DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Philips 612 - Resume-Funktion
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
woodstock 



Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 67
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 29, 2001 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eben auf der Philips-Homepage gelesen, dass der 612 eine Resume-Funktion für DVD haben soll, mit der eine unterbrochene Wiedergabe automatisch an der Stelle weitergespielt werden kann. In meinem Handbuch steht nichts darüber - kann jemand etwas dazu sagen ?
Crest 



Anmeldungsdatum: 13.10.2001
Beiträge: 32
Wohnort: Bremen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 16, 2001 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Funktion nervt mich. Ist im Handbuch anders beschrieben als es in der Realität abläuft - zumindest bei den SVCDs.
Also: Wenn eine DVD / SVCD erstmalig eingelegt wird, und dann nach Anspielen wieder herausgenommen wird, merkt der Player sich die Stelle und zeigt beim erneuten Wiedereinlegen oben links das Symbol für Wiedergabe ( > ). Solange dieses Symbol leuchtet, kann man nach Druck auf die Wiedergabetaste an die Stelle springen, an der man vorher aufgehört hat ( falls man den Film nicht zu Ende geguckt hat ).
Ist mir bei DVD noch nicht aufgefallen, weil ich die meist in einem Rutsch gucke in dann in die Viedeothek zurückschleppe.
Aber bei meinen ganzen Brennversuchen mit SVCD war diese Funktion dauernd an. Das mit Nero erstellte Eingangsmenü ( die lustigen thumbnails ) wird dann nämlich glatt übersprungen und der Clip geht genau da weiter, wo ich die CD vorher gestoppt und herausgenommen habe.
Abstellen läßt sich das nicht - zumindest habe ich keine Einstellung dafür gefunden.
Der Player merkt sich das übrigens für die letzten fünf CD !
Ansonsten: recht wählerisch, wenn es um die Einhaltung der Standartkonformität geht ( mein Eindruck ). Philips Support schränkt Tauglichkeit für in Heimarbeit erstellte SVCD indirekt ein: Nur für gekaufte SVCD, Brennen am besten mit NERO.
Viel Spaß beim Vorspulen!
Durchhalten....
woodstock 



Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 67
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 19, 2001 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Viel Spaß beim Vorspulen!
Danke, dito ;)
Aber genau darum gehts, weil ja nix spult, wollte ich:
- SVCD einlegen
- Film sehen, zum Unterbrechen dann
- Stop, SVCD auswerfen
- zum Weitersehen dann wieder SVCD rein
- Wiedergabe drücken und ...
- WEITERSEHEN.
Das Symbol ( > ) war mir bisher nicht aufgefallen, jetzt werde ich das noch mal checken. Das mit dem Überspringen der Nero-Menüs kam bei mir noch nicht vor...
woodstock 



Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 67
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 25, 2001 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also, jetzt habe ich es noch einmal getestet:
Die Resumefunktion funktioniert für DVDs. Klar.
Sie funktioniert ebenfalls für (nicht spulbare) SVCDs, wenn für diese die Spielzeit angezeigt wird (klappt derzeit bei mir mit WinOnCD und VCDImager, nicht mit Nero). Na also.
Sie funktioniert nicht, wenn keine Zeitanzeige erfolgt (Nero).
Mein Dank an Crest.
Fazit: Ich kann jetzt mit meinem Phillips eigene SVCDs ansehen.
Wehe hier lacht einer ;)
Reinhard 
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2001
Beiträge: 2304
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 25, 2001 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

NÖ, niemals
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group