DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
keine Subs im Standalone
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortime01 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 16, 2001 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi all,
ich habe eine SVCD erstellt und zwar nach der MB1-Methode.
Alles wunderbar. Dann habe ich mit dem OGTCreator von I-Author eigene Subs erstellt, genauso, wie bei MB1 beschrieben. Gemuxt und Authoring mit I-Author Deluxe 1.0.
Gebrannt mit CDRWIN. Abgespielt auf Mustek DVD V520. Alles wunderbar ... bist auf:
Ich kann einfach keine Untertitel sehen!
Also Audiolänge ist 43:30:60
Eingstellt im OGT habe ich von 43:20:00 bis 43:30:00
Ich hoffe mir kann jemand helfen !
mb1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 17, 2001 1:03    Titel: Antworten mit Zitat

Muxen und Authoring mit iAuthor ...
Brennen mit CDRWin ...
Aha, dann hast du mit CDmage konvertiert. Könnte sein, daß dir dabei deine Untertitel abhanden gekommen sind. Ich hab das glaub ich noch gar nicht so genau ausprobiert mit Untertiteln (mach ich schließlich auch nur manchmal).
Muxe einfach mal mit dem iAuthor-Muxer zu .ps (also nicht .mps) und brenn das dann mit Nero (standardkonform abschalten) auf eine CD-RW. Hast du die Untertitel jetzt ? Wenn ja, dann liegt´s wohl an der Konvertierung mit CDmage.
Lösung ist dann: Brennen mit CD-Creator bis zu Version 4.
Mortime01 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 17, 2001 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ mb1
Hi, also:
Ja ich habe das mit CDmage konvertiert. Jetzt habe ich zu Deinen Tips noch ein paar Fragen:
1. Wo ist der Unterschied zwischen .ps und .mps
2. Lösung: Brennen mit CD-Creator - Kann der denn auch überbrennen (800MB auf 80 min Rohling) ? Ich bin immer davon ausgegangen überbrennen ist nur mit cdrwin und nero möglich ?!
Was kann ich machen, wenn überbrennen nicht möglich ist ?
mb1 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 17, 2001 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

.ps wird etwas anders gemuxt. Jedenfalls kann man das dann mit Nero direkt brennen (meckert zwar, also standardkonform aus und funktioniert).
Und in .ps hast du die Untertitel ja ebenfalls mit drin.
CD-Creator kann nicht überbrennen, daher musst du dann mit Nero .ps brennen, wenn bei der CDmage-Konvertierung von .cif wirklich die Untertitel rausfallen.
Dann ist halt kein Kapitel-Authoring mit Untertitel und gleichzeitigem Überbrennen möglich.
Du kannst vielleicht versuchen, zu .ps zu muxen, umbenennen zu .mpg und dann mit TSCV und VCD-Imager zu authoren.
Dabei darf aber der VCD-Imager die Scan-Offsets nicht automatisch aktualisieren, da sonst vermutlich die Untertitel wieder rausfallen.
Mortime01 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 17, 2001 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, das ist vielleicht zum ko**** !!! Diese blöde Fu**ware!
Das ist für einen Anfänger wie mich bald echt nicht mehr nachvollziehbar. Das eine geht da nicht, das andere dort nicht. Jede Lösung wirft wieder ein neues Problem auf. Kann es nicht mal Software geben die das kann (Appell an die Programmierer!)
Sorry MB1, das ging nicht an deine Adresse, aber ich musste mich mal auskotzen !
Ich danke Dir trotzdem für deine Hinweise, aber ich habe nicht besondere Lust mich jetzt auch noch in den TSCV und VCD-Imager einzuarbeiten.
Ich habe mich jetzt seit Wochen damit beschäftigt, und Dank vieler Tips von Euch auch mit Erfolg, aber irgendwann muss es mal gut sein.
-------------------------------------
Aber Zurück zur Sache:
Diesen TSVC hab ich leider noch gar nicht so richtig verstanden. Die Chapter funktionieren nicht, da der Windows Media Player nicht funzt. Also hab ich das damit auch gelassen. Oder hast Du eine Idee ?

(Edited by Mortime01 at 17. Okt. 2001
mb1 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 18, 2001 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du für iAuthor bezahlt hast, beschwere dich bei http://www.enreach.com
Wenn du nicht bezahlt hast, akzeptiere es wie ein Mann.
Die Thematik ist halt nicht einfach und viele Programme laufen einwandfrei, nur halt nicht auf jedem System.
Vor allem, da die Leute oft schlecht konfigurierte Systeme haben und da kann das Programm ja nix dafür.
Bei mir läuft sowohl iAuthor einwandfrei, als auch TSCV mit Kapitelerstellung und MediaPlayer.
Vielleicht schaust du mal ins Forum von http://www.ttool.de/ ob da dein Problem schon beschrieben und gelöst ist.
Mortime01 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 18, 2001 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ mb1
Ok, ich hab vielleicht zu früh gemotzt, denn:
Der Fehler liegt warscheinlich weder am CDMage noch am I-Author.
Ich habe die Problematik und meine Tests hier aufgeführt:
http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin/dvd_board/topic.cgi?forum=29&topic=48

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung