DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Philips 761 svcd Norm ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pitt001 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 12

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 30, 2002 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe schon mehrere Versuche getätigt eine svcd für meinen Philips 761 zuerstellen, aber irgendwas klappt immer nicht.

Welche NORM muß nun eigendlich eingehalten werden?
Liegt sie bei gesammt 2600 Kb, oder bei 2723Kbit/s?
Die besten Ergebnisse hatte ich bei einer gesammtzahl von 2723.

Eine 2 Frage habe ich auch noch,mit welchen Programm kann man sich die Bitraten von einer fertigen svcd auslesen.
Habe eine geschenkt bekommen, die einwandfrei abspielt, inkl. vor und rücklauf.

viele grüße Pitt
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 30, 2002 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Bitraten etc ? BitrateViewer (Link ist in der Linksammlung)

Inklusive Vor und Rückspulen ?
Authoren und Brennen mit VCDEASY .(Dazu Tips im Allgemeines und Tips und Tricks Forum.)

Wenn man mit Nero brennt haben viele Player Probleme beim Spulen.

Der Standard sagt ungefähr: 27** MAX Audio und Video.
Video alleine ~2600
Audio 64-384

Gesamt Audio und Video (Siehen oben.)
_________________
Gruß BergH
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 30, 2002 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Standard sagt ungefähr: 27** MAX Audio und Video.
Video alleine ~2600
Audio 64-384

Gesamt Audio und Video (Siehen oben.)


Aber nicht bei Philips. Obwohl es ihr eigener Standart ist, ist bei denen 2600 die Maximalbitrate.
_________________
MfG   Stefan
pitt001 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 12

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Aug 31, 2002 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, habe mir den Bitraten Viewer 1.5 heruntergeladen. Dieser zeigt mir auf der svcd die ich geschenkt bekommen hatte, eine Videorate von 2600 an, hinzu kommen ja noch die Audiodaten von ca. 192, wobei man dann bei einer gesammtrate von 2798 ist.
der VBV buffer ist 64, bei meinen svcd 112, kann das auch irgendwelche auswirkungen haben?

Werde noch ein wenig herumspielen.

Gruß Pitt
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Aug 31, 2002 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Der VBV Buffer kann sehr wohl Auswirkungen haben.
Bevor Du jetzt aber daran "herumspielst" empfehle ich den EDV-Tipp zu dem Thema zu lesen.
Dann weißt Du wenigstens was Du tust. ;)
_________________
Gruß BergH
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group