DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Heisser Tip: Grundig DVD-Player Malaga SE 1210
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Streami 



Anmeldungsdatum: 29.04.2002
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 18, 2002 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Baugleich mit Grundig GVD 300. Spielt SVCD mit 3.440 kbps und kostet nur 220 €
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Mai 18, 2002 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Urgggs ... spinnst?

Ein guter Player, der xSVCD mit 720x576 bis 5000 spielt, kostet €99 bis € 150.

Du lässt dich wohl von jedem Händler ausnehmen?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Streami 



Anmeldungsdatum: 29.04.2002
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Mai 18, 2002 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lästerexperte,
ich weiß zwar nicht, welche Qualitätsansprüche Du an Deine mit DV-Camcorder selbst aufgenommen Filme stellst! Ich habe mind. 20 Billigheimer und Testsieger ausprobiert. Mich konnte nur der Grundig Malaga SE 1210 überzeugen. 99 € können schon zuviel sein, wenn die Bild-und Tonqualität nicht stimmen wie z.B. beim Cyberhome!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Mai 19, 2002 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich ess nur Stratachella-Eiscreme durchzogen mit allerfeinstem Pistache-Bourbonne-Vanille und einem Hauch von Schlagsahne aus fettarmer Oberscreme von glücklichen Kühen aus der Provence.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
grettsche 
Master of Disaster


Anmeldungsdatum: 15.03.2002
Beiträge: 4547
Wohnort: Leipzig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Mai 19, 2002 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

schon wieder so eine Diskussion über den "besten" und "billigsten" Player.

Man cool, leg dir doch nen schmuck verpacktes Laufwerk neben den Fernseher und Gut ist. Spielt garantiert auch jeden Orlowski Streifen. Und wenn du dann noch nen lecker Stratachella-Eis und nen Bunny vernaschst sind alle Glücklich.      

Und wir anderen, steigern mit unserem leicht verdienten und im überfluss vorhandenen Geld die Gewinne der Konzerne und das Bruttosozialprodukt unserer geliebten Republik.      

Euch allen noch schöne und verregnete Pfingsten. (Hier schiffts wie aus Kannen.)

Gruß grettsche



Zuletzt bearbeitet von grettsche am Mai. 19 2002,09:53
_________________
Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt.
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Mai 19, 2002 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann cool schon verstehen.
Mir kann nicht ernsthaft jemand erzählen, ein Player der "nur" 3440 kbit/s (wobei ich mich frage wie man auf so einen genauen Wert kommt) schafft liefere eine bessere Quallität wie einer der 5000 kbit/s. Bei gleicher niedriger Bitrate ist das natürlich klar. Aber wenn ich die 5000 kbit/s wirklich ausnutze, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Mal davon abgesehen das ich für DV-Material ja eh nie zuviel Bitrate benutzen kann.

Gruß
BOP
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Videoman 



Anmeldungsdatum: 01.05.2002
Beiträge: 11

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Mai 21, 2002 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

:angry:

Hallo Freunde,

ich finde, etwas mehr Sachlichkeit wäre hilfreicher, als sich gegenseitig verbale Attaken vor den Bug zu schießen. Was jeder einzelne letztendlich für sich entscheidet ist doch wohl jedem selbst überlassen.

Viele Grüße

Videoman
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Mai 21, 2002 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keinen Grundig GDV 300. Du meintest den Grundig GDV 130.

Den gab es aber Anfang Mai in vielen Media-Märkten (z.B. München) schon für 149 € im Angebot. Jetzt kostet er wieder 179 €, ist aber immer noch zu haben.

Ich habe mir einen Zweit-GDV 130 vor gut 2 Wochen für 149 € zugelegt und gerade auf die beste Firmware upgedated.
Damit sind auch User Prohibitions ein Ding der Vergangenheit. Außerdem liest er jetzt endlich auch das 16:9-Flag bei SVCDs aus.
Das MV off, Codefree, hohe Bitraten bis über 5.000 kbps, miniDVD etc. funktionieren, will ich gar nicht nochmal anpreisen

Der Player ist sehr gut (auch die Bilqualität ist voll in Ordnung).
Aber 220 € würde ich nicht bezahlen.Für 149 € ist er ein echtes Schnäppchen und zwar auch gegenüber den Angeboten an DVD-Playern um 111 € plus 3 DVDs.
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
fz1 



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 43

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Mai 24, 2002 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

@mb1
Und wie ist das mit den Geräuschen bei MiniDVD???
Macht er Krach wie der Cyberhome? Denn bei den Datenraten MUSS ein Laufwerk mehr als 8x drehen.
LAufwerkstyp?

Gruß
fz1
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Mai 24, 2002 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Helmutens Geburtshilfe hab ich meinen August-1999-Uralt-Yamakawa ebengerade (nach 2.5 Jahren) auf miniDVD umgeschaltet .. äääähhh .. geflasht.

Spielt nun alles saugut .. DVD, CD, MP3, VCD, xSVCD, miniDVD - natürlich xSVCD und miniDVD mit Menus und allem PiPaPo. Hohe und höchste Datenraten (bis 5000 locker).

Ausser miniDVD konnte er alles schon vorher. Gar nicht zuzutrauen dem alten Herrn (gemeint ist der Yammi, nicht Helmut!)
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ fz1

Der Grundig ist grundsätzlich sehr leise (im Vergleich zu den meisten Cyberhome, Yammi, SEG allemal).

Wie kommst du denn auf 8fach ??

4fach: 4x75x8x2.048= 4.915.200 bytes, also 4.915 kbps
Die restlichen 600 kbps stecken bei miniDVD in der Fehlerkorrektur und Verwaltung.

Das Laufwerk dreht nicht schneller als 4fach.
Mit einer aktuellen Laufwerksfirmware (LT37) soll er aber auch zwischen 6.000 und 8.000 kbps abspielen können (hab ich nicht probiert; siehe aber dvdboard).


@ cool

Hast es jetzt doch gemacht  
Nachdem du jahrelang genau darüber abgelästert hast  
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Gismo 



Anmeldungsdatum: 14.03.2002
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MB1,
wie kommt denn der GDV 130 mit DVD-R zurecht?
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Der GDV 130 kann DVD-R/-RW/+R/+RW einwandfrei abspielen, wenn sie korrekt erstellt wurden.

Mp3 auf DVD-Rohlingen funktioniert aber nicht.
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
fz1 



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 43

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Jun 09, 2002 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

@mb1
War mehr auf die Datenrate bezogen:

Eine 1x DVD liefert eine Datenrate von 1,32 Mbyte/s, die 1x CD nur 150 kbyte/s.
Um die GLEICHE Datenrate wie eine DVD (bei 1x) zu erreichen, muss eine CD also ~9x drehen!!
Diesen Zusammenhang übersehen die meisten.

4x:  4 x 75 sectors/s * 2048 * 8 bit = 4.915.200 bit/s = 4800 kbit/s
Bleibt man bei  MiniDVD unter 4500 kbit/s, reicht natürlich ein Laufwerk mit 4x CD Lesefähigkeit.



Zuletzt bearbeitet von fz1 am Juni. 09 2002,17:20
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group