DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Schwipp-schwapp-schwupp, ohne schwapp
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich schnellmal ausprobiert.

HP200e an Firewire anstecken, Camcorder JVC9800 gleich an den HP dranstecken.

Mit MyDVD "direkt auf Disk". Film wird vom Camcorder reingelesen, gleich zu MPEG2 vernudelt und samt gewähltem Menu auf DVD gebrannt.

Fertig. Rausnehmen, rein in den DAEWOO, angucken. Funzt.

Und das auf Anhieb (erstes Mal ausprobiert).

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn DAS jemand anderes gemacht hätte .. und hier gepostet - ich glaube Du hättest in in der Luft zerrissen und gevierteilt :0

Was soll den so was bringen ?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst den bearbeiteten Film auf DV zurück (muttu ohnedies machen zwecks Sicherung) und dann ruckizucki "ohne Authoring" brennen.

Auf Wunsch werden in einstellbaren Abständen Marken/Menubilder erzeugt - ideal for Dummies.

Und auf dem Daewoo funzt ALLES hervorragend (w.z.e.w.): vor/rückspulen 2x-32x, Kapitelwahl, Zeitlupe, direktes anspringen, Zoom - alles, wie man es von DVD erwartet.

Also: Camcorder anstecken, Mausclick, ... Kaffeetrinken gehn ... und wenn du zurückkommst, ist die DVD samt Menu fertig.

Einfach, was?

PS: das Programm "ShowBiz" hat nette Clipse wie beim Profifilm, speziell für Filmanfang/Ende, etwa ein steckenbleibernder Film, dessen Brandfleck immer grösser wird. Für solche, wo der ganze Film selbst nix taugt wenigstens ein Schlusshighlight

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Echtzeitencoding auf DVD. . sowas ist doch voll fürn Arsch. Nene, wenn man schon ein PC Laufwerk und kein Standalone Recorder hat, dann braucht man sich net mit Echtzeit MPEG 2 encoding zufriedengeben ;)

Und wenn's native DV auf DVD ist. . dann ist das Resultat keine Video DVD sondern ne Daten DVD. Klar, wenn man das will, ok, aber zum Video DVD erstellen ist das nix.

RJ

Zuletzt bearbeitet von RJ am Sep. 01 2002,19:16
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

ideal for Dummies.

Das isses

Reden wir in 2 Jahren drüber weiter - wenn das Realtimeencoding per Soft mit dem 5 GigaHz Rechner die Ergebnisse bringt welche wir uns wünschen.

Bis dahin ist "Handarbeit" angesagt

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also ......

direkt von Panasonic DV Camcorder per Feuerdraht auf den Philips DVDR 1000 funzt einwandfrei (nur kurz getestet) und das bei einer super Qualität (1 DVD zwei Std. Aufnahme, frag mich noch nicht nach Datenraten etc ...., das dauert noch hab das Ding noch zu kurz).

TV Direktaufnahmen sehen ebenfalls sehr gut aus ....
Podracer 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Muß ich ebenfalls leicht widersprechen.

Das Ergebnis des Realtimeencoders meiner Matrox ist bei inerlaced DV Material und ( 60 Min. pro DVD / 8000 ) ohne Fehl und Tadel. Im Vergleich zum CCE kein sichtbarer Unterschied. Alles unter 6000 gehört mit der RT jedoch auf den Schrott.

Allerdings hab ich gerade den ProCoder am Testen. Und was da so raus kommt......Uiuiui! Sensationell.

Pod

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cool
`´Du hast des Glück vom Goasbederl``
Du verstehst es,für die ``Nordlicher `´:pures Anfängerglück.
Ich freute mich auch als auf meinem CAT ``eitle Freude Sonneschein war``ABER,dann ging es los.SEG,YAMMY und Andere Player hatten mit div. Brennersoft Probleme.
Naja zumindest hast Du es nicht mit Nero gebrannt,da hätte ich meine Zweifel das es läuft ;-)
(Aus Erfahrung und Schaden wird man bekanntlich auch klüger,sogar ich )
Zumindest ist die Brennersoft derzeit das gößte Übel was die Kompatibilität an betrifft(sofern es nicht ein ``Asbach Uralt`` Laufwerk ist)
Gruss und viel Spass und Erfolg
(vergiss aber auch nicht evtl. Schlappen einzugestehen ;-)
wir lernen ALLE davon)
Angelika

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das net. Hatte das ja auch mal getestet - nicht gebrannt sondern nur auf Platte schreiben lassen - und fand die Qualität NICHT berauschend !

Podracer und HolgerS reden ja von ganz anderen Sachen .. das ist mit dem Softencoder von MyDVD nicht vergleichbar.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Allerdings hab ich gerade den ProCoder am Testen. Und was da so raus kommt......Uiuiui! Sensationell.

Wundert mich nicht.
Wenn ich mich an Cools nackte Mädels erinnere die er kürzlich reingehängt hat(Find die Seite nicht mehr).
Bei Frauen,in die ich warscheinlich 4-5x reingehe kommt es nicht auf einzelne Pixel an.Bewegen können sich die auch nicht mehr daher keine Bewegungsunschärfe.Kann nur noch passieren das er vor Schreck verwackelt weil er ja ein Gegner von Stativs ist ;-)))
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Zitat:
Bei Frauen,in die ich warscheinlich 4-5x reingehe kommt es nicht auf einzelne Pixel an.Bewegen können sich die auch nicht mehr daher keine Bewegungsunschärfe.Kann nur noch passieren das er vor Schreck verwackelt weil er ja ein Gegner von Stativs ist ;-)))

*Prust*
*Brüll*
*ROTFL*
*Luftschnapp*

Zitat:
weil er ja ein Gegner von Stativs ist ;-)

Da war doch was, ? Was war denn da ?

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab doch nicht gesagt, dass ich es soooo mache - aber auch keine SCHWAPP-Philosophie mit dreimonatigem Doktoratskurzstudium und Forschungsauftrag.

MyDVD nudelt das DV auf die Platte und brennt das MPEG2 (ey, wer redet von DV? ) ohne weiteres Zutun auf DVD. - Ich hab doch geschrieben: der DAEWOO spielts einwandfrei ab!

Angelika, übertreibst nicht mit 4x-5x? Sagen wir ZWEIMAL, okay?

Und nochwas aus dem Nerd-Forum:

I have purchased a daewoo 6000D. It seems to be a fair player. I have hacked it for region free.
It plays RW+ and R+ disc which I have plenty of.
Color and sound are good. It's easy to operate ....

Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 02 2002,00:03

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

Cool ....

eines hat die Methode ja: Könnte man evtl. mißbrauchen um einen DVD-Recorder für TV-Filme aufzunehmen aufzubauen.

Signal an CAM / - A/V-Wandeln > in PC und MPG direkt auf DVD braten !

= DVD-Recorder für "arme"

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
= DVD-Recorder für "arme"  

Geistig ... Arme, Helmut, geistig ... ;)

Denn Finanziell dürfte die Methode einem Standalone DVD-Aufnahmegerät (was ein Wort) "überlegen" sein !

Gruß
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Klaro - "lohnt" sich nur wenn man den Kram eh schon hat.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cool
Zitat:
Angelika, übertreibst nicht mit 4x-5x? Sagen wir ZWEIMAL, okay?

Ich find ja das Bild nicht mehr,hatte mich damals ja schief gelacht
Aber die Damen waren doch alle über 100 KG oder?
4-5x ist schon übertrieben aber mit meine 48Kg und 165 größe passe ich in der breite zumindest, einige male in eine der Damen hinein ;-)
Zitat:
I have purchased a daewoo 6000D. It seems to be a fair player. I have hacked it for region free.
It plays RW+ and R+ disc which I have plenty of.
Color and sound are good. It's easy to operate ....

Das könnte leicht sein das auch noch andere Player mit Firm
+fähig gemacht werden.
Gruss
Angelika

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung