Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Don Juan 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 11:49 Titel: |
 |
|
Erst einmal Hallo alle zusammen.Bin neu hier und möcht bevor ich loslege erst alle einmal grüßen.
Mein Problem ist,das bei meinen SVCD die ich erstelle, der Film dunkler wirkt wie bei dem Orginal Stream. Auch wirkt der Film bläulich wenn tageslicht im Film vorkommt. Gibt es eine Möglichkeit das zu vermeiden oder zu reduzieren?
Mein weg zur SVCD: d-Box,R2D2,DVD2AVI,TMPGEnc,WINONCD
wäre echt dankbar für eine Antwort oder Link wo das ganze schon besprochen wurde. |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 15:26 Titel: |
 |
|
Welche Einstellung hast du in dvd2avi getroffen ?
Aufgrund fehlerhafter Umsetzung macht dvd2avi bei PC Scale das Bild ca. 4% dunkler als das Original (bei TV Scale rund 10% zu hell).
Empfehlung ist Farbraum YUV und PC Scale plus Luminanzfiltereinsatz (Einstellung nach persönlichem Empfinden).
Außerdem kann man in Tmpeg die Farben in den Filtersettings noch etwas verändern ...
Am besten ist, wenn du dir eine 20sek Szene suchst und diese mit verschiedenen Einstellungen bearbeitest (Einstellungen immer schön notieren).
Dann alle Streams auf eine SVCD brennen und am TV schauen, welche Einstellung am besten (evtl. auch originalgetreuesten) kommt. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Don Juan 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 13, 2002 0:39 Titel: |
 |
|
Vielen dank mp1 und entschuldige für die späte Antwort.
Dein Tipp war richtig habe meine Einstelungen in dvd2avi ändern müssen und der erste Versuch war auch schon deutlich besser, werde mich ans testen machen.Danke nochmal! |
|
 |
WarpEnterprises 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Okt 13, 2002 22:40 Titel: |
 |
|
@mb1: Wie kommst du denn zu den 4%?
Ist das über VFAPI?
Wenn man über Avisynth / mpeg2dec geht, wird immer (zumindest ungefähr) PC Scale verwendet... |
|
 |
|