DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Fehlermelung in MyDVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ratlos 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 06, 2001 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe ein Problem beim erstellen einer DVD-R.
Ich starte myDVD, erstelle Hintergrund,plaziere Button und verknüpfe  Ton / Bild verknüpfen. Wenn ich jetzt eine
DVD erstellen will. das Programm fängt an eine DVD zu erstellen und bleibt immer an der gleichen Stelle stehn, und bringt die Meldung:
"Video picture size larger than buffer"
Die MPEG2-Datei ist 1099 MB groß und hat eine Speillänge von 21 min. Wenn ich den Film kürze auf 16min wird natürlich auch die MPEG2-Datei kleiner und das Problem taucht nicht mehr auf.
Gibt es eine Grenze wir groß ein MPEG2-File sein darf?
Im Handbuch von MyDVD ist zwar einiges über die Eigenschaften geschrieben wie ein MPEG2 sein muß aber nicht
über die zulässige Größe.
Kann mir jemand dazu etwas sagen?

(Edited by Ratlos at 9. Sep. 2001
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Sep 06, 2001 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

"Video picture size larger than buffer"
hier der "Rat": Ich vermute, daß Dein Plattenspeicherplatz nicht reicht. Bevor MyDVD die DVD schreibt erstellt es ja erst mal ein "Titelset" (temporär) .. dafür muß natürlich Platz auf der Platte sein. Im "Make a DVD Disc" .. unter Advanced muß da ein "temporärer Pfad" angegeben werden. Machst Du das nicht - nimmt er das Standart-TEMP Verzeichnis von Windows. .. und genau da hast Du kein Platz mehr !
Ackergamm 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 06, 2001 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
mit welcher Software encodierst Du denn Dein MPEG2???
Gruß
Markus
Ratlos 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
Danke für Deinen Hinweis, aber ich denke zuwenig Speicher auf der Festplatte ist nicht die Ursache.
Der in MyDVD eingerichtete Pfad für Temporere Dateien führt zu einer Platte mit mehr als 10 GB freiem Speicher, daß sollte reichen.
Ich habe einen Hinweis bekommen, das es möglicherweise an der Hardwareinstalation liegen kann. Bei mir ist der Brenner als Sekundäres IDE-Gerät mit einem Slave instaliert. Das ist für mein ASUS-Board P3B-F mit BX-Chip zuviel.
Ich brauch aber die Festplatte die als Slave arbeitet deshalb kann ich es im Moment nicht überprüfen ob das die Ursache ist.  
(Edited by Ratlos at 13. Sep. 2001
deho 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass Du mit einer Pinnacle DV500 und dem von Pinnacle mitgelieferten MP2-Encoder arbeitest?
Der Pinnacle-Encoder hat eine Besonderheit: Er hägt an den MP2-Stream noch spezielle Informationen an, die scheinbar nur die (ebenfalls mitgelieferte) Impression-Software richtig verarbeiten kann. MyDVD (und andere Autoren-Software auch) interpretiert das falsch und erzeugt in diesem Fall die genannte Fehlermeldung.
Das Thema ist ausführlich in den Foren von Sonic
http://forums.sonic.com
und Pinnacle
http://webboard.pinnaclesys.com
behandelt worden.
Versuch's mal mit einem anderen Encoder - dauert zwar länger, die Qualität ist aber auch besser, weil man an mehreren Parametern noch "drehen" kann.
Holger 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ratlos,
von was für einem Handbuch ist da die Rede ?

Außer einem Pioneer-Brenner und 2 CD's mit einem PDF-File habe ich nichts in der Wunderkiste gehabt.
Gruß Holger
Ratlos 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 14, 2001 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holger,
daß mit dem Handbuch war bei mir auch so.
Gruß Ratlos

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung