Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wuzl 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 29, 2002 10:50 Titel: |
 |
|
Hallo alle zusammen,
ich bin hier nicht so neu, aber hab bis jetzt eher gelesen. Jezt hab ich allerdings mal eine Frage. Vielleicht hat das schon mal jemand ausprobiert:
Wenn ich aus DV-Material mit TMPG zu einem mpg-Stream (bzw. m2v und mp2) konvertiere und dann den Ton nach ac3 (natürlich bloß mit 2+0) konvertiere, kann ich Bild und Ton anschließend wieder zu einem mpg-Stream muxen. Den kann ich dann mit Ulead PT auf DVD bringen und hab dann auch ac3-Ton (mit z.B. 384 kbit/s) statt mp2-Ton (mit 1536 kbit/s)
Allerdings, was soll ich zum muxen verwenden?
TMPG (2.58) oder bbMPEG (1.24beta18)? Bei gleichen Ausgangsmaterial ist die TMPG-Datei ein wenig kleiner als die bbMPEG-Datei.
Früher hatte TMPEG Probleme mit der A-V Synchronisation, ist das immer noch so?
Grüße,
Wuzl |
|
 |
shh 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 29, 2002 11:24 Titel: |
 |
|
Das kleiner/größer ist völlig irrelevant, weil beim DVD-Erstellen völlig neu gemultiplext wird. Die Dateigrößen verändern sich auch zT erheblich.
Ich habe bessere Erfahrunen mit TMPGEnc gemacht. Mit bbMPEG-streams (wenn man etwas an den Optionen dreht) scheinen zumindest die PowerTools oft mal durcheinander zu kommen: Erhebliche Asynchronität der DVD.
> Früher hatte TMPEG Probleme mit der A-V Synchronisation
Bei mir eher umgekehrt.
Vielleicht liegt's ja auch an der Kombination der installierten playback-filter.
Schönen Gruß
shh _________________ shh >>> shh's MPEG-tools |
|
 |
gizmau 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 29, 2002 18:22 Titel: |
 |
|
muxen mit mplex. funktioniert sogar mit vbr-mp2 :-) |
|
 |