DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Mini DVD Firmware für SEG200 und YAMI
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FORUM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 04.07.2001
Beiträge: 134

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 06, 2001 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Alles nähere findet Ihr da:
http://dvdboard.wpf.de/showthread.php?s=&threadid=21307
Erfahrungen mit der FW könnt Ihr hier posten !
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 06, 2001 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Habe meine SEG 2000 mal geflasht auf:
[*]KISS 54 MiniDVD
[*]A2 SR-1 MiniDVD
funzt alles Bestens. Mein Eindruck bisher:
Die A2 SR-1 MiniDVD ist am flexibelsten. Für SVCD- MiniDVD wohl am besten geeignet.
Vorteil bei der KISS 54 ist allerdings : Die sVCDs (auch mit NERO gebrannte) laufen direkt an und spulen ordentlich. Bei der A2 alles wie gehabt - sehe keine Veränderung gegenüber der "ersten miniDVD-Version. Allenfalls: Bild besser So mein subjektiver Eindruck ( ..oder Wunschdenken ??)
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 06, 2001 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... merkwürdig ! Mit der neuen KISS 54 miniDVD will eine gebrannt DVD-R nicht gelesen werden.
Erster Versuch: Ungültige Eingabe
Zweiter Versuch: Nudelt ewig auf der DVD-R rum - dann plötzlich ein nur gelbes flimmerndes Bild ( sah aus wie wenn der Stehallein das Zeitliche gesegnet hätte). Player total blockiert - keine Tasten reagieren mehr -ausschalten nur noch durch Netzstecker ziehen möglich. Das wars dann.
Zurück geflasht auf A2 miniDVD SR-1: Alles funzt wieder.
Was soll das Kann das noch jemand bestätigen
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 08, 2001 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Will das hier nochmals festhalten:
Die FW A2 SR-1 hat einen ekelhaften "Fehler": Farbpumpen !
Das äußert sich dann in einem "Nachleuchten" von Farben insbesonder der ROT !  Hier mein Beitrag der das genauer beschreibt: Farbpumpen der A2 FW Link zu TMPG
Das ist mir bei EIGENEN DVD-R (also selbtgemacht DVD von Kamereafilm) aufgefallen. Wie stark sich das bei "Kauf-DVD" auswirkt weiß ich nicht. Ist aber zu vermuten das auch dort diese Problem auftritt - wenn auch wohl nicht so stark weil die DVD´s in der Regel "progressive" VOB´s haben. Mein Eindruck ist aber das dieses Phänomen sehr stark bei "Interlace-Material" auftritt.
Nach den "umflashen" auf die KISS 54 miniDVD ist das Farbpumpen weg !
Frederick Page 



Anmeldungsdatum: 10.09.2001
Beiträge: 75

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 10, 2001 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Quote: from Helmut on 6. Aug. 2001 | 11:17 Uhr
Habe meine SEG 2000 mal geflasht auf:
[*]KISS 54  MiniDVD
[*]A2 SR-1 MiniDVD

Ich hab nen SEG 2001 (ist ja baugleich) und mir zwei Versionen dieser Firmware aus dem Netz gesaugt, ist schon ein Weilchen her, seit ich auf die Kiss 54 geflashed habe, ich hab jetzt eine Kiss 54 MiniDVD für 713-BT und eine für 715-BT, welche ist die "korrekte" für den SEG 2001? Bin nicht mehr so sicher, TIA.
Viele Grüße Frederick
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 10, 2001 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ Frederick Page
... ist wurscht ! Gehen beide. Bei einer (weisabernimmerwelche) ist halt ein Karoake-Menü noch drinn - was dann halt net funzt.
Hans Juergen 
Gast





Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 10, 2001 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe auch noch mal kurz eine Frage zur Firmware. Ich habe auf den SEG2000 die A2MiniDVD aufgespielt, will nun aber wegen des Farbpumpens lieber die Kiss aufspielen, was mir aber nicht gelingt. Der Player gibt immer eine Fehlermeldung aus und wirft die Cd aus.
Was mache ich falsch? Ich habe mich eigentlich genau an die Anweisungen gehalten.
Hans Juergen
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 10, 2001 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

..in der Kiss 54 ist ein Bug, bei der Abfrage der vorhandenen Version auf einem BT DVD-Player (bei mir SEG2000) zeigt er den "Y" für Yamni statt "A" für Kiss. Also, wer wieder von der Kiss 54 zurück will z.B. nach A2 (miniDVD) der muß im Passwort den Buchstaben ändern.
Hans Juergen 
Gast





Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Sep 10, 2001 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe allerdings die A2 drauf und möchte auf die Kiss54 flashen. Wirkt sich da der Bug genauso aus?
Gruß
Hans Juergen
Projekt VCD 



Anmeldungsdatum: 08.09.2001
Beiträge: 39

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wo bekommt mann das FW? Und kann mann dann auch CD-R`s, wo nur MPEG Files drauf sind abspielen??? Oder auch die Medien von den DVD Brennern???
Danke
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hans Juergen
Mail mir mal APASS durch. Ich guck mal.
@ Projekt VCD
...wo bekommt mann das FW?
Tja .... da das net ganz legal ist... mußt Dich mal umtun. Die Welt ist groß - das Internetz auch.

Und kann mann dann auch CD-R`s, wo nur MPEG Files drauf sind abspielen???
Ja.
Oder auch die Medien von den DVD Brennern???
Ja.
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Sep 14, 2001 1:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Und kann mann dann auch CD-R`s, wo nur MPEG Files drauf sind abspielen???
Ja.

Bevor hier zu viel Freude aufkommt, mit der A2 klappt das zwar, aber mit fast den selben Einschränkungen wie bei (X)VCDs auch. Also keine "abartigen" Formate wie 240x180 (selbst mit 320x240 hatte ich teilweise Probleme) und der Muxer darf auch keinen Müll gebaut haben. Also nichts für ältere MPEG-Schnipsel Sammlungen von privat oder aus dem Internet
Und wehe, Du wagst es, 352x576 progressive MPEGs abzuspielen. Er spielt sie zwar, macht aber eine interlaced-Ausgabe daraus. Frag mich jetzt bitte nicht, was der Schwachsinn soll, ist aber so.
Gruß
DV User
Projekt VCD 



Anmeldungsdatum: 08.09.2001
Beiträge: 39

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Sep 14, 2001 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich will normales MPEG1 mit hoher Bitrate so ab 2,5 - 4,0 Mbit auf DVD Medien schreiben und diese dann abspielen.
Die Quallität reicht (hatte noch keine Möglichkeit MPEG2 zu erstellen um Vergleiche zu machen :-( ). Und mann hat noch den Vorteil, daß mann mehrere Filme auf ein Medium bekommt OHNE die CD weckseln zu müßen ;-))).
Naja, ich verlasse mich da voll auf Euch und versuche den SEG 2000 zu ersteigern.
In anbetracht der nicht ganz legalen FW wäre ich Dankbar, wenn sich jemand findet, der mir mal per Mail diesbezüglich weiterhilft.
Wenn sich schon Fragen nach meinem Benutzernamen auftun ;-), der kommt von meiner HP (http://www.projekt-vcd.de.tf).
bis später
Alexander

(Edited by Projekt VCD at 14. Sep. 2001
Hans Juergen 
Gast





Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Sep 14, 2001 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
das Problem mit der Firmware für den SEG hat sich erledigt (die CD war scheinbar defekt und der SEG konnte sie nicht richtig lesen). Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß
Hans Juergen
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Sep 14, 2001 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und wehe, Du wagst es, 352x576 progressive MPEGs abzuspielen ..... DV-USER
Was macht ein "normaler" DVD-Player mit progressiven Signalen?
Leider geht der Vorteil der progressiven Bildaufzeichnung vollständig verloren, wenn man eine Film-DVD über einen handelsüblichen Player abspielt. Der zerlegt das Vollbild nach alter Sitte in Halbbilder und gibt diese über seine Videoschnittstellen nach außen. Das muss auch so sein, sonst könnte man den Player nicht mit jedem TV-Gerät verbinden. Katerstimmung stellt sich aber spätestens dann ein, wenn es um eine Großprojektion im Heimkino geht. Obwohl die DVD ein völlig artefaktfreies Vollbild beinhaltet, muss man sich mit allen Fehlern des Zeilensprungs herumplagen
http://www.peterfinzel.de/
Was sagst Du dazu ?
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Sep 14, 2001 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ Projekt VCD
Damit das aber klar ist:
[list]
[*]VCD als MPG-1 Stream auf Medium (egal) wird über das Smart Navi Menü der FW angezeigt und ist abspielbar.
[*]ABER - spulen geht nicht !!! Weil das Ganze eben nicht mit Software "authored" ist.
[*]Der SEG 2000 muß eine "flashbares Eprom" haben (kein Winbond-Chip 1) - falls doch, dann Austausch notwendig.

Mach Dich da nochmal schlau:
http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin....opic=52
Auf jeden Fall bist Du mit dem SEG 2000 m.E. gut bedient.
Gruß
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Sep 14, 2001 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm Helmut, ich meinte hier was anderes.
Das PAL interlaced ist ist schon klar. Wenn Du aber ein Progressive-MPEG als miniDVD abspielst und Dir das ganze auf einem Gerät ansiehst, das auch progressive darstellte (also z.B. TV-Karte, Projektoren und 100HZ Fernseher sollen sowas auch schonmal tun), dann hast Du auf der Anzeige auch wieder das Originalbild ohne irgendwelche interlaced Artefakte.
Wenn ich jetzt aber mit A2 per SmartNavi besagtes progressive-MPEG abspiele, dann ist selbst auf der TV-Karte die Ausgabe keineswegs progressive. Ob die Firmware jetzt hier die Field-Order verdreht oder was auch immer weiß ich nicht (war mir auch egal). Auf jeden Fall war die Wiedergabe auf der TV-Karte Müll.
Die A2 gibt also difinitiv nicht einfach das Originalbild in der dafür vorgesenenen Fieldorder aus (im SmartNavi-Modus).
Gruß
DV User
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Sep 14, 2001 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ DV-USER
....(also z.B. TV-Karte, Projektoren und 100HZ Fernseher sollen sowas auch schonmal tun), dann hast Du auf der Anzeige auch wieder das Originalbild ohne irgendwelche interlaced Artefakte. ...
... aber soweit ich das jetzt verstanden hab: Auf dem DVD-Stehallein eben net ? !!
Hmmmmm ... ich denk mal drüber nach ;-)
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Sep 14, 2001 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also nochmal meine Erfahrung kurz von vorne:
Ausgangsmaterial ist PS MPEG2 (352x576). Abgespielt wird auf dem Yami 715BT mit A2 Firmware
Als miniDVD ist die Ausgabe so wie erwartet. Wenn Du also per TV-Karte ein Frame capturest, dann ist das ein schönes progressiv Frame, auch wenn Action im Film ist.
Als normales MPEG2 auf CD gebrannt und per SmartNavi abgespielt ist das gecapturete Bild nicht mehr progressive, d.h. ich habe in dem Bild Halbbilder aus zwei MPEG-Frames.
Das ganze bemerkt man am TV wohl nicht (nicht getestet, bei dünnen horizontalen Linien vieleicht doch?), bei Ausgabe über Beamer oder 100Hz TV sollte man es aber schon sehen. Auf einer TV-Karte fällt es direkt auf.
Kurz testen ist vieleicht einfache als lange nachdenken Verstehen tu ich das ganze nämlich nicht.
Projekt VCD 



Anmeldungsdatum: 08.09.2001
Beiträge: 39

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Sep 14, 2001 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
Den Player hab ich bekommen :-). 2 Monate alt (jung) und Org. Verpackt. Also kaum benutzt!? Alles in allem für 350,00DM. LT. Anderen Auktionen UVP 699,00DM. Hoffe ein guten Schnitt gemacht zu haben, da ich schon einen sehr guten DVD Player (Roadstar 2025H) habe!!!
Das mit dem Spulen ist "Wurst". Habe ich eh kaum verwendet.
Alexander
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group