DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Erfahrungen mit PC-DVD Laufwerken in Standallone
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maverick29 



Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 28, 2002 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
habe soeben ein creative dxr2 dvd laufwerk in meinen ELTA 8890 eingebaut.
Nun laufen auch die XSVCDs mit sehr hohen datenraten ohne aussetzer - einfach toll...
hat jemand auch erfahrungen mit PC-dvd laufwerken in standallones? oder web-links?
wenn ich nun noch minidvds spielen könnte wäre das ein wahnsinn ;-))
ciao
maverick
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 28, 2002 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ maverick29
Logo. Hab schon öfters PC-Laufwerke in div. Stehalleins eingebaut. 2 Probleme: Sehr laut und wenn das Teil zuviel Strom zieht ist dein Netzteil im Player bald gehimmelt ;-))
Das Laufwerk als solches hat nix, aber auch gar nix damit zu tun ob Du miniDVD spielen kannst oder net.
Das ist einzig eine Frage der Firmware des Players.
maverick29 



Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 28, 2002 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
vibrationen oder geräusche waren nicht so schlimm.
das originallaufwerk ist ein 4x DSL710A laufwerk, das creative ein 5x . ein nagelneues 16x würd ich nicht reinmachen...ich hoffe, dass sich der stromverbrauch in grenzen hält, ansonsten ist ein neuer fällig ;-))
wegen der minidvd: ich dachte, es gab da probleme bez. der umschaltung des lasers (DVD-laser auf cdr laser), wusste nicht, dass es ausschliesslich ein problem der firmware ist.
gibt es irgendwo für den elta ein firware update? ess handelt sich um einen ESS-chipsatz (ESS 4408), ausserdem ist der elta baugleich mit dynamic 8890 DVDN und einem schaub-lorentz und....
gibts da nix neues auf dem firmware sektor??
thx
ciao
maverick
loehni 
Kamera * Freischaltexperte *


Anmeldungsdatum: 11.12.2001
Beiträge: 573
Wohnort: Forchheim

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

mein Yamakawa 820 macht probs mit selbstgebrannten...kann man in das Teil auch ein PC-DVD LW einbauen ? Wie paßt sowas mit der Frontplatte der Player zusammen ?
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ loehni
Man kann. Aber das PASSENDE zu finden ist so ne Sache. Vor allem eines wo auch noch die Blende passt.
Geh mal auf das www.dvdboard unter den Bereich Player und den Yamakawa 820. Dort kann man eher weiter helfen.
turtok 



Anmeldungsdatum: 30.01.2002
Beiträge: 5
Wohnort: Austria

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !
ich habe auch den elta dvd-player und hätte gerne gewußt wie man ein PC-dvd laufwerk einbaut (Bauplan oder einen genaue Anleitung) ?
würde auch meine probleme mit ruckelnden svcd´s lösen!
mfg
turtok
turtok@chello.at
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group