DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
DVD+R nach und nach brennen?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JLuecking 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Brenner ist jetzt bestellt und unterwegs. Vorab eine Frage an die Erfahrenen.

Kann ich ähnlich wie bei VHS und Multisession-CDs nur Teile der DVD+R brennen und dann weitere Teile später? Kann ich den ersten Teil dann schon auf dem Standalone sehen? Oder muss ich das ganze Material erst komplett haben, bevor ich die DVD brenne. Gibt es Unterschiede bei DVD+R und DVD+RW?

Zur Erklärung: Ich denke da an Dokumentationen (meist 45 min) die auch tematisch zusammenpassen sollen und Konzerte.

Danke für die Info und Grüße

Joachim

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also, mit DVD+RW geht sowas. Die Standalone Recorder können jederzeit auf einer DVD+RW Video ergänzen ohne daß die DVD-Video konformität verlorengeht.
Mit DVD+R geht sowas auch, allerdings läßt sich die Scheibe erst auf einem Standalone abspielen wenn man sie finalisiert hat. Vorher kann nur der Recorder sie lesen.

Mit dem PC hab ich das noch nie gemacht, ich weiß jetzt nicht ob die Programme dies unterstützen. Ist nämlich kein Multisession (Multisession wird glaub ich von Video DVD nicht unterstützt).
Da man die DVD+R sowieso erstmal schließen muß, ist deine Frage damit eigentlich schon beantwortet. Kannst also nicht erstmal einen Teil auf DVD+R brennen und diesen schon auf dem Standalone anschauen.

RJ
JLuecking 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Seh schon, erst einmal sammeln, dann brennen. Immerhin kann ich ja schon einmal die PVAs nach MPEG wandeln (z. B. mit PVAStrumento), auf DVD+RW sammeln und in der Zwischenzeit am Rechner genießen.

Noch zu deiner Info: Mit der neuen Firmware liest der Toshiba 1612 die +RW auch ohne CS. Auch mit Ulead Power Tools gebrannte +RWs können vom Thomson DTH-4500 nicht gelesen werden.

Stimmt es, dass DVDit Audio von MP2 in PCM wandelt. Kannst du das erkennen?

Ist es wahr, dass du nach Mönchengladbach ziehst? Wann ist es soweit?

Grüße

Joachim

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Habe inzwischen festgestellt, dass bei Daten-DVDs (getestet mit DVD+RW) immer etwas hinzugefügt werden kann. Sobald ich eine Datei (bzw. mehrere) im Programm in die DVD-Dateistruktur ziehe, importiert es die vorhandene Session. Verwendet wurde das mitgelieferte Programm Roxio Easy CD Creator.

Grüße Joachim

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mit hp-DLA kannst eine DVD+RW verwenden wie eine Diskette, also ganz beliebig unter Windows Files rüberziehen, kopieren, löschen, Verzeichnisse anlegen usw.

Platz 4.3 GB, abgezwackt werden nur einmal ~ 50 MB, das merkst gar ned.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

So stell ich mir das vor. Gibt's aber sicher nicht im freien Handel. Nicht einmal bei Veritas.

Grüße Joachim

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst ab Digi-TV gleich die MPEG2-Filme 1:1 aufnehmen, auf Compis, die DLA installiert haben, wunderbar abspielen.

DVD-Player machen (da kein DLA) a bisserl Schwierigkeiten, habs aber schon einmal geschafft. Irgendwie gibts schmutzige Tricks, um die auch dazu zu bewegen.

Irgendwie stört der DLA-Eintrag am Disk-Beginn.

Ist aber eine feine Sache, so eine 4.3-GB-Diskette.

Zum Totlachen aber der Witz des Jahres 2002:

IOMEGA-750MB-ZIP-Drive

Kann es immer noch nicht fassen, dass es so Blödies gibt, die das Laufwerk um ~ € 200 kaufen .. und das Allerbeste:

Zippette 750 MB € 16 und mehr!

Also spinnen nicht nur die Römer!

PS: das neue Drive schreibt nichtmal alte 100-er-Zippetten!

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

brauchst nichmal DLA dafür. Haupsache ne Packet Writing software die deinen Brenner erkennt. Du hast ja WinOnCD, da ist DirectCD dabei. Brauchst evtl. (also ich hab's gebraucht) das 5.1j Update damit DirectCD deinen Brenner erkennt.

Allerdings, formatierte DVD+RW sind NICHT DVD-Video kompatibel, d.h. du kannst sie nicht im Standalone anschauen.
Bzw, weil ich grad drüber nachdenke. . ausprobiert hab ich's noch nie. Kannst es ja mal mit einer DVD+RW testen.

RJ
JLuecking 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

@RJ
Bist du wieder online?

Hauptsache ich kann sie im Rechner lesen. Dann kann ich schon einmal die MPEGs von der DVB sammeln und anschauen.

Werde mal mit PacketCD testen.

Grüße

Joachim

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Allerdings, formatierte DVD+RW sind NICHT DVD-Video kompatibel, d.h. du kannst sie nicht im Standalone anschauen

Habs schon einmal hingekriegt.

Das Formatieren passiert in UDF, hatte zuvor ein kurzes Video als ISO gebrannt, nachher UDF formatiert, dann war auf dem DAEWOO das ISO-Video abspielbar, nachher kam das Video vom Sat-TV, das ich mit DLA aufgenommen hatte.

Muss es mal ausprobieren: ein ganz kurzes, schwarzes Dummy-ISO, nachher DLA-UDF formatieren und einen kompletten Film direkt ab DigiTV-Karte aufnehmen. Sollte funzen.

Störend ist nämlich nur das 50MB-DLA-File, das wird offenbar vom Player übersprungen, wenn er zuerst auf ISO trifft.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Cool,
Iomega-750MB-Zip-Drive.
Der Witz des Jahres ist doch untertrieben!
Solche Meldungen würde ich gerne einfach überlesen, doch da gibt es Kunden, die wollen so was Tolles mit dieser Preisleistung!
Selbst Abknien und Händefalten hilft nicht! Die wollen es...

Gruß
Stefan
RJ 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm. Okay, wie gesagt, ausprobiert hab ich es noch nie. Scheint ja zu funktionieren, obwohl ich denke daß das nicht 100% DVD Video kompatibel sein wird. Aber was solls, solange es auf deinem Player läuft und es nur dort laufen soll ists ja ok.

Nicht PacketCD, DirectCD. PacketCD war zuletzt bei WinOnCD 3.7 dabei, bei WOC5 ist DirectCD dabei. Wenns nicht funzt, 5.1j Update ziehen. Danach hat DirectCD meinen dvd200i erkannt, sollte daher auch deinen Brenner erkennen können.

RJ
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts so ein Ding, das DVD-Video-kompatibel ist? Vermutlich nicht. Ich steh mirs nicht unbedingt drauf, es wär aber interessant zu wissen, denn innerhalb der nächsten 48 Stunden fragt sicher so ein Depperl danach.

Dem kann man dann gleich eins auf die Rübe geben.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht mir nur darum, dass meine MPEGs als Daten-DVDs zwecks Sammeln auf DVD+RW ausgelagert werden. Ich kann sie dann jederzeit am PC sehen. DVD-Video-kompatibel interessiert mich nicht, mein Standalone kann sowieso kein +RW. Könnte es nicht einmal testen. Bin froh, dass er DVD+R versteht. Der Toshiba 2109 von meinem Schwager kann gar nichts, weder CD-R, CD-RW noch DVD+R. Also nichts mit selbsterstellten Videos. Auch das gibt es.

Grüße

Joachim

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht mir nur darum, dass meine MPEGs als Daten-DVDs zwecks Sammeln auf DVD+RW ausgelagert werden

Na und ? Wo soll es da ein Problem geben ? Versteh ich net. Außer das es kaum einen Sinn gibt weil es am Ende doppelte Arbeit ist,

Das einzige was mich wundert: Warum kaufst Du Dir keinen anderen Stehallein ? Bekommst doch genug die alles können für ein "paar" Euro nachgeschmissen.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh i a ned.

Mein Yamakawa715 flutscht wie ein neuer mit der A2-Firmware, DVD+ Plus spielt er trotzdem ned, damit hab ich gar nicht gerechnet bei seinem methusalischem Alter von 3 Jahren - und gleich einen DAEWOO6000D besorgt, der ALLES macht ... man gönnt sich ja sonst nix.

Die Sonne, das Wasser, nette Mädels, ... alles umsonst, da darf schonmal alle drei Jahre ein neuer Player ran!

--------------------------------------------

Das ist schnell gegangen!

Nach 2 Jahren war es wiedermal Zeit, Saustall weg, Win200 neu ... gesagt, nach 3 Monaten endlich getan!

Ruckzuck Win2000 neu raufgebügelt, Sound & VGA, Internetz .. schon bin ich wieder da. Nichtmal ein Stündchen (genützt zum Cappuccinotrinken) und der 700er-Athlon pfeift wie frisch geölt!

Geht schneller als den Sauhaufen aufzuräumen. Schon ekelig, wenn man das drei Monate vor sich herschiebt.

Tja, ich sags halt: gelernt ist gelernt. Kein Servicepack, kein VIA-Klimbsbims kommt mir da drauf. Das läuft alles pur! Und die Noname-Taiwan-ISDN um DM 50 fetzt seit 2.5 Jahren nonstop! Die hat schon x-100 GB transportiert. Pro Monat etwa 15 GB, ... also über 400 GB.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So Sep 08, 2002 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Stehallein hat nicht einmal ein Jahr auf dem Buckel. Mein "Finanzminister" wird da dumm gucken, wenn da jedes Jahr ein neuer unter dem Fernseher steht. Wenn es mal wieder ein neuer wird, dann kann ich auf alle neuen Features achten.

Grüße Joachim

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung