DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
digitale Bilder mit System auf SVCD?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
onkelwilli 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 10, 2002 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich brauch mal wieder Hilfe.
Ich will irgendwie (ohne viel Umstand) meine digitalen Bilder auf CD brennen und dann auf meinem Standalone DVD-Player
(Pioneer 353 oder so ähnlich) am Fernseh anschauen.
Dabei würde ich gerne verschiedene Ordner auf der CD erstellen, die ich dann mit dem DVD anwählen kann.
Meine NeroVersion 5.0.2.2 kann das nicht. Hier kann ich lediglich ca. 15 Bilder (ohne Dateisystem = Ordner) auf eine SVCD
bringen.
Welche Software könnte mir da helfen?

Schon mal vielen Dank
Thorsten
diwu 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 10, 2002 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

eine einfache lösung ist das programm winoncd 3.8.
damit kannst du verschiedene fotoalbem (z.b. nach themen sortiert) erstellen, dazu noch passenden sound wählen und dann das ganze als vcd erstellen. mehr dazu findest du hier im forum.
diwu
onkelwilli 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 10, 2002 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe leider keine Version von winoncd.
Was kostet mich der Spaß?
oder vielleicht...
Ich habe meine Nero-Version auf 5.5 "upgedatet".
Aber damit scheint sich kein Dateisystem erstellen zu lassen. Lediglich ein Menu kann erstellt werden. Und das kann ich anscheind mit meinem DVD-Player nicht ansteuern (auswählen), oder ich mache was falsch?

Gruß
Thorsten
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 11, 2002 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, willionkel, du machst was falsch!
Use Suchfunction und werde glücklich!
Na, wie wärs? Toller Tipp, nicht?
diwu 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 11, 2002 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

zu nero kann ich nichts sagen. hatte mal probleme damit und benutze es seitdem nicht mehr.
für winoncd habe ich ne'n blauen hingelegt, müßte also ca. 50 € (das ist dieses ägyptische monopolygeld  :angry: ) kosten.
info: www.roxio.de
da gibt's auch schon ne neuere version.
Jendral 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 16, 2002 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
das Einfachste ist ein Videoschnittprogramm, einfach die Bilder importieren, mit Szenenübergängen versehen und als MPEG2 speichern. Anschliessend mit Nero als SVCD brennen.
Gruss
Dirk
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 16, 2002 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wohl die DÜMMSTE Methode!
Hast du schonmal einen LINEAREN Diaprojektor gesehen, der stur wie eine Dampflok dahinfährt?
Bei Bildern will ich vor, zurück, blättern, verweilen können, nicht bloss in die Röhre gaffen. Da könnte ich ebenso in die Backröhre gucken und dem Apfelkuchen beim Braunwerden zusehen!
thedigital 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 16, 2002 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mmmh, Kuchen. Wer bringt den Kaffee mit? Genau die richtige Zeit!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jan 16, 2002 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nix da! Kuchen mache ich, Mädel macht Kaffee, Voyeure bleiben draussen!
Such dir doch selber Mädel, Kuchen und Kaffee. Etwa Rotkäppchen auf dem Weg zur Grossmutter! Kannst dich ja als Wolf im Wald verstecken. Dass es dir aber nix abfriert!
thedigital 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jan 17, 2002 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

Einmal Kucken, einmal Kaffee, einmal Kuchen -> 5 Mark. Fängt alles bei Legasthenikern mit K an *lol*

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung