit FW KISS54
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
burningman 



Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 21, 2002 3:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe meinem SEG2001 die Firmware KISS54 verpasst, weil dadurch, wie ich hier gelesen habe, SVCD besser laufen sollen. Bisher hatte ich die A4 von SEG drauf.
Die erste Neuerung: plötzlich wurde das MENÜ, das ich mit NERO erzeugt habe angezeigt - wunderbar ! Auch die Bildqualität ist wesentlich besser und es wird nun auch die abgelaufene Zeit angezeigt - also alles viel besser !
Aber: Ich habe meinen Film in 5 Kapitel zerteilt und als einzelne Filmsequenzen mit Nero gebrannt. Ab fast Ende des zweiten Kapitels bleibt das Bild stehen (immer an der gleichen Stelle), Kapitel 3,4,5 lassen sich gar nicht anwählen. Am PC kann ich mir mit PowerDVD alles ansehen.
Hat das schon mal jemand gehabt und dafür ne Lösung ?

Für alle Tips immer dankbar !
Gruß,
burningman
_________________
Gruß,
burningman
burningman 



Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 25, 2002 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Problem inzwischen anderweitig lösen können:
KISS54 scheint Probleme mit Nero-SVCD´s zu haben, wenn man das ganze unter VCDEasy auf die Scheibe klemmt, dann geht alles wunderbar und es kann auch vor-und zurückgespult werden. Außedem gibt es bei VCDEasy viele tolle Sachen zum Einstellen, die auch vom SEG2001 mit KISS54 unterstützt werden. Aber das wissen die meisten hier sicherlich schon

Viele Grüße,
burningman
_________________
Gruß,
burningman
intruder 



Anmeldungsdatum: 05.02.2002
Beiträge: 13
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 23, 2002 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Burningman, wie und wo komme ich zu der neuen Firmware? Ist bei der neuen Firmware noch Codefree möglich?Habe dazu gegenteiliges gehört! Bitte melde Dich mal unter info@lotzkat.com. Danke
_________________
www.lotzkat.com
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 23, 2002 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !


Zitat:
Hallo Burningman, wie und wo komme ich zu der neuen Firmware? Ist bei der neuen Firmware noch Codefree möglich?Habe dazu gegenteiliges gehört! Bitte melde Dich mal unter [url=mailto:info@lotzkat.com.]info@lotzkat.com.[/url] Danke


Hallo Leute !
Denk bitte an die Boardregeln = Nichts illegales.
Also keine Fragen wegen gehackter Firmwares, die Standard Kiss ist imho nicht MV Off, oder nicht RC free, die gehackten sind es schon.

Genaues findet man , wenn man sich folgende Links mal anschaut :
http://www.dvdboard.de/FAQ/new/index.html
http://www.dvdboard.de/seg

Das Problem mit Nero SVCD ist hinreichend bekannt, es geht besser mit TSCV oder VCD EASY.(Mit den oft dabei befindlichen nötwendigen Tools vcdimager und cdrdao)
Mit den Stichworten auch mal mal hier im Board suchen.
Weiter Details hier :
http://www.dvdboard.de/forum....d=26415


Die nicht ganz so legalen Firmwares findet man im Netz , oder wenn man das folgende Rätsel löst :
(Seite 6 in dem Thread, falls der Link nicht ganz klappt.)
http://www.dvdboard.de/forum....t131195
_________________
Gruß BergH
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 23, 2002 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die KISS54 ist generell Codefree !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Apr 23, 2002 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Dann war es MV-Off, was bei der Standard KISS54 nicht ging.
(Gerade nachgelesen stimmt MV-Off ging bei der Standard Kiss54 nicht)
_________________
Gruß BergH
burningman 



Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 1:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle,

@intruder: hast Du sie schon gefunden ? Sonst befolge den Rat von bergh - das Rätsel ist gut und führt zur Lösung.

Ich bin irgendwie anders dorthin gekommen, weiß aber auch nicht mehr wie. Weiß nur, daß ich auch seeeehr lange suchen musste ...

Aber es ist wirklich vorsicht geboten, ich habe jetzt zwar die KISS54 drauf, aber ich habe auch schon mal wieder versucht auf die A4 zurück zu wechseln, daß macht er aber momentan nicht mehr. Aber wenn ich mal das Board durchwühle, finde ich dort sicherlich auch noch eine Lösung dafür  

Gruß,
burningman
_________________
Gruß,
burningman
burningman 



Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Apr 28, 2002 5:16    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade mal darüber gegrübelt, warum es verboten sein soll, eine gecrackte FW auf sein eigenen DVD-Player zu prügeln. Außer daß dann die Garantie erlischt, konnte ich keinen gegenteiliges Argument finden.

Gibt es da noch andere Gründe ?
_________________
Gruß,
burningman
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Apr 28, 2002 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

1.) Von Kiss54 auf andere Firmwares auch zurück ist etwas Schwierig, weil sich die Kiss nicht an alle Konventionen hält.

Wie es jetzt genau geht hab ich nicht mehr im Kopf es steht aber in der FAQ des DVDBOard beschrieben.

2.) gehackte Firmware
Firmware ist Software auf die jemand (in diesem Falle KISS) das copyright hat. Bieten sie die zum download und zur Benutzung an ist es immer noch copyright geschützt , aber man kann es verwenden, wenn man sich an die Lizenzvereinbarungen hält. Hackt nun jemand diese Firmware verstößt er gegen das Copyright. Ob jetzt die Benutzung dieser Software strafbar ist , oder nicht, weiß ich nicht so genau , gehe aber mal davon aus.
Die VERBREITUNG dieser Software ist es allemal.

Was Du damit zuhause machts interessiert wohl kaum jemanden, völlig legal ist es sicher nicht.
Die Diskussion darüber wird wohl auch noch erlaubt sein, nur die Verbreitung (Auch die Nennung von Links) ist mit Sicherheit ein Verstoss gegen das Copyright und deshalb sind die Boards da etwas vorsichtig.

Alles klar ? ;)
_________________
Gruß BergH
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Apr 28, 2002 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

So ähnlich wie bergH das sagt scheint es zu sein. Die KISS-FW ist ja nicht für den SEG gedacht und ist natürlich copyright geschützt. Schlaue Jungs haben dann sogar auf der Basis dieser FW die Möglichkeit miniDVD abzuspielen "eingebaut". Tja... das darf man net

Also ist das anbieten solcher FW nicht legal. Deshalb machen wir das nicht - und das DVDBOARD auch nicht.

Das "Benutzen" der FW ... hmmmm ? Wer sie hat wird sie halt auch benutzen
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
burningman 



Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Apr 28, 2002 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja,

das klingt natürlich einleuchtend - Danke für die Aufklärung euch beiden !

Ich habe sie, sie ist auf jeden Fall ist sie besser als die von SEG - also benutze ich sie
_________________
Gruß,
burningman
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Ich auch !
Muß aber unter uns bleiben ! ;)
_________________
Gruß BergH
intruder 



Anmeldungsdatum: 05.02.2002
Beiträge: 13
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Apr 30, 2002 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Burningman, Danke für Deine Bemühung, aber die Reaktionen von BergH auf meine Frage nach der neuen FW (die für mich nichts illegales in sich birgt, denn es hätte ja sein können, man bekommt sie als Download beim Hersteller SEG!) haben mich etwas verstört. Es gibt zum Glück ja noch andere hilfsbereite Menschen, die nicht hinter jeder Frage gleich eine illegale Handlung vermuten und bereit sind, einem weniger in der Materie stehenden auch wirklich zu helfen...
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Apr 30, 2002 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
@Intruder
Irgendwie verstehe ich Dich jetzt nicht ganz.

Die originale Firmware für den SEG kannst Du bei SEG runterladen, die originale KIss54 bei Kiss.
Nur haben beide nicht alle Features die Du vielleicht haben willst. (z.B. MV = off)

Die modifizierten Firmwares sind nicht legal und selbst da habe ich einen Tip gepostet. Das Rätsel ist so leicht, daß ein 5 jähriger es lösen kann.

Was wir hier aufgrund der Rechtslage in Deutschland nicht tun werden ist Downloadlinks zu Warez und Crackz etc. zu posten, denn das kann das Board in Teufels Küche bringen. :0

Sollte ich mit meiner Mahnung etwas voreilig gewesen sein und Dir vielleicht sogar unrecht getan haben, so tut es mit leid Es war und ist ja nicht böse gemeint.

Deine Frage an sich war ja nicht "illegal" , ich wollte nur vorbeugen.
Das wir dann sofort auf die gehackten Firmjwares eingegangen sind macht ja auch nichts, denn die können teilweise einfach mehr , als die "legalen".

Die Rechtslage in Deutschland ist nun einmal so, wie sie ist , weshalb wir etwas "sensibel" sind.

Auf der Basis des oben gesagten, können wir ruhig weiter darüber diskutieren und uns freuen, daß es so viele dolle Sachen für unsere Player gibt.

O.K. ?
_________________
Gruß BergH
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Apr 30, 2002 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

@intruder

Sorry - wir haben hier lang und breit erklärt warum es eine "illegale" Sache ist eine GEHAKTE" FW anzubieten. Hast das nicht gelesen oder nicht verstanden ?

Wir haben auch keine  "illegale Handlung vermutet", sondern genau gewußt das es "illegal" ist eine solche FW anzubieten. Weshalb wir es auch nicht machen.

Selbst wenn jemand ein PC-BIOS ausliest und "patcht" - neue gute Funktionen einbaut - und dieses ÖFFFENTLICH anbietet ist das ILLEGAL weil eben Copyrights dadurch verletzt werden. Darum geht es und um sonst nix.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group