Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BWAvenger 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2002 14:21 Titel: |
 |
|
also ich habe hier viel gelesen von perfekten DVDs machen mit TMpgenc + Matrix und Co.
was ist daran so toll?
ich wollte eigentlich DVDx benutzen, denn wie soll man mit TMpg ne DVD rippen? möglichst schnell!
dauert schon mit DVDx 24h
ich hab ma sone Matrix ausprobiert für nen DivX->SVCD, der wurde nur größer, Qualität keinen Unterschied!
mfG
bitte schreibt mir nicht irgendwelche alten Beiträge aus dem Forum als Links wo man net schlau draus wird!
wie kann ich die Bitrate anzeigen lassen beim MPEG2 File ? |
|
 |
BWAvenger 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2002 20:10 Titel: |
 |
|
auf dem 1. Link steht nix
und das Programm kenn ich, ist ziemlich f Ar**h |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2002 20:49 Titel: |
 |
|
@ BWAvenger
Meinst Du das jetzt in Ernst oder willst uns vergackeiern ?
Obwohl: Deinem ersten Posting entnehme ich das Du absolut 0-Ahnung und Plan hast. Macht nix. Ist aber kein Grund das Maul so aufzureisen bevor man sich nicht schlau gemacht hat.
Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, daß sich andere darum kümmern (Martin Luther King) |
|
 |
BWAvenger 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 13:30 Titel: |
 |
|
ihr könnt mir ma die Ritze lecken ihr Spastis.
euer Forum ist der größte Müll |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 13:36 Titel: |
 |
|
... und Du bestätigst sehr eindrucksvoll unser (vor)Urteil über die DVDx-ler. Intelligenzquotient (IQ) ist kleiner als von einem alten Socken.
Das einzige, was manche Menschen erträglich macht, ist ihre Abwesenheit |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 17:00 Titel: |
 |
|
Was is'n das für ein NOCHMILCHSAUGENDER, kleiner Idiot. Hat Dir Deine Mama kein Taschengeld gegeben oder lassen sie Dich bei Media nimmer an die PS2 Konsole ran??
Got, unglaublich diese Jugend von heute...
(Edited by wwoody at 17. Feb. 2002 |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Feb 17, 2002 18:11 Titel: |
 |
|
Tja, und da wundert man sich, das es mit der Jugend bergab geht !? Ich bin selber zwar noch nicht soo lange aus dem Alter raus, aber sowas hätte ich mich früher nie gewagt zu schreiben ! Na, wenn ichs mir so recht überlege wage ich es heute noch nicht !
Also dann Ihr [piep], [piep], [piep] und [piep] Ihr seid sowieso alle [piep] und Ihr könnt mich am [piep] ! ;)
Gruß
BOP |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Feb 22, 2002 1:11 Titel: |
 |
|
Nich aufregen, nur wundern. Solche und ähnliche Fragen kenne ich aus anderen Bereichen zur Genüge, ebenso die Reaktionen. Die wollen nicht wirklich Hilfe, sondern eher eine Bestätigung, wie toll sie doch sind. Wenn sie dann merken, dass andere etwas "toller" sind, werden sie sauer.
Seine Bitratenfrage habe ich übrigens so verstanden: Welche Bitrate hat der Film? Also eigentlich den Average, nur scheint er nicht zu wissen was das ist, denn mit ein bisschen Krips, den Angaben zur Länge des Videos und der Größe sowie einem Taschenrechner (im Kopf wäre mir das auch zu anstrengend) kann man sowas in ca. 20 Sekunden ausrechnen. Und das selbst dann, wenn man von MPEG, DivX oder sonstwas keine Ahnung hat. Nur rechnen und denken muss man halt können. Leider sind das aber wohl zwei Eigenschaften, die vom Aussterben bedroht sind. Gute Bestätigung für die Pisa-Studie, würd' ich sagen.
Die Kiddies heute kennen zwar die Oberweite von Britney Spears, aber nicht den Dreisatz... |
|
 |
Ted66 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Feb 23, 2002 22:33 Titel: |
 |
|
>Die Kiddies heute kennen zwar die Oberweite von Britney Spears, aber nicht den Dreisatz...
hmmm...wieviel ist die Oberbreite von Britney Spears?
Gruß
TEd _________________ Unterstützungsaufruf für Helmut
 |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Feb 24, 2002 11:51 Titel: |
 |
|
@Ted66
Hehe, genau das wollte ich auch fragen ! ;)
Das ist ja auch gar nicht so einfach. Denn es gibt da ja 2 Werte ! Vor und nach der Operation !  _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Ted66 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Feb 24, 2002 16:06 Titel: |
 |
|
>Denn es gibt da ja 2 Werte ! Vor und nach der Operation !
Der war Super
Gruß
TEd _________________ Unterstützungsaufruf für Helmut
 |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Feb 28, 2002 17:10 Titel: |
 |
|
tach auch !
Habe den Thread gerade erst entdeckt !
Bei Britney schau ich nicht auf die Oberbreite(!), sondern auf die Augen ! ;) (Wer hier ein Synonym vermutet, leigt richtig .)
Ausserdem war da angeblich gar keine Operation !
Zurück zum Thema (Worum ging es nochmal ?)
Am besten fand ich KiKa's Ergüsse; das zeigt genau das womit wir zu "kämpfen" haben.
Null Plan, Null Bereitschaft zu lesen/lernen, Null Manieren !
O.K. Nicht jeder kann / will / und muß sooo tief einsteigen
wie ****,***,***,*****,******* (will keinen verprellen, weil ich ihn vergessen habe.) und mit dem HEX-Editor den Stream analysieren. (Ich zum Beispiel !)
Aber die Jungs vom Stamme NIMM gehen mir immer mehr auf ds Skrotum.
Ähhhh Taschenrechner ? Ich hab ein einfaches kleines Excel Spreadsheet Anzahl CD, Filmdauer, Audio 1 und 2 , das rechnet mir alles aus, (mit Reserve ich hasse Überbrennen !).
Hab ich aber selbst gemacht !
[StolzBrustSchwell] ;)
OOOhhhps I did it again !...... _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Feb 28, 2002 18:38 Titel: |
 |
|
Tja .. ich sage es doch: Es hat 0-Zweck sich mit den DIVx-Leuten rumzuplagen. Das endet immer so. Bin froh das wir da eine Grundsatzentscheidung getroffen haben. Schade eigentlich das die DIVx-Sache so in dem Schmutz versinkt. Der Codec als solcher und die Möglichkeiten sind ja nicht weg zu diskutieren. Aber wie soll man das handel ohne sich die Kid´s auf den Hals zu ziehen mit ihren Raubkopiefilmen ? Muß man nochmal drüber nachdenken.
In dem Zusammenhang: Hab mir mal ein paar DIVx Filme angetan. Die sind meinem Kollegen zugeflogen. U.a. der "Schuh des Manitu" .. DISNEY___DINOSAURIER - PLANET_DER_AFFEN und sowas halt.
Teilweise völlig falsch - Aspekt Ratio stimmt net - gemacht - grausame Qualität. Der "Schuh des Manitu" ist von der Kinoleinwand abgefilmt :angry: Man glaubt es net ! Das ist Müll hoch drei. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 10:15 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Helmut
Und zu Britney sagst Du gar nichts ? ;)
Die Schuh Kopie war wirklich grausam, man konnte nicht mal die Untertitel lesen. Da mir der Film so gut gefallen hat , hab ich mir sofort die DVD bestellt.
Da sind mir dann erst Gags aufgefallen, die man bei guter Bildqualität erst SEHEN kann !
(Von den TON-Gags mal völlig abgesehen.)
Über das Bonusmaterial, das länger ist als der Film, brauchen wir hier auch nicht sprechen. (War noch besser , als der Film)
DIVx ist schon einen feine Sache , aber selbst das hat seine Grenzen. " Stunden Film auf einer CD sehen auch in DIVx Sch*** aus !
Vielleicht werden die SaugerKiddies mal schlau, allerdings bezweifel ich das !
:angry: _________________ Gruß BergH |
|
 |
|