DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Pioneer DV343
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ANDREAS 
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.05.2001
Beiträge: 1516

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, haben den Pioneer DV 343 beim Mediamarkt für 399.- bekommen. Was soll man sagen, nachdem man den Verkäufer gebeten hat das Ding anzuschließen weil man vor hat es auch zu kaufen hat er es auch gemacht. Kann SVCD super gut abspielen. Habe jedoch keine erhöhte Datenrate ausprobiert. Alle erstellten SVCd waren entweder mit Nero oder mit dem VCDeasy103 erstellt worden. Kapitel, spulen gingen trotz 90min CDs. Glaube schon das der im gesunden Verhältnis von Preis/Leistung steht.
Gruß
ANDREAS
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Da wir alle wissen: Den "idealen" Player gibt es wohl noch nicht werden wir wohl ständig irgend einen Kompromiss machen müssen.
Ich gebe nur zu Bedenken:
Wer SVCD macht sollte auf jeden Fall darauf achten einen Player zu kaufen der auch X-SVCD und Datenraten bis 5000 VBR spielt.
Außerdem kann ich jedem nur raten auch darauf zu achten das er miniDVD spielt. Der große Vorteil davon ist ja tatsächlich: Man kann auf normale CD´s ca. 30 bis 40 Min. in guter DVD Qualität aufnehmen und auch als DVD (mit DVD Authorsoft) erstellen. Hat also alle die schönen Funktionen wie bei der DVD mit Kapitel und Anwahl per Pfeiltasten usw.
Auch wenn man mal einen DVD Brenner hat - bleibt das trotzdem noch interessant.
So mache ich mittlerweile viele kleinere Projekte auf miniDVD - warum soll ich dafür einen relativ teuren DVD-R Rohling verbraten wenn es eh nur 30 Min. sind ?
Die Mehrausgabe für einen solchen Player lohnt sich m.E. auf jeden Fall.
TV8 



Anmeldungsdatum: 29.09.2001
Beiträge: 132

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Habe auch den Pioneer 343.
Finde diesen auch sehr gut. XSVCD habe ich noch nicht versucht aber Minis spielt er einwandfrei ab.
Gruß TV8
RonK 



Anmeldungsdatum: 17.12.2001
Beiträge: 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mir ebenfalls den Pioneer DV-343 zugelegt. Meine SVCD´s spielt er super ab (gebrannt mit NERO 5.5). Aber mich würde interessieren, ob der AV- Ausgang mit RGB, Y/C, oder FBAS geschalten ist. Der Händler hat mit den Schultern gezuckt und das Handbuch macht auch nicht schlauer. Vielleicht kann mir jemand helfen ? Gruß Ronny
thedigital 



Anmeldungsdatum: 06.08.2001
Beiträge: 1576
Wohnort: Swisttal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Quote: from TV8 on 17. Dez. 2001 | 16:31 Uhr
Hallo
Habe auch den Pioneer 343.
Finde diesen auch sehr gut. XSVCD habe ich noch nicht versucht aber Minis spielt er einwandfrei ab.
Gruß TV8

Minis? Meinst Du miniDVDs?
Und tschüss,
Thorsten.
framov 



Anmeldungsdatum: 19.10.2001
Beiträge: 112

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

@TV8
Würde mich auch stark wundern, wenn der MiniDVD können sollte! Spielt er denn wenigstens DVD-R oder DVD-RW?
El Libre 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 2373

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
So mache ich mittlerweile viele kleinere Projekte auf miniDVD - warum soll ich dafür einen relativ teuren DVD-R Rohling verbraten wenn es eh nur 30 Min. sind ?
Da bin ich mit Dir einer Meinung. Auch ich habe den SEG 2000 mit der Kiss 54 mini-DVD Firmware. Die Qualität ist wirklich sehr ordentlich. Nur gibt es meiner Meinung nach viel zu wenig DVD-Player die mini-DVD von Haus aus können. Und das Flashen der Firmware ist für einen Anfänger auch mit Risiken verbunden. Und bei den neuen SEG 2000 ist ein flashen leider auch nicht mehr möglich. Schade eigentlich, aber die Industrie wird sich wohl darum nicht mehr kümmern, da die DVD-Brenner wohl in einem halben Jahr um die 600,- DM liegen werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group