Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alain 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 12, 2001 19:20 Titel: |
 |
|
Hallo
Möchte mal fragen, wie kamm ich einem Video den analog Video Kopierschutz macrovision hinzufügen; so wie er auf den gekauften DVD Filme vorhanden ist.
Oder wird der automatisch von der Video hardware/software generiert? Auch bei SVCD's ?
Wäre dankber wenn einer mir helfen könnte
Alain |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Okt 13, 2001 20:00 Titel: |
 |
|
Bei DVD-Erstellung (bzw. miniDVD) musst du ein Macrovision-Bit in der Software setzen. Das kann aber fast keine Software. Nur sündteure Profi-Versionen. Den Rest macht dann der DVD-Player.
Bei SVCD geht da gar nix. Da gibt es keinen Analog-Kopierschutz. Mit gewissen Tricks kann man aber erreichen, daß eine SVCD zumindest nicht ganz einfach am PC kopiert werden kann (Nero etc. kann es dann zumindest nicht mehr).
Aber Makrovision gibt es bei SVCD nicht. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 14, 2001 0:31 Titel: |
 |
|
Naja, ist a bisserl grob gesagt.
Aber zusätzlich darf für Macrovision auch noch brennen, denn gratis ist nix im Leben. Das ist auch der Grund, warum auf zahlreichen DVDs KEIN Macrovision drauf ist.
Also wenn du den Film von deiner Geburtstagsfeier macrovisionschützen willst, wünsch dir sicherheitshalber gleich einen Lizenz anstatt der Weltreise! |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Okt 14, 2001 1:21 Titel: |
 |
|
Ist klar, daß das grob gesagt ist, aber ich muss ja auf eine einfache Antwort keinen Roman schreiben.
Natürlich kostet Macrovision ordentlich Gebühren, genauer gesagt 0,07 $ pro DVD, deswegen sind entsprechende Programme so teuer, da du dort für die Macrovision-Lizenz sozusagen im voraus löhnst.
Eine einmalige Generalerteilung für Macrovision kostet im übrigen 30.000 $ |
|
 |
|