DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
VCD auf CDRW brennen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
starremixa 



Anmeldungsdatum: 11.03.2002
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 22:13    Titel: Antworten mit Zitat



Hallo,hab da mal ne Frage:

Ich möchte eine VCD aus meinem CD RW Rohling erstellen,aber ich möchte diesen nicht abschliesen!
Geht das?
Bei mir auf dem PC (WINDVD) läuft die nicht abgeschlossenene VCD aber in meinem DVDPlayer(der CD RW unterstützt ) läuft die nicht abgeschlossene irgendwie nicht!

Könnt ihr mir helfen?
Pidder Lemon 



Anmeldungsdatum: 25.01.2002
Beiträge: 23
Wohnort: Frankfurt am Main

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn's der Standalone-Player nicht frisst, wirst du es auch nicht hinkriegen, da wird man dir nicht helfen können. Der VCD oder SVCD-Standard umfasst eben keine Multisession-CDs sondern verlangt abgeschlossene Medien. Das Multisessionverfahren wurde entwickelt, um im Sinne von Datensicherung und Archivierung Daten nach und nach auf eine CD-R (!) brennen zu können. Früher hatten sogar die Standard-CD-Laufwerke in den PCs oft Probleme mit solchen CDs.
Bei der Verwendung von CD-RWs verstehe ich dein Problem eh nicht: du kannst diese Scheibe doch ganz einfach komplett neu brennen. Wieso also im Multisession-Verfahren?
Dass die Scheibe im PC-Laufwerk verdaut wird, braucht nicht zu wundern. Auf einem PC lassen sich immer alle möglichen Tricksereien anstellen, die Standalones dürfen sich da mit der Unterstützung eines Standards begnügen.
Sorry, aber mehr Hilfe gibt's wohl nicht!

Pidder Lemon
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 12, 2002 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Böse , Böse ! Doppleposting !
Die Frage wurde schon beantwortet !

Bitte nur eine Frage zu einem Thema !
_________________
Gruß BergH
PCCounselor 



Anmeldungsdatum: 10.05.2001
Beiträge: 4499

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 12, 2002 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hier doppelt postet, wird in der Regel erschossen....

Also es geht im Zweifel weiter unter:

http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....2;t=447

PCC
_________________
Für Anfänger zwingend: http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm von Stefan Uchrin und der Bereich GRUNDSÄTZLICHES hier im Forum.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group