Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kobold 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 7:27 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problemchen mit TMPGenc. Und zwar: wenn ich ein mpeg-file teilen möchte auf CD-Grösse (also unter mpegtools, merge&cut), drücken ich auf den "add" und dann auf den "edit" Button und suche mir die Grösse aus. Bis hier gibt es kein Problem. Wenn ich dann allerdings auf "ok" klicke, kommt jedesmal folgende Fehlermeldung: "at adress 73ef1d04, read error occurred against adress 73ef1d04".
Sorry, aber ich versteh das nicht, denn eigentlich habe ich an meinem System nichts verändert - soll heißen, von einem Tag auf den anderen ging es nicht mehr.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Florian |
|
 |
ozzy 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 9:59 Titel: |
 |
|
Da bist du nicht alleine, ich habe das auch immer und meine mich zu erinnern, daß diese Fehlermeldung bei den alten Versionen vor Version 2 nicht auftrat.
Aber letztendlich gehts ja dann doch-trotz der Fehlermeldung, oder? |
|
 |
Kobold 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 20, 2002 9:43 Titel: |
 |
|
Dachte ich auch, dass es trotzdem geht. Aber als ich das File dann gebrannt und im DVD-Player abspielen wollte, hatte ich weder Bild noch Ton. Er hat zwar erkannt, dass es eine Video-CD ist und Lauflänge war auch richtig, aber mehr nicht. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Apr 20, 2002 13:46 Titel: |
 |
|
@Kobold
Dann hast Du was anderes verkehrt gemacht. Denn die Fehlermeldung, wenn es denn die bekannte "XP-Fehlermeldung" ist, hat damit nichts zu tun. Im Moment kommt die bei mir zwar nicht mehr, aber früher habe ich die eigentlich immer gehabt. Und es hat nie was ausgemacht !
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Kobold 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Apr 20, 2002 14:28 Titel: |
 |
|
Hmmm... dann habe ich vielleicht beim Encoden etwas falsch gemacht, obwohl ich das für eher unwahrscheinlich halte, denn bisher ist mir das noch kein Mal passiert und so viel kann man ja nun beim "Standart-Encoden" auch nicht falsch machen. ;) Ok, ich werds dann noch einmal versuchen. |
|
 |
Kobold 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Apr 20, 2002 17:03 Titel: |
 |
|
Ok, noch mal ausprobiert, auch mit einem File, was ich schon erfolgreich gebrannt habe.
Es liegt definitiv an Nero. Nur was da das Problem ist, weiss ich nicht. Folgender Fehler: die CD kann nicht im CD-ROM im PC abgespielt werden. Sie wird dort noch nicht einmal erkannt. Im DVD-Player wird sie als Video-CD erkannt, abgespielt, jedoch ohne Ton und Bild.
Weiß jemand Rat?  |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
Kobold 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Apr 21, 2002 19:35 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | Weiß jemand Rat? <!--emo& |
Ich kann nur immer und immer wiederholen:
"Benutzt VCDEasy zum erstellen der (S)VCDs !
|
Mit VCDEasy hat es geklappt - danke!  |
|
 |
|