Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DarkJedi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 23:44 Titel: |
 |
|
Hi!
Ich suche ein Tool mit dem ich die VOB-Files von DVD-Filmen in(nahezu) 1:1 Qualität in MPEG2-codierte abspielbare Videodateien umwandeln kann. Gibt es so ein Tool? Wenn ja wie heißt es und wo find ich es? Eventuell wäre eine Funktion zum "herunterschrauben" der Bitrate von Vorteil (aber nicht unbedingt nötig)...
Danke schonmal  |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 03, 2002 1:30 Titel: |
 |
|
Entweder, es ist Deine eigene DVD, dann kannst Du einfach die ganzen Dateien runterziehen und wieder brennen.
Ansonsten kommst Du wohl in den Bereich des Rippens, und über solche Tool wird hier schon dank der Nutzungsbedingungen nichts gepostet.
Das VOB ansich kannst Du auch z.B. mit TMPGEnc demuxen und wieder zu einem "vernünftigen" MPEG muxen. Klappt aber natürlich nicht so einfach bei "Sicherheitkopieen".
Gruß DV User |
|
 |
DarkJedi 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 03, 2002 11:03 Titel: |
 |
|
Danke
wollte meine Urlaubs-DVDs nochmals nachbearbeiten, ohne das ich sie in SVCD oder AVI umwandeln muss (--> Qualitätsverlust) - werd das mit TMPGEnc mal probieren... |
|
 |
HaridasBaba 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 10:55 Titel: |
 |
|
Nun, wenn du schonmal geschaft hast eine EIGENE URLAUBS DVD zu erstellen, dann denke ich doch solltest du deine EIGENE FRAGE am besten beantworten können!
.....HäHä.....  |
|
 |
HaridasBaba 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 10:56 Titel: |
 |
|
.....KINDER.................. |
|
 |
|