DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Lesefehler durch Cover?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicolina 



Anmeldungsdatum: 04.11.2002
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 04, 2002 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe mehrere DVD+R und DVD+RW mit meinem Philips 228 erfolgreich gebrannt, die auch problemlos auf meinem Stand-Alone DVD-Player (Tevion) liefen.

Nun stelle ich fest, dass nachdem ich ein Cover aufgeklebt habe, ständig Lesefehler auftauchen. Reiße ich das Cover wieder runter, läuft die DVD wieder 1A. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, oder weiss jemand von Euch, woran das liegen könnte?

Gruß, Nicolina
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 04, 2002 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Warum fragst du, Nikotin - ist doch klar: Labels sind teuer bezahlte Daten/Scheiben/Brenner/Player-Vernichter.

Neben chemischer Zersetzung durch den Kleber reicht die geringste Unwucht (die ist IMMER da dank Aufkleber) zur Zerstörung - bis hin zum Laufwerk.

Wer sowas draufklebt, ist ein hirn- und willenloser Sklave der Zubehörindustrie.

Wer denkt, tut das nicht.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 04, 2002 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch !

@Cool
Wie benimmst Du Dich denn einer Dame gegenüber ?..........

@Nicolina
In den reinen Aussage/den Fakten stimme ich Cool allerdings 100% zu.
Ich wollte mal eine Bibliothekarin lynchen, weil sie partout nicht einsehen wollte, daß Aufkleber auf einer CD nichts zu suchen haben. Erst als sie das Scheppern im Bücherrei-Computer hörte, war sie überzeugt.
_________________
Gruß BergH
Nicolina 



Anmeldungsdatum: 04.11.2002
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

@cool, @bergH

Cool, Dein Charme ist wirklich niederschmetternd; das hirn- und willenlos will ich jetzt mal nicht weiter kommentieren, daran werde ich mich wohl erst gewöhnen müssen (vielleicht auch lieber nicht).

Trotzdem vielen Dank für Eure Erklärungen. Schade ist es trotzdem, denn die DVDs sehen mit Label einfach viel schöner aus.

Gruß,
Nicolina
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Labels wieder runterzureissen ist auch nicht gut, kannst leicht die Oberfläche der Disk zerstören (gilt auch für CD´s).
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei CDs noch gefährdeter sind, denn sie haben unterm Label die Datenschicht.

Bei DVD ist da wenigstens noch Polycarbonat - wie beim Sandwich. Aber die Unwucht bleibt - spielt keine Rolle bei Musik-CDs, die ohnedies nur mit 1-fach rotieren.

Aber bei einer DatenCDROM/DVD ... da wirds schon fliehkräftiger.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

cool! was ißt du denn für sandwiches... :0 :0
das kann nicht gesund sein!!
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Solche mit DVDs drinnen - etwa "Eine wie keine" oder "Noch eine wie noch keine" - die sind sonst eh nix zu gebrauchen (ausser für Kindernachmittage)
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Nov 07, 2002 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch !

U.a. gibt es in Laptops Laufwerke , die Vibrationen messen und wenn der Grenzwert erreicht ist, regeln sie ab = werden sehr langsam.

Etwas ähnliches Stelle ich mir bei Desktop Laufwerken auch vor, so daß einfach durch die Unwucht und da reicht heute ein kleiner Aufkleber , die Leseleistung /Umdrehungszahl einfach auf 1, oder 2-fach geht.

Schlechte Rohlinge explodieren sogar ab und an in 50 Plus - fach Laufwerken.
_________________
Gruß BergH
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 505

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Nov 07, 2002 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schlechte Rohlinge explodieren sogar ab und an in 50 Plus - fach Laufwerken.


.... nicht wenn ein Label draufgepappt ist

Gruß

Kuhbaert
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Nov 07, 2002 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Darum sollte man auch keine Slot-in Laufwerke verwenden, wenn so eine Scheibe zerbröselt kommt´s vorne raus wie bei ner Streubombe .....
ANDREAS 
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.05.2001
Beiträge: 1516

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Nov 07, 2002 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es hirnverbrannt ist, ein Label auf der CD sieht einfach klasse oder halt professionell aus (wenn gut gemacht). Ausserdem befriedigt dass schon ganz schön das Ego wenn Kumpels so eine CD sehen und der Film oder die Doku aus dem Fernsehen ist. Männer sind da doch sehr viel eitler als Frauen

Blöd ist es sicherlich, da hat cool recht, aber zum Glück habe ich noch keine Probleme mit beklebten CDs gehabt (SVCD), auch wenn die ältesten so um die 3 Jahre alt sind.

Gruß
ANDREAS
ethopue 



Anmeldungsdatum: 26.10.2001
Beiträge: 121

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Nov 07, 2002 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Außer der angesprochenen Unwucht ist meines Erachtens die Haltbarkeit des Klebers ein großer Risikofaktor. Wer weiß, ob der Klebstoff der schicken und edel aussehenden Etiketten nicht im Laufe der Jahre so an Klebekraft verliert, daß sich die Etiketten ablösen.  Das wäre nicht weiter schlimm, wenn es gleichmäßig und ohne Rückstände geschehen würde. Nach meinen Erfahrungen mit Selbstklebeetiketten kommt es aber vor, daß sie sich nach einiger Zeit nur teilweise am Rand anheben und sich aber im übrigen gar nicht oder nur unter Hinterlassung dicker "Schmiere" entfernen lassen.

Gruß ethopue



Zuletzt bearbeitet von ethopue am Nov. 07 2002,22:48
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Nov 08, 2002 2:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu vergessen, dass sich ablösende Kleber meist der absolute Tod des Laufwerkes sind.

Grüsse von der (sterbenden) Lasereinheit - schneller kriegt man sie wohl nicht ins Jenseits, wenn bloss ein paar Fussel vom Label unter die Scheibe kommen - und das passiert schneller als man es wahrhaben will. Muss sich bloss ein kleiner Teil ablösen - ritschratsch ...

.



Zuletzt bearbeitet von cool am Nov. 08 2002,01:24
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group