Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
X-File 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 03, 2002 15:19 Titel: |
 |
|
Hi,
Bitte um Hilfe beim Progi SpruceUp (ver. 1.1 Build 1106) bei Image Datei Erstellung.
Die Situation ist diese, ich bekomme für ein Wochenende einen externen DVD Brenner Pioneer A03 geliehen, und möchte mehrere gestreamte Filme von der 1 D-Box zum brennen vorbereiten.
Jetzt ist mein Problem folgendermaßen: Wenn ich im SpurceUp unter „Output to“ auf „Disc Image“ gehe schreibt er mir, wenn ich in irgendeinem Ordner die Imagedatei speichern möchte: „Zugriff verweigert“ Und wenn ich die Image Datei im Stammverzeichnis „C“ erstelle schreibt er „Error Compiler File Error“
Wenn ich nachher im Stammverzeichnis nach schaue, hat er mir zwar eine Imagedatei angelegt aber mit 0 Bytes.
Wenn ich aber auf Output to Title Set gehe und dann auf write klicke Funzt es: (Er erstellt mir je ein Directory mit Audio ts und Video ts. Wie eben bei einer originalen DVD. Also müsste es Funktionieren, warum geht es dann nicht bei der Imagedateierstellung?
Was mach ich nur falsch?? Bitte um dringende Hilfe.
Dann hätte ich noch eine Frage wenn ich einen Stream der nicht ihn Dolby Digital ist mit TMMPGEnc demuxe bekomme ich beim Audiofile eine mp2 Endung. Dann nimmt mir das Progi „SpurceUp“ die Audiodatei nicht. Aber wenn ich die Endung einfache auf „wav“ umschreibe schon. Kann ich einfach so verfahren oder muss ich das Audiofile mit einen Progi auf „wav“ umrechnen lassen??
Danke ihn vorraus
X-File  |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 03, 2002 15:28 Titel: |
 |
|
Vergiss das Image und bleibe beim Titelset: Audio ts und Video ts. mp2 Endung nicht in WAV umbenennen sondern in MPA !
Mit dem Brenner bekommst Du das Brennprogi VOB. Mit dem Programm das Titelset als UDF-Video (gibt ein Profil dafür) brennen. Das ist die zuverlässigste Methode. Ist hier im Forum 1000x beschrieben worden. Schau Dich mal um. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
X-File 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 03, 2002 18:33 Titel: |
 |
|
@Helmut
Danke für die schnelle Antwort hatte mich zwar schon vorher beim Forum durchgearbeitet und bin dann auf einen Beitrag gestoßen wo es mit SpruceUp im Stammverzeichnis mit der Image Datei Funktionieren sollte nur bei mir Funzt des leider net so!!
Und das Progi was beim Brenner dabei ist bekomme ich erst mit dem Brenner mit.
X-File  |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Apr 03, 2002 21:12 Titel: |
 |
|
Na und ? Macht doch nix. Bereite die Titelsets vor - und wenn Du den Brenner und das VOB hast kannste gleich losbraten. Funzt 100% ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Apr 04, 2002 0:54 Titel: |
 |
|
Sorry Helmut, aber da kenne ich andere Berichte. Die kompatibelste Methode ist immer noch das Image von der Authoringsoftware erstellen zu lassen. Gerade mit der VOB-Software soll es da Probleme geben. |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Apr 04, 2002 8:46 Titel: |
 |
|
@ mapelt
Hängt in hohem Maße vom Stehallein ab. Wenn Du ein Image erstellst, dann wird eine Struktur da rein geschrieben welche genau so ist als wenn Du das mit dem Authorprogi direkt gebrannt hättest. (Ist ja ein Abbild). Und genau da liegt das Problem (oder - je nach dem ) - der Vorteil.
Machst Du ein Titelset, dann ist das faktisch "neutral" - kommt also jetzt auf das Brennprogi an mit dem Du das brennst. Bist aber damit flexibler ! Heißt: Funzt das mit Brennprogi x gebrannte Ergebnis auf Deinem Player nicht, kannst Du es eben mit Brennprogi y versuchen.
Mit VOB habe ich gar keine Probleme, ebensowenig wie mit dem Prassi PrimoDVD 2.0. Probleme gibt es nur mit NERO. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Apr 05, 2002 0:04 Titel: |
 |
|
Genau das meinte ich doch ;). Mein Pioneer Player hat damit auch keine Probleme, aber wie sieht es beim nächsten Player aus? Es soll wohl an der Priorität der Dateien auf der DVD liegen. |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Apr 05, 2002 0:11 Titel: |
 |
|
Eben ! Liegt an Priorität der Dateien. In einem Image kannste aber gar nix mehr machen, beim Titelsetbrennen schon ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Apr 05, 2002 0:38 Titel: |
 |
|
1. Nicht bei jeder Brennsoftware.
2. Hat die Imagemethode laut Artemis damals bessere Ergebnisse gebracht. Es ist somit immer noch die sichere Variante. |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Apr 05, 2002 0:53 Titel: |
 |
|
Hat die Imagemethode laut Artemis damals bessere Ergebnisse ...
NEEE .. .eben net ! Das war ganz am Anfang der Geschichte. Da haben wir noch experimentiert. Ob die Imagemethode funzt ist im Grunde reiner Zufall und Player / BS abhängig. Letztlich: Egal wie Du es machst, läufst Du IMMER Risiko das es auf Nachbars Stehallein eben net funzt. So isses halt. Kannst im Grunde nur gucken das es bei DIR geht
P.S. Image mit VP5 gebrannt funzt z.B. auf meinem SEG NICHT ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Apr 05, 2002 17:16 Titel: |
 |
|
Was mich bei VP5 auch nicht wundert.
Ich dachte auch eher an Spruce Up und DVD Maestro. |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Apr 05, 2002 17:57 Titel: |
 |
|
Für das DVD Maestro bin ich einfach zu doof. Das begreife ich net. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maXmovie 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Apr 06, 2002 20:15 Titel: |
 |
|
Ich kann Helmut nur beipflichten, habe bis jetzt die besten Resultate mit der Erstellung von Titelset: Audio ts und Video ts erhalten. Mit der Image-Methode hatte ich bis jetzt komischerweise immer Probleme. Zum Brennen benutzte ich am liebsten PrimoDVD, gab bis jetzt immer die kompatibelsten Scheiben.
Gruß
Jürgen _________________ http://www.maxmovie.de |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Apr 06, 2002 23:33 Titel: |
 |
|
@Helmut
Ist doch ganz einfach. :0 Wo liegt das Problem?
@maXmovie
Bis jetzt hatte ich damit nie Probleme. Die DVD's laufen auch problemlos auf anderen Playern. Mag sein das es Programme gibt die vermurkste Images erzeugen.
Von Problemen höre ich eigentlich immer nur im Zusammenhang mit diversen Brennprogrammen wie VOB oder Nero. Prassi PrimoDVD gehört zu den Programmen die es offensichtlich "richtig" machen. |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Apr 08, 2002 0:07 Titel: |
 |
|
@ mapelt
Wenn ich mich recht erinnere hatte Artemis auch das Maestro für seine Tests benutzt. DA war es offenbar so daß hier die Imagemethode recht kompatibel war. Was meine Theorie bestätigt: Es kommt auf das Progi und dem darin enthaltenen Brennerteil an. Um sich davon aber unabhängig zu machen ist eben die Titelset-Methode am allerbesten. Ich verwende zum brennen in der Regel auch das Prassi. (Obwohl ich mit dem VOB auch keine Probleme habe).
Maestro. ... Wo liegt das Problem?
Bei mir - Ich begreife die Logik einfach net. Hab mal ne Zeitlang damit experimentiert. Aber das was ich machen wollte bekam ich ums verrecken nicht hin. Da ich aber keine Lust hatte mir den Wolf zu suchen, hab ich es erst mal einfach sein lassen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Hape 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 18:31 Titel: |
 |
|
bin ich denn der Einzige hier, der seine DVD-Rs einfach mit SpruceUP
authored und auch mit SUP gleich brennt?
Das funktioniert ohne jeden Umweg und da ich nur je ein Exemplar
für mich selber brenne, bringt der Export auf HD mir nix, außer Zeitverbrauch.
Die DVD-Rs laufen auf 6 verschiedenen Stehalleins einwandfrei.
(ich geb zu, meine eigenen Werke brauch ich nicht x-fach spulen )
Aber SUP hat, das muss man zugeben, Buttons und Text die sind echt besch.....
also unbrauchbar, da keinerlei Glättung erfolgt, sieht unmöglich aus, drum
erstell ich meine Menus mit Buttons und Text komplett in PS, exportiere sie
dort als bmp für SUP. In SUP leg ich über die im Hintergrund enthaltenen
Buttons neue transparente Buttons (mit dem Button Editor erstellt), fertig.
Das psd Bild mit allen Ebenen dient für alle künftigen Menuhintergründe als
Grundlage in PS,, denn die Buttons sind auf verschiedenen Ebenen in verschiedenen
Farben vorhanden und werden je nach Hintergrund passend eingeblendet.
Hape
BTW
trotzdem juckt mich Videopack5.1 schon, mal sehen, wie lange ich der
Versuchung widerstehen kann
 |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 22:56 Titel: |
 |
|
... Das funktioniert ohne jeden Umweg
Es gibt beim Titelsetbrennen keinen Umweg. Das Titelset wird temporär ohnehin geschrieben und dann jedoch sofort wieder gelöscht. Der Zeitaufwand bein Titelsetmachen ist nicht größer als beim Image oder direkt brennen. Nur mit dem Vorteil das Du was auf Platte hast, flexibler und kompatibler bist. Geht z.B. beim Brennen was schief - kannst Du sofort neu anfangen und auf das vorh. Titelset zurück greifen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Hape 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 11:16 Titel: |
 |
|
danke Helmut,
alles klar, logisch, hast recht, hab nachgesehen, SUP erstellt die Dateien
im Spruce Work Verzeichnis auf HD, bevor die DVD gebrannt wird.
Hape |
|
 |
DB 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Apr 22, 2002 14:13 Titel: |
 |
|
Also ich hab beim Brennen des Title Sets für eine mini-DVD mit Nero feststellen müssen, dass beim Importieren der Dateien kurz ein Fenster mit so was ähnlichem wie "umordnen der Dateien" angezeigt wird. War mir dann nicht ganz wohl, doch das Ergebnis ist gut (abspielbar auf Afreey).
Kann man SpruceUp eigentlich dazu bringen CDs zu überbrennen (=800MB CDs brennen)?
Dieter |
|
 |
|