DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
ULEAD MINI DVD (PLAYER ??)
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WALDMOOS 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 30, 2001 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt mit Ulead Plugin in Verbindung mit Media Studio 6.0 einige nette DVD erstellt. Abgespielt werden diese zur Zeit mir WIN DVD 2.4 auf meinem PC. Und ich muß sagen... gegen viele hier vertretende Meinungen, das der Encoder gute Qualität hervorbringt.
Ich bin nicht der Typ der hier viel zum Fummeln haben muß,, mehrere Videos hintereinander usw.. usw..
Das was da rauskommt reicht mir allemal.. auch wenn alle 5 Minuten mal ein Ruckler kommt.. Ich will in erster Linie filmen und nicht stundenlang am PC sitzen..
Nun benötige ich noch einen entsprechenden DVD Player.. welche Type nehme ich da am besten ?? worauf muß ich achten ?? muß der Code free sein ?? muß ich besondere CD´ R ´s nehmen ??
WER KANN MIR MIT WENIGEN WORTEN SAGEN WELCHEN DVD PLAYER ICH MIR ZULEGEN MUSS UM DIE MIT DEM ULED DVD-PLUGIN ERSTELLTEN MINI DVD´s ABZUSPIELEN
Übrigens wer schreit nach Mini DVD ... ich würde sagen viele.. denn die vielen Hobby Filmer machen bestimmt keine abendfüllenden Home Movies... da reichen 20 Minuten allemal...
DANKE FÜR DIE ZAHLREICHEN TIPS.... Ein User der viel filmen.. etaws schneiden und schnell zu einem abspielbaren Ergebniss kommen möchte ... DANKE DANKE DANKE
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 30, 2001 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Einmal Posten hätte gereicht...
Also ich kenne drei Player, die's definitiv können:
Affrey LD2060
Yamakawa (welcher Typ noch gleich?) mit spezieller Firmware
Grundig GDV130 mit spezieller Firmware
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 30, 2001 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

1.) Bist Du mit der Meinung relativ exotisch
2.) ist es kein Maßstab was Du da auf dem PC Monitor siehst
3.) kommt der Appetit beim Essen (minDVD <>DVD)
4.) im Forum "DVD Player" Hardware wirst du geholfen
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 31, 2001 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo WALDMOOS ..
ich möcht den obigen Beitrag nochmal konkretisieren - dies nachdem ich von Dir eine privat Nachricht erhalten habe.
Zu 1.)
Exotisch deshalb weil Du z.B. sagst ".. auch wenn alle 5 Minuten mal ein Ruckler kommt.. " Das ist für mich "exotisch" weil man so einen Fehler normalerweise (!) nicht akzeptieren kann - und der auch lösbar ist.
Du bist  der einzige der meint, das der LSX Encoder in  Media Studio 6.0 "gute  Qualität hervorbringt".
Zu 2)
.... abgespielt werden diese zur Zeit mir WIN DVD 2.4 auf meinem PC. ...
Tja .. eben. Schau Dir das halt mal auf dem TV an ! Dann wirst Du sehen das sich das ganz anderst darstellen kann als wie auf dem PC Monitor.
Zu 3)
... ... da reichen 20 Minuten allemal
Mag ja sein das Dir das reicht. Den meisten nicht.
Zu 4 )
Dazu habe ich Dich auf das entsprechend richtige Forum verwiesen wo zu dem Thema schon vieeeel gesagt wurde. Muß man halt lesen.
... und damit komme ich zu dem :
"...WER KANN MIR MIT WENIGEN WORTEN SAGEN .." ..und schnell zu einem abspielbaren Ergebniss kommen möchte ..
In wenigen Worten kann man komplexe Themen eben nicht sagen. .. und "schnell" ist relativ. Mein Eindruch von Dir, welcher auch in Deiner privaten Mail , woraus ich einen Satz hier mal zitieren will
" ...Mal eine klare unmissverständliche Aussage zu einer Frage findet man hier selten.."
deutlich wird, ist nun aber:
  • a) Du verwechselt ein Forum mit einer Supporthotline
  • b) Dein Anspruch ist gelinde gesagt eine Zumutung
  • c) klare Aussagen gibt es zu klaren Sachverhalten
  • d) die Modereatoren sind nicht allwissend
  • e) wenn Du überhaupt keine Antwort bekommst mußt Du auch damit leben
  • f) Niemand ist Dir zu irgend was hier verplichtet
  • g) Lesen bildet !

In dem Sinne
thedigital 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 31, 2001 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Uuups, was geht den hier ab ...

Zum Inhalt: Kika meint den Cyberhome AD-L 528 (Firmware 9.48E) bzw. AL-D 5 mit gleicher Firmware, weil gleiches Gerät. Firmware Grundig: 2.36, nicht offiziell wie bei Cyberhome. Persönliche Meinung: Als Zweitplayer billigen Cyberhome für Selbsgekochtes kaufen (schon unter 300 Mark zu haben).
Cyberhome schafft aber nur bis an die 5000 kBit/s.
Und tschüss,
Thorsten.

PS: Waldmoos kann ich schon verstehen. Wenn man am Anfang steht, ist es schwer, die ganzen Informationspuzzel zusammenzusuchen. Die Querbeziehungen zwischen den Artikeln, die hier so beschrieben werden, finden ein Laie nicht unbedingt. Eher nicht. Deshalb wiederholen sich ja immer die Fragen. Da ist auch nix dabei, schlimmstenfalls gibt es zero response.
Andererseits darf man aber auch nicht mehr erwarten. Es ist ein Forum und kein Brockhaus! Und dieses Forum ist bei weitem inhaltlich das beste. Und die Moderatoren geben sich Mühe. Allein der Einstieg mit dem EDV-Tipp von Uchrin, auf den man sich hier im Forum gut beziehen kann, ist prima. So hat man schon mal einen Nenner.
WALDMOOS 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Nov 05, 2001 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke... das hier jemand verständniss hat. Es ist , wie gesagt hier nicht einfach das Puzzel zusammenzusetzen. Aber Leute.. Ich werde.. mich durchbeißen.. mit aller Gewalt.
Hobbyfilmer 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Nov 18, 2001 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo WALDMOOS,
Waldmoos klingt irgendwie nach Robin Hood... Rächer der enterbten oder so... Spaß bei Seite.
An dieser Stelle stand ich vor einem halben Jahr auch, DVD erstellen aber wie. Mit Plugin von Ulead und dann weiter....
Habe mir dann nach langen suchen den LD 2060 von Afreey zugelegt. Der kann die erstellten mini's ganz gut lesen. Ruckelfrei bekommst Du die Scheiben nur, wenn Du deutlich unter 5000 Rate bleibst. Ich encodiere mit 4800 und nehme dazu TMPgenc. Ist bessere Quali als LSX-Encoder im Plugin für 6.0. Beim Upgrade 6.5 soll es wohl deutlich besser sein. Konnte dies jedoch n.n. testen, da Ulead wohl offenbar Lieferschwierigkeiten hat.
Also kauf Dir mal den Player und probier's aus !http://shop.gravis.de/index2.html
Gruß
Hobbyfilmer

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung