Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cinestar 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 3:23 Titel: |
 |
|
Hoi !
Hab mal ne frage wie erstellt man überhaupt ne minidvd und kann man den dann auch den ac3 ton draufpacken?
Kentnisse für svcd habe ich genug hab nen ch -adl528 und kann daher ja auch minidvds abspielen! Nur würde ich gerne wissen ob sich das auch lohnt wieviel minuten etc auf ne cd passen wenn man minidvd erstellt!
Wäre cool wenn mir mal einer weiter helfen könnte THX schon mal  |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 8:41 Titel: |
 |
|
miniDVD hat eine geringere Packetsize als SVCD. Deshalb paßt bei gleicher Bitrate weniger auf einen Rohling. Ziehe mal ein Achtel von einer SVCD ab, dann hast Du die Kapazität einer SVCD. Soll heißen: Gleiche Encoder-Einstellungen: SVCD z.B. 24 min, miniDVD 21 min. Da ac3 codierter Ton eine für Audio hohe Bitrate benötigt, kannst Du nochmal ein paar Minütchen abziehen.
Für Trailer reicht eine miniDVD allemal. Einen Film? Kauf die Scheibe oder leih sie Dir. Alles andere macht keinen Spaß.
Werkzeug mußt mal unter Authoring suchen. Geht auf jedenfall nicht mit WinOnCD oder NERO. Die machen (S)VCDs. Brauchst schon SpruceUp oder VideoPack und dieser Art.
Und tschüss,
Thorsten. |
|
 |
cinestar 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 14:33 Titel: |
 |
|
Hi
Danke für deine antwort ! Nur leider hilft die mir net ganz weiter heisst das ich muss einfach nur halt mit cce svcd encoden also so wie ich es immer mache und nur minidvd brennen ? wo liegt den da der unterschied? ausser das weniger drauf passt! naja von 21 ein paar minütchen abziehn also vielleicht 2 cds mehr als normal aber dafür geilen ac3 ton stört mich nicht besonders! Den es gibt immer mal filme die halt nicht ganz so lang sind bei 73 min oder so mit etwas niedriger bitrate dann halt 5pass kriegt man den mit ac3 schon auf 3 cds denke *hoffe* ich mal ! Aber wie mache ich das denn nun jetzt? nur burnen und fertig oder wie?
Zuletzt bearbeitet von cinestar am März. 18 2002,13:36 |
|
 |
theexperience 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 14:40 Titel: |
 |
|
DVD ist anders gemuxt als (S)VCD. Nimm Dein SVCD-File, demuxe es und muxe es neu als Prgramm(VBR) - so heißt's bei TMPGEnc.
Ansonsten ist es gleich ... bis auf Auflösungen. 480*576 ist kein DVD-Standard.
Dann mußt Du das Daten-Layout der CD noch richtig erstellen (Video_ts und Audio_ts) und das Zeug als UDF-Format brennen. Ein ifo-File mußt Dir glaub ich auch noch basteln.
Jetzt hast ein paar Schlagworte zum Suchen :0
Tschau. |
|
 |
cinestar 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 16:46 Titel: |
 |
|
Hmmmmmmmmm
Hat den keiner ne anleitung oder sowas? so komme ich nicht weiter!
480x567 ist svcd standart weiss ich ja auch aber was soll ich machen DVD auflösung einstellen oder wie?
 |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 18:20 Titel: |
 |
|
@ cinestar
Alles was Du wissen mußt steht hier rum. miniDVD ist genau so wie DVD ! - nur die Datenrate darfst Du höchsten bis 5000 VBR nehmen. Auch die benötigte Authorsoft ist gleich.
Schau in meine Links - unten - DVD erstellen - dort findest Du alles.
.. na und natürlich hier in dem Thread .. steht doch voll davon ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Loomes 
|
|
 |
dummy123 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 11:24 Titel: |
 |
|
Hi,
unter
http://www.authoringware.com/download/
login/pass: demodemo/dvd123
findest Du eine Demo. Mit der kann man eine komplette MiniDVD erstellen (korrekten video und audio Stream vorausgesetzt).
Du kannst aber nur einen Titel und keine Menues erstellen.
Kapitel-Erstellung ist aber moeglich und das Programm erlaubt es auch diekt auf CD oder DVD zu brennen.
Funktioniert einwandfrei.
Musst bei MiniDVD nur darauf achten, das Dein DVD Player auch die maximalen Bitraten unterstuetzt
Viel Spass |
|
 |
|