DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
DVDit ! PE
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 02, 2001 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

DVDit ! PE erlaubt relativ einfach die EntryPoints in den Stream zu setzen.
[*]Doppelklick auf untere Zeitleiste - Kapitel wird mit Bild eingefügt
ABER offenbar nur wenn die "Volage" ein AVI File ist !
Beim Versuch dieses mit einem importierten ext. erstellten DVD-kompatiblen MPG-2 Stream zu machen verweigert sich diese Methode. Jedenfalls bei mir ... und ich glaube das ich alles "richtig" mache. Es sei denn es gibt noch einen Trick die Kapitel auch bei MPG-Files zu erzwingen. Ich schaffe es aber nicht. Oder geht das grundsätzlich nicht !?? Das wäre dann aber mehr als Sch.....e ! Würde sogar sagen "absolut unbrauchbar" und reif für die Tonne.
Kann mit das jemand definitiv bestätigen
Danke
Ackergamm 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 03, 2001 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
das mit dem Doppelklick funzt bei mir mit mpeg2 auch nicht. Da gibts nen kleinen Trick. Einfach auf der Filmzeitachse auf die gewünschte Position gehen. Dann ist links neben dem Zeitwertfenster win großes "T". Die angezeigte Zeit im Zeitwertfenster merken und auf das große "T" klicken. Aus diesem wird nun ein großes "C" und die Zeit steht auf 00:00:00:00. Jetzt mußt Du den Entrypoint (gemerkter Zeitwert) mittels Tastatur eintragen und mit Enter bestätigen. Bißchen umständlicher als ein Doppelklick, aber es geht.
Gruß
Markus
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 03, 2001 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ackergamm
Danke ... den Trick kenne ich aber:
Das Kapitelbild welches dann erstellt wird ist immer nur das Anfangsbild des Filmes !! und das stört mich schon. Gibt es da einen Weg um das Anfangsbild der Scene festzulegen ? Bei AVI macht er das wie es sein soll automatisch richtig.
Gruß
Ackergamm 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 03, 2001 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir klappts. Wenn ich meine EntryPoints setze und diese (kleine Dreiecke) mit der Maus ins Menü ziehe erstellts automatisch ein Button mit dem Anfangsbild der Szene.
Gruß
Markus
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 03, 2001 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist vielleicht ein Mist -- unter W2K geht es tatsächlich bei mir auch ! Aber nicht unter W98 ! Das ist nicht zu begreifen.
Wie kann das Programm in zwei BS unterschiedliche Sachen machen :confused:

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung