Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
FLINT 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 19:00 Titel: |
 |
|
kurz bevor ich mir die kugel gab fand ich dieses forum und ich hoffe IHR könnt mir helfen !!!
habe leider gottes schon ein paar programme gekauft die nicht zu gebrauchen sind.
unter anderen von G-Data , Data Becker , Ulead und Magix.
G-Data ist voll die schei...
Data-Becker auch,von Ulead DVD Picture show ist von der Foto Qualität schon ganz gut aber mit diesen Prog. kann man leider keine schönen Übergänge oder Effekte erzeugen.
Fotos auf cd & DVD von Magix ist ein wirklich tolles Prog. das alle Wünsche des Users erfüllt - aber leider ist nach den brennen die fotoqualität nicht so gut wie bei Ulead.Nun kann man aber bei Magix die Encoder einstellungen verändern,ich hab gelesen das es damit sehr viel zu tun hat,da ichz aber leider keine Ahnung von sowas habe hoffe ich jetzt auf Euch.
Ich würde mich freuen DANKE von Flint  |
|
 |
ethopue 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 2:04 Titel: |
 |
|
Flint,
nach der Überschrift willst Du VCDs oder SVCs machen.
Alle Programme, die so schöne Bild-Übergänge und Effekte machen, verwursteln die Fotos zu einem Video. Also hast Du unter PAL bei VCD eine Bildauflösung von nur 352x288 Bildpunkten, bei SVCD sind es 480x576 und bei DVD/miniDVD 720x576. Uleads Picture Show und auch Nero bringen die Bilder auch bei einer VCD in 720 (oder 704?)x576 Bildpunkten, können aber systembedingt keine Bildübergänge machen.
Wenn Du also nur eine VCD anstrebst, solltest Du ein Programm nehmen, das keine Videos aus den Bildern erzeugt und damit auf die Bild-Übergänge verzichten, denn 352 x 288 Bildpunkte sind schon recht wenig.
Bei SVCD und erst recht bei DVD/miniDVD sollte die Bildqualität auch bei einem Video aus Fotos brauchbar sein. Teste doch mal, ob Du bei einer SVCD etwa in "Fotos auf CD und DVD" (Magix) eine bessere Bildqualität bekommst, wenn Du Bilder mit einer höheren (Kamera-)Auflösung als 720x576 nicht vom Programm skalieren läßt, sondern die Bilder zunächst in einem Bildbearbeitungsprogramm auf 720 x 576 Bildpunkte manuell herunterrechnest und ganz leicht (nur etwas) nachschärfst und sie erst dann dem Programm zur Weiterverarbeitung anbietest. Und: Hast Du beim Magix-Programm den Patch mit dem Antiflimmerfilter installiert? Das hat bei mir eine Qalitätsverbesserung gebracht.
Und berichte hier mal zur Entwicklung der Bildqualität.
Zur Frage der Encoder-Einstellungen sollten Dir die "Profis" hier antworten.
Gruß ethopue
Zuletzt bearbeitet von ethopue am Nov. 02 2002,01:28 |
|
 |
FLINT 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Nov 02, 2002 10:25 Titel: |
 |
|
schonen dank ,ich werde deine tipps mal ausprobieren !!!  |
|
 |