DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
VFAPI plug-in, wozu ???
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K aus W 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 08, 2002 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nachdem ich nun schon ne ganze Weile mit TMPGEnc herum mache hab ich doch jetzt noch mal ne blöde Frage:
Wozu braucht man das VFAPI plug-in, das man zusätzlich zu TMPGEnc herunterladen und installieren kann.
Ich habe das bisher nie gemacht und eigentlich hat alles geklappt !?
Gruß,
Karsten
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 08, 2002 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wird der Zweck aus den jeweiligen Namen klar: die PlugIns dienen dazu, verschiedene Dateitypen öffnen zu können.
Es gibt ja allein schon mehrere AVI-Formate, die untereinander nicht 100% kompatibel sind (MCI/VfW, DirectShow, OpenDML). Dazu kommen noch die diversen Frameserver-Typen. Und mit Hilfe der PlugIns kann TMPGEnc dann so ziemlich alles öffnen und bearbeiten, was der MediaPlayer abspielen kann.
Das PlugIn-System hat den Vorteil, dass bei einer Änderung am Programm immer nur der eigentliche Encoder geändert werden muss, nicht aber der Teil, der fürs Dateihandling zuständig ist. Rumgedreht klappt das auch: kommt ein neuer Dateityp heraus, ist nur ein neues PlugIn nötig, aber nicht gleich ein neues Programm.
Gruß,
Kika
K aus W 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 08, 2002 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

@kika
Hallo kika,
danke für die Antwort. Was ein PlugIn ist, war mir im weitesten Sinne schon klar. Ich habe meine Frage wohl etwas unglücklich formuliert.
Was ich eigentlich meinte war, welche zusätzlichen PlugIns verbergen sich hinter dem Download. Bisher konnte ich alles mit den plugIns öffnen die bei TMPGEnc direkt dabei waren/sind. Daher habe ich mich gefragt, wofür die Zusätzlichen wohl erforderlich sind.
Gruß,
Karsten
Hape 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 10, 2002 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte das Problem, dass tmpgenc 251 unter w2kspk2 beim import von DV Clips immer abstürzte (Quellen DVCamcorder, OHCI Karte Exsys, bzw, Canopus DV Karte DV-Rex-M1).
Nachdem ich den vfapi zip File in das Programmverzeichnis von tmpgenc entpackt hatte, lief alles prima.
Dagegen lief tmpgenc 251 auf dem Laptop mit w98se ohne
vfapi von Anfang an problemlos.
hape
(Edited by Hape at 10. Feb. 2002

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung