DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
mehrere avi's encoden
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alain 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 14, 2001 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Kann mir jemand sagen wie ich mit tmpgenc mehrere avi's automatisch nacheinander mpeg encoden kann (ohne eingreifen) Möchte tmpgenc nicht gleichzeitig laufen lassen; fürchte dass dies zu unstabilem System führen könnte.
Und Ist dies möglich?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 14, 2001 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Optionen > Batch encode
Da kannst Du eine Liste mit Projekten aufziehen die dann nacheinander abgearbeitet werden.
Erklärt sich dort alles wie von selbst ;-))
Alain 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Nov 17, 2001 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hat sich von selbst erklärt
Vielen Dank
Vielleicht ist es doch gut noch zu schreiben dass man die projekte zuerst muss uner File - Save project speichern muss
(Was ich sonst nie tat)
Alain R.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Nov 18, 2001 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Man kann die Projekte sichern , muß man aber nciht:
Mit File add current Project to batch list geht es direkt.
Diese Liste kann man dann auch sichern :-)
Mit nem Doppelclick auf einen Eintrag in der Batch Liste kommt man auch an einige Einstellungen, die TMPGenc dann übernimmt, allerdings nur , wenn er diesen Eintrag nicht gerade Encodet !
Scotty02 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Nov 22, 2001 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle,
habe gestern mit Freude diesen Beitrag gelesen, genau dass was ich benötige. Sofort beigegangen und unter FILE auch die option "Batch encode" gefunden. Sollte sich ja eigentlich von selbst erklären, hat es bei mir aber nicht gemacht :-(
Bin dann in die Option "File add current Project to batch list" gegangen und habe dort mehrere avi´s als ein Liste gespeichert. Nochmals Batch encode aufgerufen, nun standen die avi´s auch drin, und wollte nun mit RUN starten.
Aber es passierte eigentlich nichts??
Was habe ich falsch gemacht oder nicht verstanden?

So long
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Nov 22, 2001 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das gibt es net ?!! Wie das ? Kann man doch eigentlich nix falsch machen. Erkläre nochmal.
Scotty02 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Nov 22, 2001 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend doch.
Also, ich öffne die Option "Batch encodet", erhalte ein freies Feld auf der Linken und ein paar Buttons auf der Rechten.
wo trage ich jetzt meine Avi´s ein, die encoden möchte. Muss ich vorher ein Projekt anlegen? Wie ich in meinem vorherigen Bericht schon schilderte habe ich auch versucht über
"File add current Project to batch list " hinzuzufügen, um sie dann mit dem Button RUN zu starten.
So richtig eindeutig ist die Sache für mich nicht.
Hast Du eine Adresse wo ich es ggf. nachlesen kann?
Auf der HP von TMPGEnc habe ich nichts gefunden.
Danke
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Nov 22, 2001 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Upsss ... man kann tatsächlich was falsch machen. Na sowas auch.
Du trägst ein AVI ein ?? Wie kommst den auf sowas ??
Richtig ist (eine Methode)
- Du bereitest ein Projekt vor so wie wenn du das gleich encodieren lassen wolltest. Statt das zu machen - sagst Du einfach "File add current Project to batch list " und gibst einen Namen für das MPG. Dann steht es in der Liste, die verläßt du wieder und machst ein neues Projekt.
Scotty02 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Nov 22, 2001 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird mir die Sache langsam klar ;-)
Mein Gedanke war, dass ich die zu encodeten Dateien ( in diesem Fall avi´s) in eine Liste eingebe und diese dann nacheinander z.B. in VCD encodet werden.
Hier war mein Gedankenfehler.
Richtig ist also, ich lege mehrere Projekte an, und diese werden dann der Reihe nach abgearbeitet.
Ich hoffe dass ich es jetzt richtig "geschnallt" habe.
Hab schönen Dank.
Hyperstick 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Nov 22, 2001 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber blöd, wenn ich für jedes AVI ein eigenes MPEG bekomme. Wie mache ich das denn wenn ich AVI´s habe die von VirtualDub automatisch auf mehrere Dateien verteilt wurden (test01,test02 usw.)? Es handelt sich dabei ja um einen Film der auch in einem MPEG stehen soll. Geht das denn nicht irgendwie ? Komme eventuell bald in die Verlegenheit soetwas mal machen zu müssen.
Gruss Chris
Scotty02 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Nov 22, 2001 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chris,
Du kannst die AVI´s doch mit Virtual Dub wieder zusammenfügen, damit sollte Dein Prob eigentlich behoben sein.
Aber mal zum Verständnis, es wird doch sicherlich einen Grund haben, weshalb Du 2 avis´s hast. Ich habe teilweise auch Filme auf 2 AVI´s verteilt, da sie über 700 MB haben. Dann encode ich sie auch getrennt, weil ich hinterher wieder mehr als 700 MB habe.
Wäre doch Quatsch wenn ich sie vor dem encoden zusammenfüge und anschl. wieder trenne, oder.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Nov 22, 2001 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

In VD mit "append AVI" die AVIs zusammenkleben und per Frameserver an TMPG schicken. Aus die Maus. Bekommste ein MPG.
Alain 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Nov 23, 2001 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tja am besten du fügst deine verschiedene avi's zu einer avi Datei zusammen (Ulead Mediastudio Pro oä).
Hast du jedoch nicht genug Festplattenspeicher encodiere die verschiedenen avi's jeweils zu einer mpeg datei und füge dann die verschiedenen mpg dateien zusammen (TMPGEnc ->mpeg tools)
Alain R.
Ulf 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Nov 23, 2001 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

... und damit bekommst Du einen netten Piepser an der Nahtstelle. :-) Da scheint TMPGEnc einen Fehler zu haben.
Meine AV-Master-Files lassen sich nicht immer alle in VDub laden (angeblich sind die Files untereinander inkompatibel).
Also erhalte ich mehrere MPEGs, die ich aneinanderkitten muß - ich nehme bislang den Piepser hin.
Ich habe dafür noch keine einfache andere Lösung gefunden.
Kann MediaStudio auch 8 GB AVIs verkraften?
Gruß,
Ulf
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Nov 24, 2001 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

... AV-Master-Files lassen sich nicht immer alle in VDub laden
Hallo .. ich kann mich erinnern das dieses Problem, speziel mit den AV-Master-Files , hier schon mal gepostet wurde. Suche mal danach.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung