DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Hauppauge WINTV THEATER Karte
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tazmic 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 21, 2001 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich so beim lesen in eurem Forum bemerkt habe, haltet ihr nicht umbedingt viel von Hauppauge WINTV Karten.
Blöderweise hab ich jetzt auch eine! Und zwar die WIN TV THEATER, Herstellungsdatum 1999 also eine der ersten Theater.
Zurück zum Thema, ich wollte mit dem Ding über den S-Video Eingang meinen Analogen Camcorder anschließen und ein paar Urlaubaufnahmen capturen und anschließend am liebsten in einigermassen brauchbarer Qualität auf eine VCD (oder SVCD)brennen.
Was ich schon versucht hab:
Leider musst ich schnell feststellen, dass die mitgelieferte Capture Software fürn Arsch ist. Nun gut, Media Studio musste her! Anschließend das nächste Problem, ich kann mit einer maximalen Auflösung von 352 x 288 aufnehmen.
An dieser Stelle meine erste Frage:
Gibt es Capture Programme mit denen man die Auflösung manuell einstellen kann? Denn will ich mit Media Studio eine Auflösung von 640 x 480 fahren kommt eine Fehlermeldung.
Der Witz dabei, die nächst kleinere Auflösung ist schon 352 x 288. Damit schaut SVCD dumm aus der Wäsche und fällt automatisch weck!!
Naja gut! 352 x 288 eingestellt und probiert ohne komprimierung eine Szene zu capturen. Das sah ja Grütze aus!
Mit den anderen standardmässigen Komprimierungsarten wie z.B. Indeo usw. war auch nicht grade prall. Also ging ich im Internet auf die Suche und hab schnell MJPEG von Pegasus gefunden und runtergeladen. Ich muss sagen die Qualität war schon fast brauchbar, jedoch war das nur eine Codec Demo und deshalb war oben und unten im Bild so ne hässliche Laufschrift.
Dacht ich mir, probierst mal mit Media Studio einfach das Bild ein bisschen kleiner zu ziehen und so die Schrift mit Schwarzen Streifen zu überdecken. Ging auch ganz gut, als ich aber anschließend abgespeichert hatte waren Ferzerungen im Bild, Sch***se.
So schnell lass ich mich nicht unterkriegen! Hab ich mir den DIVx Codec aus dem Netzt gezogen.(Ging doch beim DVD rippen auch ganz gut!). Dabei bin ich auch vorerst geblieben, man sieht zwar in den Aufnahmen teilweise riesige Quadrate (Pixel) aber das ist bisslang das beste Ergebniss. Helft mir bitte!

Gibt es vielleicht einen guten Codec der bei einer Auflösung von 352x288 gute Ergebnisse bringt?
Kostenlos sollte er sein und es sollte keine Werbung oder Text eingeblendet werden.
oder
Gibt es ein Programm oder einen Trick, mit dem ich mit SVCD Auflösung 480 x 576 capturen kann? Es sei nebenbei bemerkt, dass ich schon neue Treiber für miene WIN TV karte installiert habe, mit dem Wunsch andere Auflösungen einstellen zu können. Kein erfolg, im gegenteil die Treiber waren totaler Mist! Die Karte ging anschließend nicht mehr!
Vielleicht habt ihr auch eine völlig andere Lösung für mich wie ich mit der Win TV Karte weiter komme! Wäre euch SUPER dankbar!
So jetzt hab ich euch glaub ich genug zugemüllt!
MfG
Tazmic
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 21, 2001 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Helft mir bitte!
Sorry .. Dir ist nicht zu helfen. Gibt nur eine Lösung:
Gruß
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 22, 2001 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

HrHrHr ......
Ganz Hoffnungslos ist deine Lage vieleicht noch nicht....
Lies dir mal Hawks Capture anleitung durch:
http://members.tripod.de/Hawk0815
Gruß
Kuhbaert
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 22, 2001 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Upps doppelt gepostet .... sorry !
(Edited by kuhbaert at 22. Okt. 2001

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung