Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nobilein 
Anmeldungsdatum: 06.06.2001 Beiträge: 2
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 06, 2001 14:11 Titel: |
 |
|
Hallo allerseits !!
Tja ich besitze obigen DVD-Standalone Player jetzt schon ca.
1 1/4 Jahr .
Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen auch nur ein SVCD abzuspielen ( Die aus dem EDV-Tip Image erstellte SVCD erkennt er noch nicht mal !! )
Eine mit WinOnCD (3.8 mit SP ) erstellte SVCD wird erkannt und die spielt er auch an ... aber irgendwie nur so halbbildweise im 2-4 Sek Takt
Kann mir vielleicht irgenjemand helfen 
ps: Alle Aufnahmen erfolgen nur auf CD-RW, da dieser DVD-Player CD-R überhaupt nicht akzeptiert
Und zum Schluss noch etwas zu meinen Zielen :
Mein wesenliches Ziel ist es meine eigenen Urlaubsfilme ( Früher HI8 jetzt DV ) auf CD, SVCD oder DVD ( letzteres wird wohl noch was dauern, wegen der Preise ) zu brennen.
Ich hoffe auf eure Hilfe..
Norbert Gruss |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 06.05.2001 Beiträge: 30601 Wohnort: Frankfurt
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 06, 2001 14:50 Titel: |
 |
|
Wenn der DVD-Player die SVCD - welche mit dem EDV-TIPP-Image erstellt wurde - nicht "erkennt" (was heißt das genau - was gibt es für eine Meldung ?) - dann ist etwas oberfaul.
[list]
[*]Entweder beim Brennen ein Fehler gemacht
[*]Rohlinge nicht kompatibel
[*]DVD-Player kann gar keine SVCD spielen
[*]Player ein Fall für die Tonnne (kaputt)
TIPP: Mit der SVCD mal in einen Laden gehen und dort auf div. DVD-Playern testen lassen - oder Freund haben mit Player wo der (nachweisbar) sVCD abspielt und testen. |
|
 |
PCCounselor 

Anmeldungsdatum: 10.05.2001 Beiträge: 4499
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 06, 2001 15:08 Titel: |
 |
|
Hallo Nobilein,
schau dir mal die Seite
http://www.edv-tip.de/svcd/229_firmen.htm
und dort die Stellungnahme von Panasonic an.
Sorry, du hast wohl Pech gehabt.
Grüße
PCC |
|
 |
Nobilein 
Anmeldungsdatum: 06.06.2001 Beiträge: 2
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 06, 2001 16:23 Titel: |
 |
|
Hmmmmm,
also die Geschichte mit Panasonic und keine SVCD habe ich ja schon öfter gelesen. Allerdings habe ich auch schon gelesen, daß manche Panasonic SVCD können ( Wie hieß die Seite bloß noch vcdhelper oder so, naja erst mal egal )
Was mich grundsätzlich wundert ist das ich diese SVCD-Dateien, also die *.dat hier unter Win2k ebenfalls nicht abspielen kann
Ich werde mal noch mal die Adresse dieser Seite suchen, obwohl ich schätze, daß ich mir wohl mal ein anderes Gerät zulegen muß...
Das bringt mich dann natürlich wieder zu einer anderen Frage ? ---> Spielt dieses andere Gerät zukünftig gebrannte DVDs ??
Der Panasonic A160 spielt wohl auch keine selbsgebrannten CDs die wie eine DVD aufgebaut sind ( Habe ich hier mal getestet ) |
|
 |
|