DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Mustek V562
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freizeitripper 



Anmeldungsdatum: 06.03.2002
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 26, 2002 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

ich habe mir vor einigen Monaten einen Mustek V562 gekauft und habe einige Problemchen.

Das gute Stück spielt zwar alle Formate, die es soll, aber einige Filme haken doch manchmal, bleiben sogar teilweise ganz stehen.
Manchmal hilft es, den Film im schnellen Vorlauf über die Stelle hinweglaufenzulassen.

Erst habe ich vermutet, daß es an meinen gebrannten CD's liegt, dann habe ich allerdings auch Bildstörungen bei originalen DVDs festgestellt.

So, nun die eigentliche Frage:

Habe ich schlichtweg ein Sch... Gerät gekauft, kann man irgendetwas an den Softwareeinstellungen drehen oder vielleicht ein Firmware-Update installeren oder ist der DVD-Player ganz einfach nur defekt???

Kann mir irgendeiner helfen???

Danke im Voraus,

Marc
derubier 
Vidac-Spezialist


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 1260

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 26, 2002 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die Mustekplayer 560 und 562 sind in gewisser Weise bekannt für ihre wechselnde Qualität, unterschiedlichen Chipsätzen und jede Menge Montagsgeräte. Es ist also vielen Leuten passiert, dass sie vor Monaten (Winterzeit bis Frühjahr) ein bescheidenes Gerät erstanden haben.
Normalerweise würde ich bei selbst erstellten CD (sei es nun VCD oder SVCD) eher auf Fehler tippen, als tatsächlich im Gerät vorhanden sind. Auch im jetzigen Boom bei den DVDs sind viele defekte DVDs bekannt.
Sind nun die Fehler sporadisch bei der DVD oder bei allen DVDs oder bei nur ganz bestimmten DVDs? Hier kann schon mal einen Blick im DVDBoard helfen, denn dort gibt es einen eigenen Thread über defekte DVDs.
Bei eigenen VCD und SVCD kann der Wechsel zu einen anderen Brennprogramm oder mal eine genaue Beschreibung bei der Erstellung der Filme helfen. Vielleicht lassen sich dann Fehler feststellen.
Ein Firmwareupdate soll und wird es wohl nicht bei Mustek geben, bisher habe ich nichts davon gehört oder gesehen. Maile aber mal Mustek selber an und frage nach. Ich habe den Eindruck, Mustek baut schnell lieber ein neues Gerät zusammen, anstatt ein Update zu entwickeln.
Mein Mustek 562 hat keine Macken und er wird meistens nur für SVCD genutzt und seltener für DVD.

Mein Fazit ist:
a.) man kann ein Montagsgerät erwischt haben
b.) die DVDs haben eine Macke
c.) die SVCD respektive VCD sind nicht richtig erstelt worden

und

d.) Beschreibe mal ob es bei allen DVDs Bildstörungen auftreten und wie Du die selbstgebrannten CD machst. Gegenenfalls kannst Du mir auch mailen.


GRuß

Der Ubier
_________________
1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus
Freizeitripper 



Anmeldungsdatum: 06.03.2002
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 28, 2002 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

@derubier

Ich wollte Dir eine Mail schicken, aber leider fehlt im Profil Deine Adresse.
Könntest Du mich anmailen?

Gruß,
Marc



Zuletzt bearbeitet von Freizeitripper am Juli. 28 2002,13:10
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group