Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hinze 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 25, 2002 15:24 Titel: |
 |
|
Hallo!
Habe ich das Rad neu erfunden, wenn ich miniDVD-Material als SVCD brenne und somit über 800MB MPEG2 (23Minuten 720x576 avg4000 max5500- läuft ohne Ruckeln!) mit Nero auf eine billich-CD bringe?
Habe ich so gemacht, weil richtige miniDVD's nicht auf meinem Mustek V300 laufen. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 25, 2002 15:27 Titel: |
 |
|
@ hinze
Das "Rad" hat einen Namen: Heißt "xSVCD"
.... und wird von sehr vieeelen Leuten so oder ähnlich gemacht. Tja ... ganz knapp am Nobelpreis vorbei geschlittert ;-)) |
|
 |
hinze 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 25, 2002 19:47 Titel: |
 |
|
Ich bin davon ausgegangen, dass ich keine xVCD mache, da ich die MPEG-Vorgaben für DVD einhalte und nur anders brenne. Im DVD-Board wird bei der xVCD Beschreibung nur von Formaten ab 480 abwärts gesprochen.
Aber sicher hast Du recht, ich weiss auch nicht so genau, WAS ich da mache-aufgenommen per Vidac mit DVD Profil, mit TmpgEnc Audio komprimiert, mit bbmpeg als DVD gemuxt, mit Nero als SVCD gebrannt-mir ist schon ganz schwindlig!
Egal -es sieht besser aus als meine Versuche, eine Standard-SVCD von Analogcamcordermaterial mit TmpgEnc,CCE,versch. Matrixen, neuem Rechner, Vidac-Karte. Mit diesem Format kann ich in ausreichender Filmlänge ohne später resizen/neu encodieren/usw. meine jetzt auf CD gebrannten (egal wie das nun heisst-miniDVD oder xVCD) Camcorderaufnahmen mal auf richtige DVDs brennen. Und das wird nicht mehr allzulange dauern. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 25, 2002 20:05 Titel: |
 |
|
.....eine Standard-SVCD von Analogcamcordermaterial .. ist so ne Sache. Da kommt net viel Freude auf. Deshalb ist es ja übereinstimmende Meinung in dem Falle (wenn es denn der Player mitmacht) zumindest die Datenrate zu erhöhen - und noch besser auch die Auflösung. Also im Grunde das was Du ja ganz richtig gemacht hast. Wie immer das auch heißt ;-))
Hättest Du nun auch noch einen Audio von 48 khz - dann biste voll aus dem Scheider, kannst den Kram später mal direkt auf DVD authoren. |
|
 |
|