Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
svcd-frank 
Anmeldungsdatum: 29.06.2002 Beiträge: 2
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 29, 2002 15:38 Titel: |
 |
|
Habe mir die kostenpflichtige TMPEGEnc Plus Version zugelegt um auch MPEG2 Videos zu bearbeiten.
Leider ist es anscheinend nicht möglich mit diesem Tool im Hauptfenster einen MPEG2 File zu laden und ihn als MEPG1 PAL VCD Stream umzuwandeln.
Wer weiß, ob und wie dies doch möglich ist oder welches andere Tool sich für die Konvertierung eines Videos in SVCD/MPEG2 nach VCD/MPEG1 eignet. (mögl. Freeware)
Danke, Gruß
SVCD-Frank |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
Anmeldungsdatum: 20.09.2001 Beiträge: 7567
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 29, 2002 23:42 Titel: |
 |
|
Hallo svcd-frank.
Nein, TMPGEnc kann nicht mpeg2 nach mpeg1 umwandeln.
Es gibt verschiedene Wege dies zu bewerkstelligen.
Schaue dich mal um nach VirtualDub oder AVISynth (beide Freeeware). Diese Tools lassen per framserving die mpeg2 in TMPGEnc laden.
Ich denke, andere Freewaretools, wie z.B. DVD2AVI sollte das auch können. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 0:07 Titel: |
 |
|
TMPGEnc kann MPEG-2 in MPEG-1 umwandeln.
Einfach das MPEG-2 laden, dann in den Settings das einstellen was man haben möchte und laufen lassen.
Wenn sich das MPEG-2 nicht laden läßt, dann einfach mal mit den Prioritäten der VFAPI plugins spielen.
Bei mir funzt das.
RJ |
|
 |
Kika  Moderator
Anmeldungsdatum: 11.06.2001 Beiträge: 3397 Wohnort: Nahe München
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 12:09 Titel: |
 |
|
TMPGEnc kann MPEG2 dann laden, wenn ein entsprechender DirectShow-Filter auf dem PC installiert ist.
Besser (und schneller) ist aber immer der Weg über DVD2AVI-Projekte. |
|
 |
|