Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
garfield75 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 22, 2002 11:41 Titel: |
 |
|
Ich habe eine Frage zur Anwendung:
Muß ich den Rohling vor der ersten Nutzung formatieren ?
Ich habe ihn benutzt wie einen normalen DVD-R Rohling und kurz nach dem Brennbeginn kam ein Abbruch mit einer Fehlermeldung. Danach habe ich versucht, den Rohling zu löschen und neu zu formatieren: Nach ca. 98% des Formatierungsvorgangs kam eine Fehlermeldung ("Initialisierungsproblem").
Was habe ich falsch gemacht ?? Ich nutze den DVD-R/RW Pioneer 104 (= A04) und das Brennprogramm Nero 5.582 bzw. WinOnCD 5. Bei beiden gab es das Problem. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 22, 2002 11:52 Titel: |
 |
|
Einen neuen DVD-RW Rohling braucht man net formatieren. Einen beschriebenen nur mit Quick-Format (1-2 Minuten) ..
Dein Problem ist eine unsaubere Treiberinstallation oder Probleme auf dem IDE-Bus (nehme an VIA-Chipsatz) ... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
garfield75 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 22, 2002 12:21 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut, danke für die schnelle Antwort. Ich habe keinen VIA-Chipsatz. DVD-R brennen läuft auch einwandfrei !!
Oder kann es an den DVD-RW-Rohlingen liegen (Princo) ? |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 22, 2002 17:08 Titel: |
 |
|
Initialisierungsproblem ist immer ein Problem auf dem Datenbus ! Die Verbindung kann nicht hergestellt werden oder wird abgebrochen. Meistens eben Hardwarebedingt bzw. irgend etwas "funkt" Dir da dazwischen und stört auf dem Bus rein. Was auch immer. Keine Ahnung. Gibt zu viele denkbare Möglichkeiten, vom BIOS-Einstellungen angefangen bis hin zu irgendwelchen Treibern. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|