DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Hilfe! DVD von einem VHS-Video
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
narrenkiste 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe, nun habe ich als Neuling auf diesem Gebiet, zunächst jede Menge Kohle für zusätzliche Festplatte, DVD-Brenner, Software, Rohlinge und Literatur ausgegeben und jetzt weiß ich nicht mehr, was vorne oder hinten ist. Also von vorne: Ich habe also das Video unserer diesjährigen Faschingssitzung über meine Videokarte DV500plus von meinem SVHS-Videorecorder aufgenommen. Nach Einbinden von Titeln, Überblendungen, Filtern etc. habe ich für jeden Programmpunkt der Faschingssitzung einen eigenen Film als AVI-Datei auf eine eigene Festplatte exportiert. Da ich mein Werk für die Ewigkeit aufbewahren möchte, möchte ich es auf DVD brennen. Da ich nicht wußte, wie ich mit meiner Lieblingssoftware WIN-ONCD 5 DVD´s brenne, habe ich mir von der gleichen Firma die Software Videopack 5 gekauft. Nachdem Einfügen der AVI Filme in das Navigationsfenster waren diese mit einem roten Fragezeichen gekennzeichnet. Die Eigenschaften zeigten unter VIDEO die Fehlermeldung "Video codec dvsd"! Ich habe trotzdem den Film encoded, das Ergebnis war jedoch weniger als zufriedenstellend! Nachdem Studium Eurer vortrefflichen Homepage habe ich das Encoden dann mit Tmpenc versucht. Die Dateien wurden wesentlich kleiner. Das war schon ein Erfolg. Wiederum habe ich versucht, mit VideoPack eine DVD zu erstellen. Jetzt zeigten die Eigenschaften des roten Ausrufezeichens folgende Einstellungen! Im System "Muxrate 5037600 bits/sec, Typ: MPEG2", in Audio "Bitrate 384600 bits/sec". Der Film wurde daraufhin von Video-Pack noch einmal encoded, obwohl ich dies bereits in Tmpenc gemacht hatte! Das Ergebnis war schlimmer, wie Gewitter!
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, in Tmpenc so zu encoden, daß VideoPack es akzeptiert?
Ich besitze auch das Programm MyDVD und Nero 5.5. Diese waren dem DVD-Brenner beigelegt? Aber auch die Ergebnisse von MyDVD waren nicht überzeugend!
Frage: Kann man auch mit Nero 5.5 DVD´s Brennen bzw. was muß man dort einstellen?
Nachdem mein Sparbuch geplündert ist, mehrere der teuren Rohlinge mit schlechten Ergebnissen verheizt sind, bin ich fast soweit, alles aufzugeben und mich mit dem Zurückspielen aus Adobe-Premiere auf den SVHS Videorecorder zufrieden zu geben! Aber vielleicht bekomme ich ja von irgendjemand Hilfe? Es grüßt die verzweifelte Gitti aus Hessen!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gitti aus Hessen! ....... (wirklich ne Frau oder eine "Verkleidung ? )

Upppss .... weiß gar net wo ich da anfangen soll  

Mal von hinten: Ziehe Dir das neuen Update von Roixio zum VP5 - das VP 5.1 - seit einigen Tagen verfügbar. Das installieren nach Anleitung.

Diese Update löst viele Probleme - vor allem das Muxratenproblem. TMPG-Streams wurden von VP5 (weil die Muxrate nicht wie von VP5 erwartet gnadenlos neu encodiert - wie Du ja gemerkt hast).  Es hätte eine leichte Abhilfe gegeben - demuxen und mit BB neu muxen. Dann hätte es auch so gegangen. Gut - brauchste beim VP5.1 nimmer machen. Der schluckt das - obwohl er Dir die Muxrate anmeckern wird. Ist aber wurscht.

für jeden Programmpunkt der Faschingssitzung einen eigenen Film als AVI-Datei auf eine eigene Festplatte exportiert....  ... war keine gute Idee. Besser EINE AVI und mit TMPG in EINEN MPG-2 File encodieren und diesen in VP 5.1 importieren. Dann kannste in dem Einen Stream Kapitel setzen.

Kannst aber Dein Premierprojekt komplett in EINE AVI rendern lassen dann ist es wieder heil !

Programm MyDVD vergessen und wegschmeißen !  Von dem fertigen VP5.1 Projekt ein Image auf Platte schreiben lassen. Das dann brennen.  Gibt es da Probleme - was gut sein kann - dann das Image in den Emulator laden und mit dem VOB Brennprogramm (bei Brenner dabei gewesen) als UDF-DATEN (gibt dafür ein Profil) schreiben. DAS geht 100% !!!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen herzlichen Dank! Ich bin wirklich ne Frau. Und ne Verkleidung brauch ich nur beim Fasching! Jetzt gehe ich wieder guten Mutes ran an mein Werk. Ich werde von Erfolgen und Mißerfolgen berichten. Ich danke aber zunächst für die kompetente Antwort, da im Internet fast zu viele verschiedene Berichte über mein Problem herumgeistern.

Gitti

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung