DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Audio nicht synchron nach Authoring
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TasteTheSuffer 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Okt 19, 2002 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
folgendes Problem plagt mich: ich habe einen eigenen Analog-VHS-Film (mit VHS-C gedreht) gecaptured (704x576), alles in Premiere schön geschnitten, den Ton noch brav in 48 kHz umgewandelt (DVD-konform), alles durch den TmpgEnc gejagt (Audio in 128 kbit, mono). Außerdem habe ich immer einen Audio-Delay (in diesem Fall 50 ms, also unter "SourceRange"
-50 ms eingegeben). Okay, alles fertig, funzt auf dem Rechner auch ganz hervorragend. (Und nach einem kurzen SVCD-Test mit einer 480x576 Auflösung waren auch Bild und Ton am TV synchron)
Anschließend via Videopack 5.1 das Authoring vollzogen, auf die DVD mit schönem Menü gebrutzelt---- TON AM TV ASYNCHRON (setzt zu früh ein)!!!(das Bild allerdings sieht am TV völlig in Ordnung aus, da stimmt also alles) Liegt das vielleicht daran, daß VP den Systemstrom "nach"muxt? (Das schreibt VP jedenfalls hin, wenn ich die DVD brenne) Wie krieg ich das jetzt hin?
Für Hilfe schon mal DANKE im Voraus,
Thomas aus Berlin
maxjat 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 20, 2002 1:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

wenn VP neu muxt berücksichtigt er das Delay nicht und somit 50ms unterschied/asynchron.
Wenn man bei VP das neumuxen nicht abstellen kann würde ich den Audiostream erstmal durch den Delaycorrekter jagen und das Delay entfernen und bei TMPeg nix unter "Source Range" eintragen.

max

Zuletzt bearbeitet von maxjat am Okt. 20 2002,01:52

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 20, 2002 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort. Meine Suche nach dem Delaycorrector fand einen "AC3-Delaycorrector". Der nützt mir nur net so viel, weil mein Audiostream in Mpeg vorliegt. Und das VP beim Neumuxen das nicht berücksichtigt, war auch mein Verdacht. Aber ich freue mich, daß sich noch jemand in diesem Forum befindet
Hmmm, noch Ideen?
Grüße,
Thomas aus Berlin

Zuletzt bearbeitet von TasteTheSuffer am Okt. 20 2002,10:57
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Okt 20, 2002 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hmmm, noch Ideen?

Ja, demuxe den Stream, lade nur den Videostream in Tmpeg unter Merge&Cut (ist in den Mpeg-Tools) und gib dort bei Start halt die 50ms an.
Anschließend auf Run klicken und Dein Videostream ist 50ms kürzer.
Du kannst natürlich auch jedes andere Cut-Programm benutzen. Hauptsache ist halt das das Videofile etwas kürzer ist und somit gleichzeitig mit dem Ton anfängt.

Gruß
BOP
TasteTheSuffer 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, teste ich. Danke schön
Thomas aus Berlin

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung